• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

FoolsOnHills

Geocacher
Ich suche nicht wegen der Fund-zahlen, sondern wegen der Erinnerungen...
Viele Caches bleiben einem positiv oder auch mal negativ in Erinnerung - das finde ich das tolle am Geocachen. Mir ging es zumindest so, dass wir vorher immer wieder an den gleichen, bekannten Stellen gewandert sind - durch das Cachen kommt man einfach rum...traut sich unvorbereitet auch in völlig fremden Gebieten an lange Strecken (weil man ja meist gut geführt wird) und das bringt unheimlich viele Erinnerungen an schöne Orte, schöne Gebäude, schöne Aussichten, schöne Erlebnisse...natürlich manchmal auch nicht so schönes :roll:

Dabei ist es fast egal, ob man einen Multi oder einen Tradi (be)sucht - an einige Tradis erinnere ich mich viel lieber, als an manchen nicht so schönen Multi. Selbst ein DNF ist manchmal eine schöne Erinnerung.

Auf dem Counter steht für mich die Anzahl der Erinnerungen, die ich durch Geocaching bekommen habe! (Ab 40 hilft es da schon mal, wenn man reichlich Fotos beim Wandern macht :D ) Leider werden die DNFs von GC nicht berücksichtigt...

ElliPirelli

Geoguru
kurtaxi schrieb:
Auf dem Counter steht für mich die Anzahl der Erinnerungen, die ich durch Geocaching bekommen habe! (Ab 40 hilft es da schon mal, wenn man reichlich Fotos beim Wandern macht :D )
Ah, okaaaay, Danke für die Vorwarnung.... Dann hab ich ja noch etwas Zeit.... :eek:ps:
Gut, daß ich eh schon immer viele Bilder mache.... :D

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
argus1972 schrieb:
Wie schaltet man eigentlich diesen fiesen Automatismus ab, der die kleinen Statistikbanner in die Beiträge hier im Forum vollkommen ungefragt und unerwünscht einfügt
Persönlicher Bereich[ganz oben rechts] > Einstellungen > Anzeigeoptionen ändern > Signaturen anzeigen: Nein.

Sirex [CR]

Geomaster
Ähm warum sollte man jetzt den Banner rausnehmen? Als Zeichen, dass einem die Punkte nicht wichtig sind?

...und wenn mir jetzt die Punkte nicht wichtig sind und ich trotzdem ne Statistik führen will?

Ich sag's nochmal:

Soll doch jeder suchen (und jetzt kommt die Erweiterung dazu) und auswerten, wie er möchte.

btw: mit "raushängen lassen" meinte ich nicht den Banner oder Statistiken, sondern die teilweise ekelhafte Art und Weise, wie manche Cacher ihr Ego mit ihren Finds aufpolieren. *unfassbar*

"...und am Tage des jüngsten Gerichts, wenn der GC-Server in Flammen aufgeht, sind wieder alle Menschen gleich!"

Gruß
Andi

A

Anonymous

Guest
Sirex [CR schrieb:
"]... sondern die teilweise ekelhafte Art und Weise, wie manche Cacher ihr Ego mit ihren Finds aufpolieren. *unfassbar*

Haste mal ein Beispiel (ohne Namen natürlich)?
Ich habe ja schon einige Cacher kennengelernt, aber es kam mir noch nie jemand unter, der mit seinen Funden angegeben hat, oder meinte er sei was besseres, weil er x Punkte hat...
:???:

LG

Sirex [CR]

Geomaster
Team Bashira schrieb:
Haste mal ein Beispiel (ohne Namen natürlich)?

Also, wie soll das gehen? Es muss reichen, wenn ich sage, dass mir solche Individuen bereits begegnet sind. Vielleicht war auch nur die Wortwahl der Unterhaltung etwas unpassend gewählt, aber es hat gereicht, dass ich mir schon öfters im Stillen dachte: "Ja, Du bist echt ein ganz toller Hecht, Du *********!"

