• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schlechte cache Beispiel

Team-Crossgolf

Geowizard
Ist ja auch OK die Dose - es geht halt etwas besser auch. Wäre nicht schön, wenn der Cache halt mal total durchnäst ist und Du dann zum warten hin mußt.

Die Munkisten gibts mit Gummidichtung und Du kannst Sie perfekt irgendwo befestigen (mit Draht o.ä.) dann kommen die nicht weg.

Ich seh das so, das BumBum den Post vor allem für die Neuen unter uns gemacht hat, damit nicht gleich zu Anfang ein Frust aufkommt.
 

coldfinger

Geocacher
Nö, besser geht in dem Fall nicht. In der Cachebeschreibung steht zudem, daß der Cache regensicher untergebracht ist. Ich habe 6 von denen im Umlauf. Alle dicht und trocken. Und die liegen alle schon länger. Außerdem waren 2 der Fahrzeuge Micro-Machines, nix billiger Ü-Eierschrott. Nun gut, für Materialcacher vielleicht nicht so der Bringer :wink: . Nich stört einzig: meckern, aber noch nicht dort gewesen.

Klemens
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ja, das mit dem meckern ist normal - nicht angekratzt fühlen. Im ersten moment sieht das Ding halt aus wie ein MCD Trinkbecher. Ist ja nicht schlimm, das man auch sowas macht, nur ungewöhnlich.

Ich hatte am WE auch einen dürren Salatbecher in der Hand - egal. Ich muss ja nicht hin, wenn er wässert. Ist halt nur Schade, wenn man dann dort ist und nur noch ein aufgeweichtes Log-BUCH sieht, und man nicht mehr die Geschichten der Vorcacher lesen kann.

Das ist halt dann Blöde.
 

radioscout

Geoking
Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien die Bilder ausgewählt wurden. Rechte Spalte, 2. Bild von Oben (Abflußrohr): Geniale Konstruktion, seit Jahren im Einsatz und immer noch trocken. Geniale Konstruktion. Das war einder der ersten Caches, die ich gefunden habe.
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien die Bilder ausgewählt wurden. Rechte Spalte, 2. Bild von Oben (Abflußrohr): Geniale Konstruktion, seit Jahren im Einsatz und immer noch trocken. Geniale Konstruktion. Das war einder der ersten Caches, die ich gefunden habe.

reusper....in diesen Abflußrohren ist vieleicht Sch[beep]e gut aufgehoben, aber sie sind einfach unpraktisch.....unübersichtlich, teueres gepfriemel...
Für weniger Geld gibts eine geräumige dichte tarnfarbene Munkiste.....in die auch großformatiges passt und nicht nur gequetscht/gerollte Spiralblöcke.....

Ps hatte am Woe gerade zwei von den Rohren.... :cry:
 

bumpkin

Geocacher
BumBum schrieb:
Für weniger Geld gibts eine geräumige dichte tarnfarbene Munkiste.....in die auch großformatiges passt und nicht nur gequetscht/gerollte Spiralblöcke.....
Es soll Verstecke geben in die passen nun mal keine großen und geräumigen Kisten. Rohrförmige Cacheboxen sind da oftmals bedeutend versteckfreundlicher.

Gruß Thomas
 

findnix

Geocacher
BumBum schrieb:
reusper....in diesen Abflußrohren ist vieleicht Sch[beep]e gut aufgehoben, aber sie sind einfach unpraktisch.....unübersichtlich, teueres gepfriemel...

Dann klär uns doch mal auf, warum ein Rohr unpraktisch und unübersichtlich sein soll.

Für weniger Geld gibts eine geräumige dichte tarnfarbene Munkiste.....in die auch großformatiges passt und nicht nur gequetscht/gerollte Spiralblöcke.....

Ach ja, und in jedem Versteck ist platz für so eine riesen Kiste.
 

findnix

Geocacher
coldfinger schrieb:
Nö, besser geht in dem Fall nicht. In der Cachebeschreibung steht zudem, daß der Cache regensicher untergebracht ist. Ich habe 6 von denen im Umlauf. Alle dicht und trocken. Und die liegen alle schon länger. Außerdem waren 2 der Fahrzeuge Micro-Machines, nix billiger Ü-Eierschrott. Nun gut, für Materialcacher vielleicht nicht so der Bringer :wink: . Nich stört einzig: meckern, aber noch nicht dort gewesen.

Klemens, mach dir nix draus, der Typ hat anscheinend an jedem Cache war rumzunörgeln.

CU Markus
 

coldfinger

Geocacher
Ich habe jetzt einige Beiträge von BumBum hier im Forum gelesen. Und habe mich dazu entschlossen, auf seine Beiträge nicht mehr zu reagieren.

@ Findnix
Sieht man sich in Kulmbach am Samstag?

