• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Neheimer

Geocacher
Radio Sauerland meldet kaum Störungen. Und da der Weg noramlerweise über die Autobahn und Bundestraßen führt, dürfte es laum Probleme geben.
Notfalls geht es auch über Meschede am Hennesse vorbei.
Lediglich vorher Cachesuchen fällt wohl aus.
Die Neheimer

onkel_patrick

Geocacher
Tachchen,
ich bin am WE in Raum Fulda unterwegs. Hat irgend jemand Kontakte vor Ort die ich notfalls auch als Tf-Joker anrufen darf?
Grüße aus Oeventrop

Patrick

derStefan

Geocacher
...einfach nur mal allen Anderen noch eine schöne Arbeitswoche...und mir eine schöne Woche Urlaub in der Heimat !!!! :lachtot:

:D ;) :p :roll: :eek:ps: :roll: :p ;) :D

Pike2000

Geocacher
derStefan schrieb:
...einfach nur mal allen Anderen noch eine schöne Arbeitswoche...und mir eine schöne Woche Urlaub in der Heimat !!!! :lachtot:

Danke für Deine lieben wünsche, schade das Du so eine verregnete Woche vor Dir hast :D :p ;) :langenase: :D

derStefan

Geocacher
Pike2000 schrieb:
derStefan schrieb:

Danke für Deine lieben wünsche, schade das Du so eine verregnete Woche vor Dir hast :D :p ;) :langenase: :D

ja, aber doch erst ab Mittwoch, Dirk. Und ab da muß ich dann eh in den Bastelkeller... :D Da darfs draußen ruhig schütten :roll: ;)

derStefan

Geocacher
Jemand heut' nacht Bock auf'n Nachtcache am Seilersee.....GC19PF0...aber warn wohl schon alle da...
Wenn nich dann kämpf ich mich ab halb 11 halt allein durch... ;)

derStefan

Geocacher
Mission erfüllt...Klasse Nachtcache bei uns in Iserlohn. Für diejenigen, die ihn noch nicht haben, sehr empfehlenswert...,

schön, mit viel Arbeit und trotzdem sehr fair gemacht.

Hut ab an Multifather und KiSte1204...,

So, Gute Nacht :roll: ;)

Neheimer

Geocacher
Beim LPKonWerl kannes Probleme mit der Polizei oder dem Jagdpächter geben. Unten ein Ausschnitt aus der WP. Das war in der Nähe vom LP. Wir haben die Aktion beobachten können. Also achtet besserein bisschen auf Jäger und grün Uniformierte.
Gruß
Thomas
Auch ein 21-jähriger Mann aus Arnsberg war beteiligt an verbotenen "Kriegsspielen" mit Softairwaffen, die die Polizei auf den Plan riefen. ...

... Ein Jagdpächter hatte die vier jungen Männer am Dienstagabend bei dieser Art von Feierabendunterhaltung in einem Waldstück bei Werl beobachtet. Sie hatten ihre Waffen bereits wieder verstaut, als die Polizisten auftauchten, und gaben an, im Wald geschossen zu haben, da ihnen kein anderer Ort dafür zur Verfügung stehe. Die Beamten stellten bei ihnen insgesamt fünf Waffen sicher, die der Besitzer, ein 24-jähriger Werler, seinen Freunden (ein 17-Jähriger aus Werl, ein 20-Jähriger aus Wickede und der Arnsberger) zum Spielen überlassen hatte.

A

Anonymous

Guest
Rund um Station 4 lagen/liegen auch genügend Überbleibsel dieser Art von [Zitat] Feierabendunterhaltung [/Zitat]
Und die Löcher im Sand sind ja auch nicht von allein dort entstanden.
Ich finde diese Art der Freizeitbeschäftigung aber auch eher fragwürdig.
Wenn dann noch ein Geocacher dazwischen rumläuft, während die Straßenwacht die Jungs hochnimmt, wird es sicher auch schwierig mit einer plausiblen Erklärung.
Naja. Augen auf, Leute!

Grüße
Axel

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Vorab: Ich hab den Cache schon selbst gemacht.

Also: Die laufen mit Knarren usw. da rum, wir mit nem GPS. Beide auf legalem Boden.

*) Softair mässig gibt es eben Probleme: Waffen, nicht von Echten zu unterscheiden & es werden ggf. augengefährliche Dinge verschossen, etc. das ist einfach nicht unser Ding.

Aber Hike-mässig auf legalem Terrain gibt es diese Probleme natürlich nicht. Also bei diesem Cache keinen Elefant aus ner Mücke machen! Ausrufezeichen. Wir machen da nichts Verbotenes (!), auch wenn man das vielleicht zur Spannungssteigerung gerne so hätte - diese Softair-Sache ist ein ganz anderes Kapitel, und hat nichts mit Geocachen, das sich auf (diesem) legalen Terrain bewegt zu tun.

Fazit: Der Cache ist für uns Cacher kein Problem.

Lieber hier drüber nachdenken, wie man einen schön gemachten Cache realisiert - auch wenn das Arbeit heisst.

Und um mit einem Reim abzuschliessen:

Viel Spaß dabei - und:
keine bildzeitungsmässige Laberei.

shapeshifter79

shapeshifter79 schrieb:
Aber Hike-mässig auf legalem Terrain gibt es diese Probleme natürlich nicht. Also bei diesem Cache keinen Elefant aus ner Mücke machen! Ausrufezeichen. Wir machen da nichts Verbotenes(!), ...................., das sich auf (diesem) legalen Terrain bewegt zu tun.

shapeshifter79

Ich weiß nicht genau ob dem so ist.....
An einigen stellen um den Wald herrum stehen noch "Betreten Verboten" Schilder.
Bis vor einiger Zeit wurden hier noch Munitionsreste gefunden.

Ob die Schilder nur vergessen wurden abzumontieren, oder das betreten noch Verboten ist, weiß ich nicht.

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Ok, dieser Cache sollte verboten werden.

ach so ja - wie ich hörte: Und natürlich alle Caches, die hier je geplant waren auch.

Das habe ich so nicht gesagt. :motz:
Wir sollten aber nicht so tun als ob wir uns immer 100% legal verhalten.
(und wenn es nur das "übersehen" eines Verbotsschildes ist)
Bei dem Gelände sehe ich im übrigen noch wenig Probleme, da die Schilder mehr oder weniger gesucht werden müssen, weil zugewucher.
Beim Lost Place Camp jedoch räumt selbst Frank ein, das man beim Fall eines Muggelkontaktes eine gute Ausrede zur Hand haben sollte.

Also besser ein wenig ehrlich zu sich selber sein, wir sind alle keine Engel. (aber wer will das den auch ;) )

Neheimer

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
Ok, dieser Cache sollte verboten werden.

ach so ja - wie ich hörte: Und natürlich alle Caches, die hier je geplant waren auch.

Mathias ich habe nie gesagt das ihr hier nicht suchen sollt, doch da wir beim Suchen auf die Polizei getroffen sind und vorher die Betreten verboten Schilder gesehen haben, hielt ich ein bisschen Vorsicht für angebracht. Vor allem nach dem Pressebericht am nächsten Tag. Das hat nichts mit Bildzeitung zu tun. Dieses Forum dient doch zum Meinungsaustausch, oder etwas nicht? :zensur:
Gruß
Thomas
PS:Ich werde den Cache natürlich trotzdem zu Ende bringen ;)

Oben