• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

hustelinchen

Geoguru
shapeshifter79 schrieb:
, denn seit ca. 1 Stunde steht der nächste Stammtischtermin fest :D: 27.03.2010 ab 17 Uhr in Menden/Oesbern.

Ach das finde ich ja mal schade. Hab mich gerade diese Woche an dem Termin für eine Messe in Nürnberg angemeldet. Wäre da gerne dabei gewesen, aber wünsche euch auf jeden Fall einen netten Abend!

DieMammuts

Geomaster
Da wir leider bei dem letzten Stammtisch nicht konnten, werden wir uns aber in Oesbern blicken lassen!
Wir freuen uns...! :2thumbs:

Bis dahin viele Grüße aus Remblinghausen,

Susanne & Martin

IMA29

Geocacher
Schön, daß es wieder einen Stammtisch gibt und sich zwei zum organisieren gefunden haben :2thumbs: .
Schade, daß wir leider an dem Tag nicht kommen können :(

Wünschen Euch jetzt schon ganz viel Vergnügen.

Neheimer

Geocacher
Das Neheimer Team überlgt ob es in diesem Jahr auch wieder einen Stammtsich ausrichtet. dazu gibt es zwei Überlegungen. Entweder an der Grillhütte am Tretbecken, dann aber ihne neue Caches, oder aber im Rittersaal der Burgruine in Arnsberg.
Vorteil beim beim Tretbecken: billiger , da wir dort alle selber anbieten würden. Nachteil, wetterabhängig und da geht nichts mehr mit neunen Caches.
Vorteil Rittersaal: wetterunabhängig, Platz für neue Caches, die Ruine beitet viel Platz, alleine der Rittersall hat 150 Sitzplätze.
Nachteil: Das Ding ist bewirtschaftet. Das heißt Grilsachen und Getränke würden vom Betreiber angeboten.
Falls es noch keine Bewerber für die nächsten Stammtische nach Oesbern gibt, könnten wir das irgendwann machen. Die Frage ist dann, wo?

Bunsenbrenner

Geocacher
Neheimer schrieb:
Das Neheimer Team überlgt ob es in diesem Jahr auch wieder einen Stammtsich ausrichtet.

Das hört sich seeeehr gut an!!!

dazu gibt es zwei Überlegungen. Entweder an der Grillhütte am Tretbecken, dann aber ohne neue Caches, oder aber im Rittersaal der Burgruine in Arnsberg. Vorteil beim beim Tretbecken: billiger , da wir dort alle selber anbieten würden. Nachteil, wetterabhängig und da geht nichts mehr mit neuen Caches.

Wie wäre es denn mit der SGV Hütte in Holzen? Das Gebiet oberhalb der Hütte ist noch relativ cachefrei. Ich könnte ggf. ein gutes Wort bei meiner Schwiegermutter einlegen... Soll ich mal fragen, was kostet?

Zudem ist die Hütte komplett autark. WC für Männlein und Weiblein, Strom, Wasser, Grill, Feuerstelle und auch bei Regen haben alle genügend Platz. Sowie Parkplätze ohne Ende.

Demy

Geomaster
Moin,

das mit dem Rittersaal klingt ja mal verdammt geil. Muss man den Raum mieten? Gibts da noch weitere Kosten? Nur Bewirtschaftung wäre ok - solange es bezahlbar bleibt.

Demy

Neheimer

Geocacher
@demy Klar das ist ein genialer Platz. Der Kanppensaal kostet nichts. Dafür bleibt aber die Bewirtung in Hand der Betreiber. (Ein Gastwirt aus Arnsberg). Die bieten da Essen an zwischen 9,50€ und 30€. Würden aber auch alternativ einen Barbecue Grillstand und Theke anbieten. Bier und so zu normalen Kneipenpreisen. Was das kostet könnte ich fragen, falls Interesse daran besteht. http://www.advokat-arnsberg.de/public/knappensaal.html
@Bunsenbrenner das prüfen wir mal gemeinsam ;)
Gruß
Thomas

Neheimer

Geocacher
Der Stand ist der. Durch Bunsenbrenners Vermittlung können wir die Hütte in Holzen bekommen. Ab Ende Juni sind da Termine frei. Da wir ja schon zweimal Vearnstalter waren und wir uns nicht vordrängen wollen, ist nun die Frage ob jemand anderes Ende Juni/Anang Juli einen Sauerland Stammtisch aucrichten möchte?
Gruß
Thomas

IMA29

Geocacher
Die Cachergemeinde aus Kuhschisshagen hatte mal überlegt, einen Stammtisch auszurichten :eek:ps: . Ich müßte natürlich erst noch mal Rücksprache halten, denn ganz alleine als Ausrichter wäre mir zuviel. Auch müßten wir noch mögliche Termine abklären.

Es gibt nämlich so wichtige Sachen wir Schützenfeste und Familienfeiern zu beachten. ;)

Wir hatten mal überlegt, den Stammtisch auf Wildewiese zu machen.

Melde mich dazu mal in Kürze.

Sirex [CR]

Geomaster
Jetzt kommt mir der Shapeshifter hier mit ner Bildmontage. :schockiert:

Da hätte man doch ein Beispiel aus der Realität nehmen können, oder hast Du den "Bindenbrenner" beim LostPlace-Camp nicht gesehen? :???:

Gut. Das Ding heißt da offiziell "Jabu Incinerator", aber für mich ist das ein Bindenbrenner!

KLICK HIER! und auch HIER!

:D :D :D

@Neheimer: Schöner Verschreiber. Es sind die kleinen Sachen, die einem Freude bereiten können ;)

Gruß
Andi

hustelinchen

Geoguru
Sirex [CR schrieb:
"]@Neheimer: Schöner Verschreiber. Es sind die kleinen Sachen, die einem Freude bereiten können ;)

So ist es!!! Ich schmeiß mich hier grad weg :lachtot:

shapeshifters Foto bekomme ich wohl die kommende Woche nicht mehr aus dem Kopf, die Woche ist echt jetzt schon gerettet :D

Edit: die Holzenhütte fände ich ganz prima

ElliPirelli

Geoguru
Team Bashira schrieb:
Das Posting wurde vom Ausredengenerator 3.2 erstellt! In der neuen Version gibt es eine Plausibilitätsprüfung! :D
Oh, ja die Plausibilitätsprüfung finden meine Kinder auch immer :zensur: ..... :lachtot:

Bei uns heißt das dann: Du hast auch immer Schläge bekommen, wenn Du keine Ausrede wußtest... ;)

Oben