• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schlechte cache Beispiel

A

Anonymous

Guest
Hallo
Hier mal einige der gar nicht so seltenen schlechten Beispiel was einem beim cachen so über den weg läuft....

30034e06-c233-4121-ab6a-d71f5e6f1550.jpg


--Trampelpfade zum cache, nach mehr als 25 loggs
--grotten schlecht wieder versteckte
--in riesigen leuchtenden Müllsäcken zu 100L verpackt
--mit "hasengrillstelle" zur Tarnung versehen
--aus ihren verstecken heraushängend
--von Waldviechern aus ihren Verstecken gezerrt (häufig!!)
--in zerfetzten verfaulten Umhüllungen
--selbige lose im umkreis gefunden lassen einen dann das schlimmste befürchten
--cachebeschreibungen die im wald liegen
--Plastikramsch in primitiv Minibehältern :shock:

was habt ihr so gefunden, zeigt mal eure fotos..

Happy Hunting von BumBum dem SHREK lichen
 

radioscout

Geoking
Den Cache aus Abflußrohr (aufschraubbar) kenne ich auch. Etwas klein, aber mir gefällt er.

Das schlimmste, was ich kenne sind Eisdosen und Caches, die statt aus einer Dose nur aus einer Plastiktüte bestehen.
 

AJCrowley

Geocacher
BumBum schrieb:
--Trampelpfade zum cache, nach mehr als 25 loggs

Kann man jetzt geteilter Meinung sein. Ich nehm lieber auch den ausgetretenen Pfad, als noch mehr Flora plattzutrampeln. Geringe Flurschäden bleiben wohl nicht aus, man sollte sie aber auf ein gewisses Mass reduzieren bzw. begrenzt halten. Der Weg zur Dose ist zwar offensichtlicher, aber......

--in riesigen leuchtenden Müllsäcken zu 100L verpackt
--in zerfetzten verfaulten Umhüllungen
und nach Möglichkeit derer mind. 3 Stück in einenander um den Cache gewickelt - eine eckliger als die andere

--cachebeschreibungen die im wald liegen
Wer macht denn sowas??? :roll: Ist mir aber auch schon passiert. Das Bild stammt nicht zufällig aus dem Rhein-Main-Gebiet?
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Den Cache aus Abflußrohr (aufschraubbar) kenne ich auch. Etwas klein, aber mir gefällt er.

Ja, und wie man an serverlans Cache sehen kann ist so ein Abflußrohr unter Umständen auch der einzig wirklich sinnvolle Cachebehälter für den Cache.
Also kommt es immer darauf an, wo man es findet. Mittem im Wald fänd ich das auch sehr merkwürdig.
Wenn dies aber eine perfekte Tarnung ergibt ist es doch nahezu perfekt.

Aber mich haben auch schon so einige Plastiktüten genervt... Ich muß endlich mal dran denken Wasser mit zu nehmen, um danach einigermaßen saubere Hände zu bekommen...
 

Sir Cachelot

Geoguru
Wie kann ein Trampelpfad einen schlechten cache ausmachen.
soll ich als cacheowner alle monat zum cache fahren und durchharken?
oder nach jedem found nachschauen, ob der cache gescheit versteckt wurde??
vielleicht sollte bumbum mal selber ein paar caches verstecken, dann darf er vielleicht auch mal meckern.
 

Starglider

Geoguru
Die Bemerkung mit den Trampelpfaden verstehe ich auch nicht.

So ein Pfad entsteht schneller als man gemeinhin denkt. Ich habe Caches
gesehen, bei denen gerade mal 5 User vor mir geloggt hatten und der
Pfad bereits deutlich sichtbar war.

Jetzt könnte man natürlich sagen, legt die Caches so, dass keine Pfade
entstehen können. Das ist sicher ein guter Ansatz, aber nicht überall
durchführbar.
 
radioscout schrieb:
Den Cache aus Abflußrohr (aufschraubbar) kenne ich auch. Etwas klein, aber mir gefällt er.

Abflußrohr ist klein, aber absolut stabil und vor allem 100% wasserdicht. Das rockt! Und seit es die Größe "small" gibt, kann man es auch korrekt bezeichnen.
 

Buena Vista

Geocacher
Wer macht denn sowas??? :roll: Ist mir aber auch schon passiert. Das Bild stammt nicht zufällig aus dem Rhein-Main-Gebiet?