MacBeth

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
kurtaxi schrieb:
Auf dem Counter steht für mich die Anzahl der Erinnerungen, die ich durch Geocaching bekommen habe! (Ab 40 hilft es da schon mal, wenn man reichlich Fotos beim Wandern macht :D )
Ah, okaaaay, Danke für die Vorwarnung.... Dann hab ich ja noch etwas Zeit.... :eek:ps:
Elli, ich glaube, kurtaxi meinte die Zahl der Founds, nicht das Alter... :p

ElliPirelli

Geoguru
MacBeth schrieb:
ElliPirelli schrieb:
kurtaxi schrieb:
Elli, ich glaube, kurtaxi meinte die Zahl der Founds, nicht das Alter... :p
Ah, Danke, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen... Ob in einem halben Jahr alles soooo anders wird... :blush3:
Aber wenn es nur Funde sind, bin ich beruhigt, meine einzige jemals versuchte Powertour endete nach 34 Funden, weil ich keine Lust mehr hatte. Ist einfach nicht mein Ding, so viele Caches an einem Tag zu machen... :roll:

Waldgeister1

Geocacher
Hy , hatte die Woche hier nen link zu einen Cache aus USA gesehen wo jemand
ca 10000 Micros in einer Tonne hatte.
Und auf den Bilder sah man wie jemand förmlich drin schwamm.
Kennt einer den link ? Wollte es nem Kumpel schicken.
Find den Link nicht mehr.
Danke im Vorraus

FoolsOnHills

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ah, Danke, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen... Ob in einem halben Jahr alles soooo anders wird... :blush3:
Aber wenn es nur Funde sind, bin ich beruhigt, meine einzige jemals versuchte Powertour endete nach 34 Funden, weil ich keine Lust mehr hatte. Ist einfach nicht mein Ding, so viele Caches an einem Tag zu machen... :roll:

Ich meinte tatsächlich das Alter :D Allerdings im Scherz....aber irgendwann fängt man an, dass man einige schöne Wanderrunden im Kopf ineinander verwuselt - da helfen die Fotos dann doch ein wenig nach.
und ich hatte noch nie mehr Funde pro Tag, als ich alt bin :irre:

ElliPirelli

Geoguru
kurtaxi schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Ich meinte tatsächlich das Alter :D Allerdings im Scherz....aber irgendwann fängt man an, dass man einige schöne Wanderrunden im Kopf ineinander verwuselt - da helfen die Fotos dann doch ein wenig nach.
und ich hatte noch nie mehr Funde pro Tag, als ich alt bin :irre:
Das wär jetzt nicht nötig gewesen, mir so einen reinzuwürgen.... :cry:
Grad noch hatte ich Hoffnungen...

Nagut, mehr Funde am Tag als ich alt bin, hatte ich auch noch nie. Und Bilder mache ich auch immer viele...
Kann ja kaum was schief gehen, der Winter darf dann doch kommen.... ;)

Fagris

Geocacher
In NRW fangen die Ferien glaub erst in... 2-3 Wochen an. ABER.. ich bin Krank die nächsten 3-4 Wochen ;)

Fagris

Geocacher
Hab Ende August Anfang September 2 Wochen *g* Also wenn alles so läuft muss ich dann halt noch 2 - 3 Wochen Arbeiten *g* Aber iss nich schlimm.. nach den 2 Wochen Urlaub arbeite ich noch 3 um dann Anfang Oktober nochmal 8 tage Urlaub zu haben *g* Und dann hab ich immernoch 10 tage... bzw. 20 aber 10 sind für Weihnachten abgerechnet ^^

Sirex [CR]

Geomaster
Was bitte war nochmal Urlaub? Ich weiß, dass ich das schonmal hatte, aber irgendwie hab ich vergessen, wie das ist! :D

argus1972

Geowizard
Sirex [CR schrieb:
"]Was bitte war nochmal Urlaub? Ich weiß, dass ich das schonmal hatte, aber irgendwie hab ich vergessen, wie das ist! :D
Stell Dich hinten an! :cry:
Ich habe noch 68 Tage RESTurlaub und natürlich den von diesem Jahr. Vielleicht gehe ich damit mal irgendwann 5 Jahre früher in Rente, wenn das so weiter geht. :/

Oben