• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

bikeman

Geocacher
:blush3: Danke Danke :blush3:
bis zum 1000 Cache hat es ja etwas gedauert, aber nun bin ich auch vierstellig!

A

Anonymous

Guest
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
1000 Caches... das sind schon viele viele...
...Stages
...Stunden im Wald
...verbrauchte Batterien
...verschlissene Akkus
...abgelaufene Schuhsohlen
...verfahrene Kilometer
...Liter Regenwasser auf der Haut
...und und und :D

bikeman

Geocacher
Danke Dir!
Über manche Dinge sollte man besser nicht genauer nachdenken... Meine Frau meint es war sehr viele Stunden im Wald, verfahrene Kilometer.....
:p

Blueface88

Geonewbie
Hallo Sauerländer,

wollte diesen Thread mal nutzen, um mal kurz virtuell in die Runde zu winken und zu sagen: Hallo hier bin ich!
(Hab keinen "offiziellen" Vorstellungsthread gefunden - übersehen?)

Als Randsauerländer aus Iserlohn habe ich gerade meine ersten Caches (11 an der Zahl) gehoben und auch schon einen gelegt - passen zum Sauerland ein Cache mit Blick auf die Iserlohner Brauerei (GC1GW0P http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f5824ed5-84db-4485-ad0e-667928befac4).

Ich bin über den Kauf meines Garmins zum Geocachen gekommen. Eigentlich wollte es nur zum Mountainbiken nutzen, damit ich nicht bei jeder Abzweigung die Karte rausholen muss. Jetzt nehme ich es fast auf jeder Radtour mit, denn ich gehe immer mehr dazu über, mir den ein oder anderen Cache auf die Mountainbikeroute zu legen.

Sonntags sind dann meist auch Frau und Tochter (im Kinderwagen) dabei und haben die Schatzsuche beim Wandern als "zusätzlichen" Bonus sehr gut angenommen.

Insgesamt interessieren mich vor allem Caches in schöner Naturumgebung. Vor allem gut gemachet Multis.

Genau DAS ist auch mein erstes größeres GC-Projekt, das gerade gedankliche Formen annimmt: Ein kniffliger Multi mit "Story" im schönen Sauerland.

Bis dahin lese ich hier mal fleissig mit udn freue mich über Tipps zu besonders netten GC in Iserlohner Umgebung.

Schöne Grüße

Tobi
aka
Blueface88

Pike2000

Geocacher
Blueface88 schrieb:
Hallo Sauerländer,wollte diesen Thread mal nutzen, um mal kurz virtuell in die Runde zu winken und zu sagen: Hallo hier bin ich!
(Hab keinen "offiziellen" Vorstellungsthread gefunden - übersehen?)

Hallo Tobi, herzlich willkommen und viele Grüße aus der Nachbarschaft ;)
Den "offiziellen" Vorstellungsthread findest Du Hier

Blueface88 schrieb:
Als Randsauerländer aus Iserlohn habe ich gerade meine ersten Caches (11 an der Zahl) gehoben und auch schon einen gelegt - passen zum Sauerland ein Cache mit Blick auf die Iserlohner Brauerei (GC1GW0P http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f5824ed5-84db-4485-ad0e-667928befac4).

Jepp... und ich hab Ihn zuerst gefunden :roll: :D

cu Dirk

Demy

Geomaster
Hi Tobi - willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern ;)

Ich denke das die Vorstellung hier ganz gut aufgehoben ist - da drüben bei den anderen hätte ich die niemals gelesen.

Ansonsten bin ich doch noch recht gespannt was da demnächst in Iserlohn auftauchen wird...

Gruß,
Demy

A

Anonymous

Guest
Danke für das Update, Matthias.
Da sieht man mal, dass wir die Teilnehmerzahlen doch schön stabil halten.
Der Stammtisch ist also für alle wichtig und interessant und das Interesse daran bleibt bestehen.
Einzig.... ja einzig das Event in Warstein reisst nach oben aus. :D

Jetzt muss noch ein Event im Osten des Sauerlandes her.
Also Raum Marsberg oder zumindest Brilon, Winterberg oder sonstwo dort.
Freiwillige, schon mal warm machen und beim nächsten mal das Rad mitgenommen! ;)

Demy

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Da sieht man mal, dass wir die Teilnehmerzahlen doch schön stabil halten.
In Arnsberg mehr als doppelt soviele wie in Schmallenberg, danach 17 attends weniger, danach nochmal 13 weniger. Also stabil ist für mich doch etwas anderes...

