• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

hustelinchen

Geoguru
iserluKs schrieb:
Ich war einfach zu dumm eine Notification einzurichten. Als ich dann in einem anderen Thread dieses Forums in einem Nebensatz den Link zum Stammtisch entdeckte ist es wieder zu spät. Irgendwie dumm gelaufen. Die alten Hasen sind dabei aber ich als Neuling stehe nur auf der Warteliste. Schade.

Liebe Grüße,
luKs | Daniel


Dir kann geholfen werden:) Da ich aus Vorsicht direkt zwei Personen angemeldet hatte und denjenigen, an den ich gedacht habe noch nicht gefragt habe ob er mitkommen möchte, also da kann ich dir helfen und Platz 2 anbieten. Sag einfach ja, wenn du an dem Tag Zeit hast, dann poste ich deinen Namen im Listing.
 

Sirex [CR]

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Da ich aus Vorsicht direkt zwei Personen angemeldet hatte...

Und da wundert man sich noch, dass die Plätze so schnell vergeben sind!?
Ich melde demnächst mal - sagen wir - 10 Personen an. Mal sehen, wen ich dann so mitnehme.

Mal ehrlich, so manches mal karikiert Ihr Euch hier selbst. :kopfwand:

Gruß
Andi
 

iserluKs

Geocacher
Ich finde das Angebot von Hustelinchen sehr nett. 2 sind nicht 10. Würd mich freuen wenn ich kommen kann. Hustelinchen, ich will deine/n Freund/in aber nicht rausdrängen. Wenn er/sie absagt bin ich dabei. Danke dir.

Gruß,
Daniel | luKs
 

hustelinchen

Geoguru
iserluKs schrieb:
Wenn er/sie absagt bin ich dabei. Danke dir.
luKs

done :D

Sirex [CR schrieb:
"]
hustelinchen schrieb:
Da ich aus Vorsicht direkt zwei Personen angemeldet hatte...

Und da wundert man sich noch, dass die Plätze so schnell vergeben sind!?
Ich melde demnächst mal - sagen wir - 10 Personen an. Mal sehen, wen ich dann so mitnehme.


Tja, so lernt man immer noch dazu. :roll: Wer zuerst kommt, mahlt nun mal zuerst, oder? :shocked:
Wir sind 2 von 6 Leuten die Wulfman_Do angemeldet hat
 

timwif [CR]

Geocacher
Die Diskussion scheint ja zu einem kleinen Schlagabtausch zu verkommen.
Ein Vorschlag:
Da im Winter ja weniger Aktivitäten in diesem Bereich sind und die Stammtische eher in Richtung discovern von Coins und TBs genutzt werden, sollte man ganz darauf verzichten.
Beim Outdoorstammtisch während der wärmeren Monate hat man diesen Platzmangel nicht.
Dies sei nur mal als ein Gedanke in die Menge geworfen.
Eins sehe ich aber ganz klar: Diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen eher in der Szene Bescheid und können frühzeitig reservieren, damit ist aber den Neulingen jede Chance genommen, auch dran teilzunehmen. Schade!

Viele Grüße
timwif [CR]
CU IN THE WOOD!
 

hustelinchen

Geoguru
timwif [CR schrieb:
"] Diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen eher in der Szene Bescheid und können frühzeitig reservieren, damit ist aber den Neulingen jede Chance genommen, auch dran teilzunehmen.

Schnelligkeit ist kein Problem von neu oder alt. Auch ich war bereits mehrfach nicht schnell genug und konnte mich für einen Sauerlandstammtisch nicht mehr rechtzeitig anmelden. Denke eher, was du auch angesprochen hast, dass die Innen-Stammtische für 100 Personen einfach nicht ausreichen, um allen gerecht zu werden. Das muss es aber ja auch gar nicht. Die Lösung sehe ich wie du in den Stammtischen, die draußen stattfinden. Da können alle dran teilnehmen und sich kennenlernen.

