• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schriftgrösse in der Cache Beschreibung

seebär1959

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
@seebär1959:
Ich hab dir gestern Früh eine compilierte Version per E-mail geschickt. Hast du sie nicht bekommen?
Habe ich bekommen. Danke. Ich probiere sie in den nächsten Tagen aus. Bin sehr gespannt und melde mich.
 

Twister_82

Geonewbie
Hallo Leute,

ich bin über die Suche in Google nach meinem Problem auf dieses tolle forum gestoßen.
Ich besitze ebenfalls ein HTC HD2 und möchte mit dem Geocaching mittels "Cachebox" anfangen. :D

Nun habe ich leider ebenfalls das Problem, dass bei mir die Cachebeschreibungen nicht komplett angezeigt wir. Ich habe auch .Net-Framework 3.5.

Habe ich es nun richtig verstanden, dass ich nun den von Tower27 beschriebenen Hotfix auf dem HD2 installieren muss?

tower27 schrieb:
Der Download-Link :
http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=975281#step1
D.h. ich update den Quellcode so, dass das .NET-Framework immer auf 3.5 gestellt ist

Aber welche EXE-Datei muss ich wie abändern? :???: Bin leider was das angeht ein ziemlicher Frischling :/
Oder gibt es bereits irgendwo eine angepasste Datei zum Download, damit Cachebox die Beschriebungen wieder komplett anzeigt?

Vielen Dank im Voraus ;)

Viele Grüße,
Nico
 

Longri

Geoguru
Twister_82 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin über die Suche in Google nach meinem Problem auf dieses tolle forum gestoßen.
Ich besitze ebenfalls ein HTC HD2 und möchte mit dem Geocaching mittels "Cachebox" anfangen. :D

Nun habe ich leider ebenfalls das Problem, dass bei mir die Cachebeschreibungen nicht komplett angezeigt wir. Ich habe auch .Net-Framework 3.5.

Habe ich es nun richtig verstanden, dass ich nun den von Tower27 beschriebenen Hotfix auf dem HD2 installieren muss?

tower27 schrieb:
Der Download-Link :
http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=975281#step1
D.h. ich update den Quellcode so, dass das .NET-Framework immer auf 3.5 gestellt ist

Aber welche EXE-Datei muss ich wie abändern? :???: Bin leider was das angeht ein ziemlicher Frischling :/
Oder gibt es bereits irgendwo eine angepasste Datei zum Download, damit Cachebox die Beschriebungen wieder komplett anzeigt?

Vielen Dank im Voraus ;)

Viele Grüße,
Nico

Willkommen beim schönsten Hobby der Welt und dem passendem Forum.

Wenn du die Seite von Microsoft aufrufst kannst du den Hotfix KB975281_CAB auswählen und bekommst dann eine CAB Datei, welche du auf dem HD2 installieren musst. Achte aber darauf das das .Net 3.7 deinstalliert ist, ansonsten hilft der Hotfix nicht.
 

Twister_82

Geonewbie
Hallo Longri,

Vielen Dank für das Willkommen ;)
Also muss ich nun schauen, dass ich in meinen Anwendungen keinen Net 3.7 habe bzw. diesen ggf. deinstallieren.

Aber muss ich denn anschließend auch noch eine geänderte EXE von Cachebox hinzufügen? Oder läuft nach dem Hotfix alles wieder problemlos?

Gruß,
Nico
 

Longri

Geoguru
Mit der Installation von 3.5 läuft dann alles Problemlos.
In Cachebox wird eine Componente (WebBrowserControl) zur Darstellung der Details benutzt.
Dieses benutzte Control wird dann gefixd. Du brauchst an Cachebox selber nichts ändern.
Und zum Thema 3.7 ich habe persönlich noch kein Programm gesehen, welches im Moment dieses Framework benutzt.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich hab auch noch nichts gehabt, das NUR mit dem Framework 3.7 läuft...
Man kann aber in der Registry einstellen, welches das primäre Framework sein soll, vielleicht hilft das auch schon?

Hier mal eine Beschreibung, die ich gefunden habe:
Compact Net Framework 3.5 installieren damit ältere Programme wieder laufen

Einige Programm, die man auf anderen Geräte genutzt hat wollen nicht so richtig auf dem HD2 funktionieren. Die neueste Compact Net Framework kann da Abhilfe schaffen. Diese Datei auf den Hauptspeicher (nicht auf die Speicherkarte) kopieren und installieren. Anschließend Softreset durchführen. Sei dir sicher dass die Version 3.5 und nicht 2.0 eingestellt als "Default" eingestellt ist. Unter HKLM/Software/Microsoft/.NETCompactFramework kann man schauen, was als "Default" eingestellt ist.

Den DWORD-Eintrag "2.0.7045.00" von 1 zu 0 ändern. Als nächstes den DWORD eintrag "3.5.7283.00" von 0 zu 1 ändern und anschließend Softreset durchführen. Dies deaktiviert 2.0 und aktiviert 3.5.
 

Twister_82

Geonewbie
Moin Leute,

vielen Dank für die ganzen Antworten ;)
Habe gestern das 3.7 runtergeworfen und wieder das ältere 3.5 installiert... nun läuft das Programm wieder einwandfrei.

Gruß,
Nico
 

nExoDus

Geocacher
Ich hatte nach der Installation des 520 und der neuen Net3.5 das selbe Problem auf dem HTC Touch Diamond 2 XDA Diamond2( Zu große Schrift) . Nach der Installation des Hotfix von Microsoft kann ich die Beschreibung nun lesen und scrollen.
Danke allen Beteiligten für dieses tolle Programm.!!!
 

Ulyssees

Geonewbie
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Schriftgröße auf einem HTC TD2.

Leider kann ich den Hotfix von Microsoft nicht herunterladen. Ich bekomme zwar den Link zum download per email von Microsoft zugeschickt, jedoch OHNE das nötige Kennwort zum download, hinter "Kennwort:" steht NICHTS in der email. Echt super!

Hat von euch zufällig noch jemand diesen hotfix und kann ihn mir bitte schicken? Laut download-link heißt die Datei wohl 394150_intl_Armv4i_zip.exe

Vielen Dank!
 

Ulyssees

Geonewbie
Also Microsoft hat den Hotfix anscheinend entfernt!

Auf der Hauptseite des KB:
http://support.microsoft.com/kb/975281/en-us
wird nämlich nicht mehr zu der hier genannten #step1 Seite verlinkt. Der Hotfix ist also sozusagen "offline", daher wohl auch kein Kennwort mehr dafür.

Auf der Hauptseite wird von:
Netcfv35.wm.armv4i.cab 2,672,494 20-Jul-2009 17:39
geredet, welches man von MS aber anscheinend auch nicht im download bekommt (ich bekam gerade eine ältere Version)

Ein bißchen gegoggled und schließlich hier:
http://code.google.com/p/pocketwit/downloads/detail?name=NETCFv35.wm.armv4i.cab&can=2&q=
die passende netcf version gefunden, die das Problem behebt. Einfach drüberinstallieren, falls netcf 3.5 schon vorhanden ist, die ältere Version wird entfernt.
 
Oben