Mir ist gerade der Name entfallen - aber unterhalb des kleinen Feldbergs, bei einem Römerlager, liegt auch so eine Sehenswürdigkeit. Hellblauer Müllsack in untarnbarer Umgebung und mugglefreundlich angelegt - stöhn! Schon von 20m zu sehen. Das verdirbt einem die ganze Cachefreude! Da ist der Hasengrill noch Gold!
 

Buena Vista

Geocacher
Aber mich haben auch schon so einige Plastiktüten genervt... Ich muß endlich mal dran denken Wasser mit zu nehmen, um danach einigermaßen saubere Hände zu bekommen...
Vergiß das Wasser - kauf Dir billig Gartenhandschuhe im Baumarkt und alles wird gut.
Team Buena Vista arbeite übrigens im Vorsondierungsbereich nur mit Modell 'Gartenkralle' mit ausziehbarer Teleskopstange. Besonders für die kritischen Stellen beim Cachen :wink:
 

radioscout

Geoking
Buena Vista schrieb:
Team Buena Vista arbeite übrigens im Vorsondierungsbereich nur mit Modell 'Gartenkralle' mit ausziehbarer Teleskopstange. Besonders für die kritischen Stellen beim Cachen :wink:
Dafür hat man doch seinen Prikstok.

prikstok.gif


Auf der Fotomontage sieht man ihn gleichzeitig steif und aufrollbar. Man muß nur am Hebel ziehen, schon hat man einen schönen Stock mit Spitze in der Hand. Aufgerollt paßt er in die Hosentasche.
 

SNOP

Geocacher
Ich hab ja noch nicht viel gefunden und noch nix versteckt, aber ich fragte mich bisher auch öfter, "Warum werden die Tuppadosen eigentlich noch zusätzlich in Tüten verpackt?"

Dunkle Tüten als Tarnung kann ich ja noch nachvollziehen, aber es waren auch sehr helle dabei und "oft" drei übereinander *gg

Fragend
SNOP
 

wutzebear

Geoguru
radioscout schrieb:
Dafür hat man doch seinen Prikstok.

prikstok.gif


Auf der Fotomontage sieht man ihn gleichzeitig steif und aufrollbar. Man muß nur am Hebel ziehen, schon hat man einen schönen Stock mit Spitze in der Hand. Aufgerollt paßt er in die Hosentasche.
Genial. Leider kennen weder Google noch Ebay Bezugsquellen für einen Prikstock oder Prickstock oder Prikstok. Weißt Du zufällig noch einen Namen oder gar eine Bezugsquelle für das Teil?
 

Starglider

Geoguru
SNOP schrieb:
Ich hab ja noch nicht viel gefunden und noch nix versteckt, aber ich fragte mich bisher auch öfter, "Warum werden die Tuppadosen eigentlich noch zusätzlich in Tüten verpackt?"
Tradition? :wink:

Die Tüten sollen den Cache zusätzlich vor Nässe und Dreck schützen,
falls der Deckel nicht richtig geschlossen ist oder die Dose Risse bekommt.
Da gibt es Cacher, die nicht in der Lage sind, eine normale Tupperdose
korrekt zu schließen und es gibt Tupperdosen, die dem Schließwunsch des
Benutzer nur temporär nachgeben - nach ein paar Minuten macht es
"flupp" und die Dose ist wieder offen.
Das liegt manchmal auch am Inhalt - die geballte Kraft gequälter
Plüschtiere hat schon so manchen Deckel wieder aufgedrückt.

In der Praxis hält die Tüte den Cache meistens eher feucht als trocken.
Tupperdosen mit Schraubverschluss, das wäre mal was!
 

Buena Vista

Geocacher
Auf der Fotomontage sieht man ihn gleichzeitig steif und aufrollbar. Man muß nur am Hebel ziehen, schon hat man einen schönen Stock mit Spitze in der Hand. Aufgerollt paßt er in die Hosentasche.
Genial. Leider kennen weder Google noch Ebay Bezugsquellen für einen Prikstock oder Prickstock oder Prikstok. Weißt Du zufällig noch einen Namen oder gar eine Bezugsquelle für das Teil?

Ja, genau! Ist das Ding dann auch wirklich stabil? Hab ich ja noch nie gesehen!
 
Sir Cachelot schrieb:
ausserdem macht die wahl des richtigen verstecks meistens eine tüte obsolet.

