• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Biesen03

Geocacher
Da stand gestern schon ein Artikel im Wochenanzeiger.
Den häng ich hier mal an.
Meiner Meinung nach mal wieder Stimmungsmache gegen Geocacher .
Und nutzen die Umstände für Eigenwerbung des Unternehmens Wildwald.
Im Wildwald liegt meines Wissens nur 1 Cache, bei dem man den Luerwald nur einige Meter betritt.
Dann aber von untypischen Verhalten beim Wild zu sprechen…. Aber nicht wegen den gar nicht vorhandenen Cachern.
Ich bin auch nicht immer lieb, weiß ich auch. Bin auch schon wie ein Wilder durch den Wald gerannt weil ich vor der Haustür Ordnung haben wollte. GC 167B3
Aber das jemand mit `ner Schüppe in den Wald geht??? Ist doch zu 99 % Blödsinn.
Die Caches die ich bisher kennengelernt habe waren meines Erachtens alle gut gelegt.
Wie gesagt, hier tuten die Jäger wieder feste in ihr Jagdhorn und der Artikel hat bei mir wieder Kopfschütteln ausgelöst.

http://img15.imageshack.us/img15/1746/61010473.jpg
 
A

Anonymous

Guest
via Twitter von Alex Schweigert ...

http://www.soester-anzeiger.de/wickedemittesolo/00_20100305144556_quotGeocacherquot_kommen_dem_Naturschutz_ins_G.html

Genau der selbe Schwachfug ... schreiben die alle voneinander ab?
 

IMA29

Geocacher
Klar schreiben die alle ab, weil doch keiner mehr ordentlich recherchiert. :irre:

Für mich ist dieser Artikel nur darauf ausgerichtet, Werbung für den Wildwald Voßwinkel zu machen. :irre:

Das mit dem Naturschutzgedanken kommt dann doch schon mal in den Kopf, wenn man, so wie wir gestern, doch die Wege verlassen mussten. Klar war das ein toller Cache, das haben wir auch geschrieben, aber Ich hab mir vorgenommen, daß ich uns in Zukunft Caches raussuchen will, die über Waldwege führen.

Da macht es dann nix, wenn man eine Cachegruppe von 11 Personen ist.
Nur oft weiß man das bei Multis nicht wirklich.
 

Neheimer

Geocacher
Daran das dieser Artikel in drei verschiedenen Presseorganen veröffentlicht wurde, sieht man das es sich um eine Pressemitteilung des Wildwaldes handelt.
Der Wildwald hat derzeit einige Probleme und nutzt daher jeden Grund um ins Gespräch zu kommen. Die bewerben sich derzeit zum Regionale Projekt um ihr überleben zu sichern.
Im Grunde genommen geht es denen darum in die Presse zu kommen und ihr offenbar geplantes Geocaching Angebot bekannt zu machen. Da kommt es dann wohl nicht auf Sachlichkeit an.
Der Cache aus dem Artikel lag nie im Wildwald sondern etwa 500 m davor.
Es gibt derzeit zwei Dosen im Wildwald, beide weit im Außenbereich. Da durch den Wildwald, einige ausgewiesene Wanderwege führen, gibt es dort Zugänge für Wanderer, welche keinen Eintritt bezahlen müssen. Diese Dosen sind auch nicht so problematisch, wie der inzwischen archivierte, aus dem Presseartikel.
 

kaptnblaubaer

Geocacher
Hallo,

Es steht im Artikel, das Rot- und Damwild wird in seinem Tag- und Nachtrhythmus gestört.

Aber jeden Herbst heisst es
GO Wild
Hier sollen tausende Besucher früh Morgends und spät Abends in den Wald zur Hirschbrunft kommen und sich die Hirsche beim :zensur: anschauen. :irre:

:pUnd wer denkt da an die "Privatsphäre des Wildes"? :lachtot:

Schöne Grüße
 
OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
:eek:ps: Ihr Ferkel! :eek:ps:

Das schreibe ich jetzt, um meine Pflicht und Schuldigkeit getan zu haben, bevor ich gleich wieder einmal (!) diesbezügliche Mails in der Inbox habe ;) .
 
A

Anonymous

Guest
shapeshifter79 schrieb:
:eek:ps: Ihr Ferkel! :eek:ps:

Das schreibe ich jetzt, um meine Pflicht und Schuldigkeit getan zu haben, bevor ich gleich wieder einmal (!) diesbezügliche Mails in der Inbox habe ;) .

Echt? Wegen sowat bekommste Post? *boahhh*
Ich wusste gar nicht, dass hier katholische Priester und Nonnen mitlesen... :lachtot:
 
OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Team Bashira schrieb:
Echt? Wegen sowat bekommste Post?

Ja, bekomme ich. Z.B. wegen der Verwendung des folgenden hier im Forum zwar verfügbaren, von mir dieses Mal aber natürlich politisch korrekt zensierten Smileys, kam "blablablabla ... hier lesen auch Kinder mit ... blablablabla...":

corpusdelicti.jpg
 

argus1972

Geowizard
:???: Im Auto ist es doch gemütlicher als auf einer Waldlichtung mit Ameisen, oder?

Ich weiß, was ich vorziehen würde..... ;)
In einem normalen Auto kann das eine recht üble Rangelei werden. :zensur:
Es hat ja nicht jeder ein nettes Übernachtungsmobil. ;)
Außerdem gibt es auf den Wegen nur recht wenige Ameisen und in NSG ist deren Gift gesundheitlich unbedenklich.
Apropos Vorziehen: Das hier ist gänzlich ungeeignet, auch wenn man es vermuten könnte.
Kommt darauf an. Jetzt bei der Kälte ... :lachtot:
 
Oben