Ansonsten lohnt auch ein Blick in die Stammtischübersicht. Da lässt sich bestimmt ein Stammtisch finden, der nicht komplett ausgebucht ist.
 

Neheimer

Geocacher
timwif [CR schrieb:
"]
Beim Outdoorstammtisch während der wärmeren Monate hat man diesen Platzmangel nicht.
Dies sei nur mal als ein Gedanke in die Menge geworfen.
Viele Grüße
timwif [CR]
CU IN THE WOOD!
Also das Problem löst sich dadurch definitiv nicht. Wir haben drei Outdoorstammtische ausgerichtet. Da wir nicht völlig masochistisch veranlagt waren, haben wir auch draußen eine Obergrenze von 100 bzw. 120 Personen gesetzt. . Auch diese waren innerhalb von zwei Tagen ausgebucht.
Mehr als 120 Personen kann man einfach nicht sinnvoll versorgen. Es sei denn mit professioneller Hilfe.
Natürlich kann man die Anmeldezahlen auch freigeben, aber dann hat man bald ein Megaevent. Alleine der Dortmunder und Sauerlandstammtisch zusammen wären schon 320 Cacher. Dann ist aber kein Sauerland Stammtisch mehr. Da geht die Atmosphäre völlig baden.
 
OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Da muss ich dem Neheimer völlig Recht geben.

Im übrigen finde ich es immer ganz witzig, wenn man über Sauerlandstammtische in irgendeiner Weise meckert, selbst aber noch nicht einen einzigen ausgerichtet hat. Hiermit will ich jetzt aber wirklich niemanden direkt ansprechen. Kann ja jeder mal selbst drüber nachdenken...
Wenn man jedenfalls absolut darauf erpicht ist, einen Platz bei einem der Stammtische zu ergattern, dann muss man in den relevanten Zeiten (in den Wochen nach dem letzten Stammtisch) eben die Augen aufhalten. Da kann mir keiner erzählen, dass er dann keinen Platz bekommen kann, wenn er es wirklich unbedingt will. Selbst als Nicht-Premium-Mitglied kann man ja das "nahestehendste" Premium-Mitglied darum bitten, doch beim nächsten Stammtisch-Publish (mehr oder weniger) schnell Bescheid zu sagen. Dann klappt das auch.

Und jetzt lasst uns doch zu diesem Thema Ruhe einkehren lassen. Wenn ich oder man mal keinen Platz bekommt, dann gibt es den nächsten Stammtisch, wo man dann mal im Vorfeld ein bisschen mehr aufpassen kann. Oder es gibt ebenfalls sehr, sehr schöne Stammtische z.B. in BaWeKo im Norden des Sauerlandes, oder eben der Dortmunder Stammtisch, oder das ein oder andere Event "zwischendurch".

shapeshifter79
 

Sirex [CR]

Geomaster
Wir haben eigentlich ein ganz anderes Problem, was noch keiner wirklich erkannt zu haben scheint.

Am Anfang war das Licht und es gab eine Hand voll Cacher, die sich hin und wieder zu einem Event getroffen haben. Die Will Attend - Zahlen waren auch relativ übersichtlich. Es war genau diese Zeit, als sich Events, wie der OSS in der Szene etablierten, die Stimmung und die Gemütlichkeit hoch gelobt wurden.

Da wir uns aber in den letzten zwei Jahren mit einer rasant steigenden Anzahl von Neucachern konfrontiert sehen, müsste sich auch die Anzahl der Events erhöhen. Das ist aber nicht so. Gemessen an der Anzahl von attendwillige Cachern, müsste es noch eine ganze Menge richtig gute Events mehr geben, um dem Will-Attend-Ansturm auf die alteingesessenen Stammtische abzufedern.

(Stammtischüberschneidungen sind m.E. langsam nicht mehr als Nachteil zu betrachten.)