Klemens
 

Neanderwolf

Geocacher
Ich möchte mich dem Rohr anschliessen. Warum nicht? Was ist denn wirklich dagegen zu sagen, ausser, dass dort keine Munitionskiste rein passt?
Ist jetzt nicht persönlich gemeint. Aber - da gibt es doch noch ganz andere Geschichten...
 

shia

Geomaster
Zum Beispiel sowas:

bumbum schrieb:
The cache is only a waterbottle, covered with stones against the wind.(if you will bring a better box, thanks!) It contains a "new testament" english version a keyring with metalheart a reg rubberheart a worldglobe in a glas cube a excelent pocket guide to the Gizeh pyramids (egypt)

:lol: :lol: :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
reusper....in diesen Abflußrohren ist vieleicht Sch[beep]e gut aufgehoben, aber sie sind einfach unpraktisch.....unübersichtlich, teueres gepfriemel...
Für weniger Geld gibts eine geräumige dichte tarnfarbene Munkiste.....in die auch großformatiges passt und nicht nur gequetscht/gerollte Spiralblöcke.....

Bereits weiter vorne in diesem Beitrag wurde ja ein Cache von uns angeprochen der ein Ablußrohr als Behälter hat.
Eine Munitionskiste hätte hier einfach nicht den Zweck erfüllt, sie tarnt sich nämlich einfach nicht selber.
Gefriemel würde ich das auch nicht nennen, die Dichtungen kann man problemlos mit der Nagelschere bearbeiteten, so dass alles einfach aufgeht und trotzdem noch dicht ist.
Das Argument Unübersichtlichkeit finde ich, trifft genauso auf Munitionskisten und sonstige Cachebehälter zu. Irgendwann ist es halt voll und unübersichtlich, dass ist meiner Meinung nach auch völlig unabhängig vom Cachebehälter.

Ach ja, ich mag Caches mit schlechten Behältern an tollen Plätzen eindeutig mehr als tolle Munitionskisten an langweiligen Orten.

Tanja
 
OP
A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
serverlan schrieb:
Ach ja, ich mag Caches mit schlechten Behältern an tollen Plätzen eindeutig mehr als tolle Munitionskisten an langweiligen Orten.

AMEN! Aber worüber sollte das BumBum dann lästern?

zum Beispiel über Newbies die es notwendig haben sich die Signatur anderer anzueignen......

Für alle geometrischen flachkappen, eine 7,62er kiste ist weitaus Kompakter als besagte Abwasser-Sch[beep]e-Rohre, und billiger und robuster obendrein.......ausserdem sind mindestens ZWEI Munkistenformate im GC-Gebrauch.

oder warum glaubt ihr Laimer ,das die Armeen dieser Welt NICHT mit euren ach soooo tollen Plastikramschrohren rumrennen !!!

-es zeugt von eurer geistigen Armut, durch Themenfremdes hinzufügen ........
Munkisten an uninterresanten Orten..
.....das euch die Argumente ausgehen und ihr kramphaft euren Plastikschund toll reden wollt.........jetzt verstehe ich warum sich Organisationen wie Terracaching gründen, die sich zur Aufgabe machen das Cacheniveau zu heben......

@an alle voreingenommenen Franken.....ein hier sehr geschätzter cacher meinte auf unserer gemeinsamen frankentour......"wenn alle caches so wären, würde er aufhören".....

es ist interresant zu sehen/lesen wie ein kümmercache in eine gegend gestreut wird und dann diese kümmerliche saat massig sich vermehrt. Um die kernaussage dieses satzes zu begreifen brauchen die meisten von euch min. ein jahr geocaching......

Happy mal über den Tellerrand cachen.....

Ps, würde man diese Rohrcaches entsprechend ihrer formgebung einsetzen hätten sie näturlich auch ihre spezielle eignung.....sie werden aber nur als ganz normaler Tupperersatz verwendet........in baumärkten findet sich für wenig mehr geld viel besseres :wink:
 

º

Geoguru
BumBum schrieb:
oder warum glaubt ihr Laimer ,das die Armeen dieser Welt NICHT mit euren ach soooo tollen Plastikramschrohren rumrennen !!!
Ähh ... wenn ich mir da so meine MG-Kästen bei der Bunzelwehr angucke >> die haben schon stark an Plastikmüll erinnert. Sie waren ja auch Plastikmüll.
Whatever: Wir wissen alle, dass Ami-Munkisten toller sind als Tupperdosen und wir wissen alle dass man nicht so viel quatschen sondern das Verstecken endlich mal anfangen sollte
 
OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
Ps, würde man diese Rohrcaches entsprechend ihrer formgebung einsetzen hätten sie näturlich auch ihre spezielle eignung.....sie werden aber nur als ganz normaler Tupperersatz verwendet........ :wink:

Bei uns werden sie entsprechende Ihrer Formgebung eingesetzt und damit eben nicht als normaler Tupperersatz verwendet. Ist das denn so schwer zu verstehen? Vielleicht nicht gleich alles in einem Topf werfen bevor man sich selbst ein Bild gemacht hat.

Tanja
 
OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
oder warum glaubt ihr Laimer ,das die Armeen dieser Welt NICHT mit euren ach soooo tollen Plastikramschrohren rumrennen !!!
Da kam mir gerade die Erleuchtung, das Runde muß ins Eckige, deshalb nehmen die keine Rohre. Oder war das ein anderes Gebiet?

Tanja 8)
 
Oben