• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

hustelinchen

Geoguru
Wenn die Alternative zu den 450 m an der Straße entlang bedeutet, gar kein Cache, dann finde ich die 450 m auch ok, aber dann fände ich es besser, wenn man durchläuft und nicht an der Straße anhalten muss, um zB eine Aufgabe zu lösen. Oder nur was im Vorbeigehen erkennen und zählen, also zB Herzförmige Reflektoren:) Sag ich jetzt mal so aus meiner Sicht, weil ich zwei Hunde an der Leine mitführe und immer froh bin, wenn wieder sicherer Wald erreicht ist.
 

Mr Weezli

Geocacher
Liebe CacherGemeinde!

Möge das neue Jahr nur gute Tage für euch haben.
Mögen eure Häuser und alle, die in ihnen wohnen,
im neuen Jahr mit Gottes Liebe gesegnet sein. (Irischer Segenswunsch)

Fohes neues Jahr euch allen!!!
 

Neheimer

Geocacher
Wieder mal steht der näcshte StammtischStammtsich nicht im Forum. Dazu ist er dann noch zeitgleich mit dem Dortmunder Stammtisch. :???:
Warum diese Konkurrenz? Gerade wenn der Stammtisch im Bereich Hemer Iserlohn stattfindet kommen doch auch dié Cacher aus dem gleichen Bereich,
 

Bodybuilder

Geocacher
Ich habe vom aktuellen Stammtisch bisher nichts mitbekommen.
Wer ist denn diesmal überhaupt der Veranstalter? :???:
Der Shapeshifter hat ja angekündigt, sollte er ein Event
veranstalten, es hier im Forum zu veröffentlichen.
Schade, daß das scheinbar nicht alle so sehen.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

Migido

Geocacher
Als Mitorganisator des Dortmunder Stammis finde ich es natürlich auch ein wenig schade, dass die Termine dieses Mal miteinander kollidieren, da der wechselseitige "Cacher-Austausch" speziell zwischen großen Teilen des Sauerlandes und dem Dortmunder Raum ja tatsächlich eine lange Tradition hat.
Ich bin sicher, dass beide Stammtische trotzdem gut besucht sein werden - die vielen Will Attends belegen das ja eindrucksvoll - aber ich fände es schön, wenn wir alle gegenseitig bei der Terminplanung aneinander denken.
Ein kurzer Mailaustausch vorab könnte hier geradezu Wunder wirken! :D
Und wenn schon beide Stammis am gleichen Termin... dann können wir ja gleich ein Sauerländisch-Dortmunderisches Mega-Stammtischevent hinlegen, bei den Besucherzahlen sind wir gar nicht so weit weg davon... ;)
Gruß aus Dortmund
Migido
 

Sirex [CR]

Geomaster
Boah, ist doch jedem selber überlassen, ob er sein Event hier im Forum ankündigt!

Außerdem soll es bei GC.COM ja diese "Noddifickäschons" geben....

Gruß
Andi
 

Neheimer

Geocacher
Sirex [CR schrieb:
"]Boah, ist doch jedem selber überlassen, ob er sein Event hier im Forum ankündigt!

Außerdem soll es bei GC.COM ja diese "Noddifickäschons" geben....

Gruß
Andi

Natürlich ist dazu niemand verpflichtet. Die Stammtischreihe hat mal mit diesem Forum angefangen. Notification gibt es nur für PM. Wenn das jetzt zu einer Geheimveranstaltung für PM werden soll, sind Neulinge da außen vor. Und gerade diese sollten hier mal die Chance bekommen andere Cacher kennen zu lernen.
 

Bodybuilder

Geocacher
Neheimer schrieb:
Notification gibt es nur für PM. Wenn das jetzt zu einer Geheimveranstaltung für PM werden soll, sind Neulinge da außen vor.