Axel-CG- schrieb:
Der Stammtisch ist also für alle wichtig und interessant und das Interesse daran bleibt bestehen.
Wichtig? Ich weiss nicht - ich konnte auch ohne Stammtisch schon cachen ;-) Aber interessant und Interesse auf jeden Fall!

Axel-CG- schrieb:
Einzig.... ja einzig das Event in Warstein reisst nach oben aus. :D
Öhm, Arnsberg noch mehr, Warstein direkt dahinter. Ich denke aber mal das liegt an Arnsberg u.a. daran, dass es Outdoor war (also sehr viel freier als ein Lokal/Restaurant/...) und ausserdem noch sehr viel günstiger. Achso und das Wetter spielt natürlich auch eine grosse Rolle.

Axel-CG- schrieb:
Jetzt muss noch ein Event im Osten des Sauerlandes her.
Also Raum Marsberg oder zumindest Brilon, Winterberg oder sonstwo dort.
Au ja, ein Ski-Event :)

Axel-CG- schrieb:
Freiwillige, schon mal warm machen und beim nächsten mal das Rad mitgenommen! ;)
Wenns keiner will, würd ich es auch nehmen - dann wärs aber nach knapp einem Jahr wieder in Iserlohn.

A

Anonymous

Guest
Oder aber, zu ziehst in das östliche Sauerland! :D
Und ja... die Arnsberger (Neheimer) mögen mir verzeihen... Die Zeile habe ich glatt überlesen. :eek:ps:
Aber insgesamt finde ich es schon sehr schön, dass die Besucherzahlen stabil bleiben.

Und - Ja, Demy - stabil ist das (ok, mit einer gewissen Tendenz nach oben).
Denn ich kenne es von anderen Stammtischen oder ähnlichen Veranstaltungen, wo die ersten zwei Events gut bis sehr gut besucht waren und nach einiger Zeit hat man nicht mehr weitergemacht, da nur noch sehr wenige kamen. Wir bewegen uns im Schnitt bei 39 geloggten Besuchern. Das nenne ich stabil mit Wachstum! ;)

Demy

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Oder aber, zu ziehst in das östliche Sauerland! :D
*hust* gegen eine Entschädigung im 2-3stelligem Millionenbereich können wir drüber reden ;-)

Axel-CG- schrieb:
Und ja... die Arnsberger (Neheimer) mögen mir verzeihen... Die Zeile habe ich glatt überlesen. :eek:ps:
Okay, das erklärt alles...

Axel-CG- schrieb:
Aber insgesamt finde ich es schon sehr schön, dass die Besucherzahlen stabil bleiben.
Auf jeden Fall. Noch besser finde ich, dass ab und zu sogar ein paar neue Gestalten auftauchen :)

Axel-CG- schrieb:
Und - Ja, Demy - stabil ist das (ok, mit einer gewissen Tendenz nach oben).
Naja im Gegensatz zur Börse ist im Moment eh alles stabil :lachtot:

Axel-CG- schrieb:
Denn ich kenne es von anderen Stammtischen oder ähnlichen Veranstaltungen, wo die ersten zwei Events gut bis sehr gut besucht waren und nach einiger Zeit hat man nicht mehr weitergemacht, da nur noch sehr wenige kamen. Wir bewegen uns im Schnitt bei 39 geloggten Besuchern. Das nenne ich stabil mit Wachstum! ;)
Na das spricht doch für uns Sauerländer :) Wobei ich auch kein Problem damit hätte einen Stammtisch mit wenigen Personen abzuhalten... ausfallen bzw nicht mehr stattfinden wird der Stammtisch höchstens wenn die Amis mal wieder an der Genauigkeit rumspielen. Denn ohne GPS findet man ja im Sauerland eh nix :lachtot:

Worti

Geocacher
@ Demy von Martina

Und wenn die Genauigkeit so schlecht ist, dass man nix findet, kann man doch trotzdem ein Event abhalten und über die schöne "alte" Zeit beim Geocachen reden. Und suchen kann man trotzdem. Errinnerst Du Dich vielleicht noch an Schnitzeljagden oder Stadtrally von Geburtstagen oder so?

Martina
Gruß und guten Empfang

Demy

Geomaster
Öhm, das war eher eine Anspielung darauf, dass man ohne Empfang im Sauerland selbst eine Stammtischlocation nicht finden kann... ;-)

Oben