• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SauerlandRadring® Discussion Thread

DieMammuts

Geomaster
Suuuper :p :p
Habe mich auch schon an die Arbeit gemacht!

Nur wie genau muss es der Kilometer "5" sein....wie groß darf die Abweichung ca sein?
Viele Grüße vom Hennesee! :D

shapeshifter79

Geomaster
Meiner Meinung nach muss man es mit den Kilometern nicht so genau nehmen - wenige hundert Meter sollten als Abweichung schon drin sein, wenn der Cache dadurch eine wesentlich bessere Location bekommt.

onkel_patrick

Geocacher
Tach zusammen,
ich habe gerade mit Lars Morgenbrod (Pressesprecher Sauerland Tourismus) telefoniert. Wir dürfen das Logo "Sauerland Radring" benutzen, kommt per i-mehl.

@Félix
Der Listing ist völlig in Ordnung. Gibt es schon Reaktionen seitens des Reviewers?
Was soll geändert werden? Außer Reklame für unsere Region sehe ich hier keine Werbung. :???:
Grüße
p.

onkel_patrick

Geocacher
Hier ist das Logo:

Die Originaldatei kann bei mir per i-mehl angefordet werden.
Grüße
p.

Anhänge

• Sauerland_Radring_Logo_RGB.jpg
    Sauerland_Radring_Logo_RGB.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 276
OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Danke an Patrick für die Einholung der Erlaubnis!
Könntest Du mir das Logo zusenden?

Er hat gefragt, ob die Strecke auch mit dem Logo gekennzeichnet sei. Wir sollen das Logo am besten weglassen und es sozusagen durch Text ersetzen...

Gruß
Felix

onkel_patrick

Geocacher
Das ist völlig quatsch!! :irre:
Die Strecke ist selbstverständlich mit Logos gekennzeichnet. Wie sollen die Radfahrer sonst wissen wo sie lang fahren sollen???
Die Waldroute, der Uplandsteig, der Rothaarsteig sind analog genauso gekennzeichnet worden. Die Logos sind ebenfalls bei GC in der jew. Listings zu finden.
Da hat der guter Mann noch nicht von Präzedenzfälle gehört! :richter:
Grüße
p.

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Er möchte das Logo auch gerne erst sehen, bevor er es freischaltet. Wir könten es ja jetzt mit in das Listing einbauen, da wir ja auch die Genehmigung haben. Da mit dem Logo müssten evtl. auch noch mit Groundspeak klären...

Gruß
Felix

eigengott

Geowizard
onkel_patrick schrieb:
Da hat der guter Mann noch nicht von Präzedenzfälle gehört! :richter:

Doch, doch:

"First and foremost please be advised there is no precedent for placing caches. This means that the past listing of a similar cache in and of itself is not a valid justification for the listing of a new cache." Quelle: Guidelines

Sirex [CR]

Geomaster
onkel_patrick schrieb:
Komisch!! :kopfwand:
Bei der Waldroute hat kein Mensch /Reviewer gemeckert.

Ist der Vergleich "Reviewer" und "TÜV" erlaubt? :roll:

Die Grenze zwischen "Einhaltung der Regeln" und "Karottekickerei" ist im allgemeinen fließend... das haben alle Prüfer gemein.

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
onkel_patrick schrieb:
@ eigengott
Klär mich mal bitte auf deutsch auf.
Danke

Ich glaube er meint, dass in den Guidelines steht, dass es keinen Präzedenzfall für Caches gibt. Ein anderer Cache muss also nicht genau so "behandelt" werden wie andere...

Ob das alles stimmt kann ich auch nicht sagen, aber so ähnlich ;)

Gruß
Felix

shapeshifter79

Geomaster
Da hat eigengott Recht, das steht nunmal so in den Guidelines. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich sperrt, wenn man ihm das Logo (das ja nun nichts mit Werbung, sondern nur mit dem Radrundweg zu tun hat, der an Bäumen usw. so bezeichnet ist) zeigt und es freundlich erläutert.
Ich kann mir eher vorstellen, dass er auf stur schaltet, wenn man auf Präzedenzfälle (die es ja nunmal nicht gibt) pocht. Also ihm eben das Logo zeigen, kooperativ erklären, worum es sich dabei handelt und dass es nichts mit Werbung und schon gar nicht mit Werbung für eine Firma zu tun hat, sondern einfach das (Vor-Ort-)Logo des neuen, schön fertiggemachten Radrundweges ist.

Dann sollte es keine Probleme geben - könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, weswegen. Dann ab übers Listing (werde ich dann entsprechend ändern), die Caches legen und alles ist gut. :yes:

OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
Habe die LogBooks nochmal überarbeitet (Anhang)!

Gruß
Felix

Anhänge

• LogBuch Micro.xls
    52,5 KB · Aufrufe: 72
  • LogBuch Normal.xls
    48,5 KB · Aufrufe: 88
Oben