Daß "Neulinge" keine PM werden, halte ich für ein Gerücht,
schließlich gibt es die Premiummitgliedschaft teilweise
schon als Bonus beim Kauf von GPS-Geräten.
Es gibt aber auch Cacher, die aus Prinzip nicht PM
werden, und denen muss man das Leben doch nicht unnötig
schwer machen. :^^:

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 
OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Ich persönlich finde, dass es einen kleinen Unterschied zwischen einem eigenen x-beliebigen Event und einem (Sauerland)-Stammtisch gibt, wenn man mal kurz nachdenkt. Wenn ich bei einem Event wirklich einfach komplett machen will, was ich will, dann kann ich ja auch ein anderes Event einstellen.
Im übrigen hat sich der aktuelle Eventowner ja noch gar nicht zu Wort gemeldet. Möglicherweise hat der auch einfach nicht daran gedacht, es hier publik zu machen.

shapeshifter79
 

VolkerRoe

Geocacher
Hallo miteinander,
@Neheimer wenn es doch dein Wunsch ist, und dir auch aufgefallen ist, dass der Stammtisch hier nicht publiziert wurde, verstehe ich nicht warum du mich nicht mal angerufen hast, oder mir mal eben einen kurze mail geschrieben hast. Dann hätte man dieses frühzeitig korrigieren können.

An dieses Forum habe ich auch gar nicht großartig gedacht, da ich hier nur sporadisch reingucke. (Letzter Besuch: 4.1.11) :roll:
Nun ja, der Stammtisch wird stattfinden und das nächste Mal sollte es besser laufen.
Man lernt ja immer dazu :shocked:

Bis bald im Wald
Volker
 

Neheimer

Geocacher
VolkerRoe schrieb:
Hallo miteinander,
@Neheimer wenn es doch dein Wunsch ist, und dir auch aufgefallen ist, dass der Stammtisch hier nicht publiziert wurde, verstehe ich nicht warum du mich nicht mal angerufen hast, oder mir mal eben einen kurze mail geschrieben hast. Dann hätte man dieses frühzeitig korrigieren können.
Bis bald im Wald
Volker
Es ging hier nicht gegen dich. Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen, das die letzten zwei Sauerland Stammtische hier nicht mehr veröffentlicht wurden.
Zudem war in meinem Beitrag der aktuelle Stammtisch verlinkt.
Natürlich ist niemand dazu verpflichtet hier rmitzulesen oder etwas rein zu schreiben. Ich fand das nur schade da die Idee zu den Stammtsichen hier entstanden ist. Mittlerweile scheint das Forum von zunehmend mehr Cachern aus der Region nicht mehr wahrgenommen zu werden. Die Stammtische werden ja auch so ausgebucht.
 

Pike2000

Geocacher
Ich möchte dem "Neheimer" zustimmen. Der Sauerland Stammtisch ist aus diesem Forum mit dem Ziel entstanden, das sich die Sauerländer ungezwungen in lockerer Abfolge zusammenfinden. Sicherlich hat sich seit dem ersten Stammtisch ein gewisser Wandel vollzogen, der unter anderem durch unser immer bekannter werdendes Hobby und der damit verbundenen rasant gestiegenen Teilnehmerzahl begründet. Um so wichtiger finde ich es, das sowohl der Neueinsteiger, aber auch die alten Hasen hier weiterhin die aktuellen Informationen zu den Regionaltreffen finden können!

Wenn wir mal die diversen nicht von allen genutzten Kanäle wie z.b. Twitter, Notifications, Stille Post usw. außer acht lassen, spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, das wir hier ganz einfach einen Infothread alá "Sauerland-Stammtisch News" einführen den shapeshifter79 und ich dann aktuell halten?

cu
Dirk
 

Bodybuilder

Geocacher
Pike2000 schrieb:
Wenn wir mal die diversen nicht von allen genutzten Kanäle wie z.b. Twitter, Notifications, Stille Post usw. außer acht lassen, spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, das wir hier ganz einfach einen Infothread alá "Sauerland-Stammtisch News" einführen den shapeshifter79 und ich dann aktuell halten?

Es spricht nichts dagegen! :applaus:
 

iserluKs

Geocacher
Ich war einfach zu dumm eine Notification einzurichten. Als ich dann in einem anderen Thread dieses Forums in einem Nebensatz den Link zum Stammtisch entdeckte ist es wieder zu spät. Irgendwie dumm gelaufen. Die alten Hasen sind dabei aber ich als Neuling stehe nur auf der Warteliste. Schade.

Liebe Grüße,
luKs | Daniel
 
Oben