Ich kann ja garantiert regengeschützte Passagen in der Fußgängerzone sehr empfehlen :)

Steigender Beliebtheit erfreuen sich auch Erdbunker, die mit Betonplatten ausgekleidet sind. Ich frage mich ja, wann der erste Cache so richtig solide ausbetoniert wird.

Ein echtes Nässeproblem hatte ich erst bei einem Cache und da lag es schlicht daran, dass jemand die Dose nicht zugemacht hat sondern den Deckel danebengelegt hat. Da ist die beste Dose machtlos.
 

morsix

Geowizard
BumBum schrieb:
Hallo
Hier mal einige der gar nicht so seltenen schlechten Beispiel was einem beim cachen so über den weg läuft....
--Trampelpfade zum cache, nach mehr als 25 loggs
--grotten schlecht wieder versteckte
--in riesigen leuchtenden Müllsäcken zu 100L verpackt
--mit "hasengrillstelle" zur Tarnung versehen
--aus ihren verstecken heraushängend
--von Waldviechern aus ihren Verstecken gezerrt (häufig!!)
--in zerfetzten verfaulten Umhüllungen
--selbige lose im umkreis gefunden lassen einen dann das schlimmste befürchten
--cachebeschreibungen die im wald liegen
--Plastikramsch in primitiv Minibehältern :shock:

Hi,

Plastikramsch - ok, da lass ich eben das traden.

Trampelpfade - kann er owner wenig dafür, dito bei zurückverstecken.

Waldviecher: Tja, Bleibeton gegossene Waldbunker??? Elektrozaun? Selbstschussanlage? Irgendwie muß man damit leben, mit den Viechern, wenn man im Wald sucht. Ich empfehle daher Urbancaches, da sind dann auch nicht oft so ekelige Tiere dran, iiigiiitttt TIERSPUCKE am Cache!

Umhüllungen? ok, nimm doch einfach immer ein paar neue Tüten mit, dann kann man die alte Tüte auch mal tauschen - mache ich oft.

Müllsäcke. Würde ich persönlich auch nicht nehmen.

Die im Bild gezeigte "Rohrdose" finde ich übrigens gar nicht schlecht. Die ist wasserdicht (auf Tüte kann verzichtet werden) und man kann sie als Teil der Tarnung verwenden.

Dreckige Hände, Schnecken und Insekten ... Dazu sag ich nur: Wer das nicht abkann, sollte nur urbancaches machen. Die Natur ist nun mal voller Lebewesen und entweder man arrangiert sich damit oder man hängt sich auf, die SChöpfung nimmt keine Rücksicht auf sagrotanverwöhnte Sterilfetischisten. Draussen ists dreckeig, je nach jahreszeit sogar noch dreckiger. Ist einfach so, da hilft nichts. man kann übrigens auch einfache Arbeitshandschuhe einstecken die sind billig und wiegen nicht viel.

Und nicht vergessen: Eine ordentliche Portion Dreck trainiert das Immunsystem ...

Sorry Bum Bum, aber ich teile Deine Ansichten zu gewissen Caches nicht in allen Punkten.

Was mich stört?
Locations voller Müll, Spritzen incl Nadeln die vielerorts vorkommen (kann der Cacheowner nicht immer was dafür, weil die Junkie-Plätze oft wechseln) - ich kenn zwei Münchner Caches in spritzenverseuchtem Gebiet.
Was ich dann tu?
Wenns mir zu sehr graust oder die GEfahr besteht, daß man sich beim "wühlen" eine HIV-infizierte Spritze in die Hand rammt oder in den Fuss sticht, dann lass ich den Cache einfach. Man wird nicht gezwungen, da rumzuwühlen. Dem Cacheowner kann man natürlich eine (freundliche) Note zukommen lassen, vieleicht war der Platz beim auslegen ja noch ganz sauber und der Owner weiss gar nichst von den Spritzen.

Grüße
Rudi
 
OP
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Von Cachern zerstörte Cachebox: Dummerweise haben wir auch noch gleich herausgefunden wer es war ...

bist du daneben gestanden......HERR KOMMISAR ........

ausserdem ist es bei der vielzahl der eher ungeeigneten Cachebehälter nicht verwunderlich das einem diese bei satt Minusgraden in den Händen zersplittern......
Drum schnell in den Munkisten fred geschaut.....

ist mir zwar zum Glück noch nicht passiert, aber es gibt Leute die sehen Dinge, auch wenn sie gar nicht dabei waren......:shock:


BumBum
 
Oben