Leider scheinen aber die wenigsten Cacher überhaupt Bock zu haben, einen Stammtisch bzw. ein Event auszurichten – ist es doch viel bequemer als Gast teilzunehmen. Sieht man ja, wie schwer es geworden ist, das Stammtischrad an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Dass bei der Menge an interessierten Cachern auch schnell die Kapazitätsgrenzen erreicht ist, liegt doch auf der Hand.

Mir ist bewusst, dass das jetzt recht einfach gedacht ist, aber im Grunde ist es doch so. Die Zeiten, als das Hobby noch ein "geheimes Spiel" war, sind endgültig vorbei.

Gruß
Andi
 

hustelinchen

Geoguru
Sirex [CR schrieb:
"]Da wir uns aber in den letzten zwei Jahren mit einer rasant steigenden Anzahl von Neucachern konfrontiert sehen, müsste sich auch die Anzahl der Events erhöhen. Das ist aber nicht so.

Also ich meine schon. Guck mal hier: http://www.eventcaches.de/?kalender
 

timwif [CR]

Geocacher
Das ist mal was Nettes: In der Szene macht sich jemand sehr beliebt :kopfwand: : ROBBE1.
Seht mal die Einträge bei:
http://coord.info/GC2W0NZ
und
http://coord.info/GC2W188

Gruß timwif [CR]
CU IN THE WOOD!

http://www.cacherats.de
 

Neheimer

Geocacher
timwif [CR schrieb:
"]Das ist mal was Nettes: In der Szene macht sich jemand sehr beliebt :kopfwand: : ROBBE1.
Seht mal die Einträge bei:
http://coord.info/GC2W0NZ
und
http://coord.info/GC2W188

Gruß timwif [CR]
CU IN THE WOOD!

http://www.cacherats.de

Solche Owner ja einfach auf die Ignore Liste setzen. Da scheint ja System drin zu stecken. :motz:
 

Bodybuilder

Geocacher
webstreicher schrieb:
Einerseits kann ich darüber lachen, anderseits: Schweinerei!
FTF-Jäger sind ein Völkchen für sich. Wahrscheinlich habe ich
im Beruf zu viel Hektik, als das ich auch noch hektisch cachen würde.
Daher hat sich mir der Reiz der Hardcore-FTF-Jagd noch nicht erschlossen. :???: :???:
Andererseits sei ihnen ja der Spaß gegönnt und daher finde ich es nicht
richtig, einem Freund oder Bekannten die FTF`s zuzuschieben, nur damit
der dann seine Bilanz ohne "Gegenleistung" aufbessern kann.
Selbst wenn der vor Ort auf das Publish gewartet hätte,
wäre das ehrlicher, als die Dose zurückzuhalten.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

hustelinchen

Geoguru
Bodybuilder schrieb:
Andererseits sei ihnen ja der Spaß gegönnt und daher finde ich es nicht
richtig, einem Freund oder Bekannten die FTF`s zuzuschieben, nur damit
der dann seine Bilanz ohne "Gegenleistung" aufbessern kann.

Sehe ich auch so, aber das gibt es doch ständig und sogar groß im Listing angekündigt à la "dies ist ein Geburtstagscache für 0815, es ist ja wohl klar, wer hier den FTF macht" oder so ähnlich. Ist mir völlig schleierhaft, wieso man das nicht eleganter lösen kann, wenn man jemandem schon einen FTF zuschustern möchte.
 

IMA29

Geocacher
Vor allem sollte man sich mal den Namen des Caches übrlegen.

Hellefelder Höhe, da denke ich doch, oben, ganz oben. Und was macht er, er klemmt unten in Herblinghausen einen Petling an die Leitplanke. :kopfwand:
Ich hab mich schon beim Lesen der Publishmal gewundert. :irre:
 

argus1972

Geowizard
Hey, hier wird ja über eine Dose debattiert, die erst vor Tagen in den Genuss meines Besuchs und eines entsprechend kritischen DNF-Logs kam, weil ich keinen Bock auf den Blödsinn hatte. :D
Fein, ich stehe demnach mit meiner Meinung zu dem Machwerk nicht alleine.
 
Oben