• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schultertasche 7 Umhängetasche, geräumig mit 500-Fächern

S&B

Geocacher
LosScherers schrieb:
Hat jemand das Ding und taugt der Maxpedition-Kram wirklich so viel, dass sich die 170€ "lohnen"?
Ich hab zwar nur die Jumbo Type-S (für 80 Dollar aus USA), aber das Teil ist jeden Cent wert.
Würd sie mir jetzt, da ich die Qualität kenn, auch in D für harte Euros kaufen. Hatte das erste
3/4 Jahr beim Cachen 2 Taschen, die billig waren und sehr schnell den Geist aufgegeben haben!

LosScherers schrieb:
Kodiak am lebenden Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=tagcBsxD8oM
Ist das ein Kleinwüchsiger oder ist diese Kodiak wirklich soooo riesig :???: ?

mtesk

Geocacher
Da ich selbst auf der Suche nach einer Umhängetasche mit vielen Fächern war und meinen Rucksack nicht mehr ständig mitnehmen möchte, habe ich mich durch diesen Thread gelesen. Danach habe ich mir für 20,- € bei ASMC die Kopie der Fatboy gekauft. Sie nennt sich Combat Tasche. Ich habe die Tasche nun ein paar mal eingesetzt und ich bin begeistert. Ich bringe in ihr alles unter was ich mitnehmen möchte und das GPS Gerät hängt an einem Karabiner an der Tasche.
Im Gegensatz zu vorher, wo ich jedes Mal den Rucksack abnehmen musste oder mir einfach vorhandene Jackentaschen vollstopfte, komme ich nun sehr bequem und schnell an alles heran.
Auch ziemlichen Regen wiederstand sie und der Inhalt problemlos. Lediglich der Feststeller für den Schneeschutz der großen Tasche läßt sich bei meiner Tasche nicht fixieren, ansonsten passt und stimmt alles. Für 20,- € eine gute Tasche.
Danke für die Beiträge, Michael

LosScherers

Geocacher
Huhu.

Habe mich jetzt auch durchgerungen und werde mir zu Weihnachten via Amazon.com
die Maxpedition Sitka ordern. Von der Größe für normale Touren dicke ausreichend.
Kodiak ist dann wohl doch etwas zu groß. ;)

In Summe sagt mir Amazon einen Preis inkl. Versand von 150 USD an, also 100€.
Kann ich mit leben, aber wehe sie hält nicht mindestens 10 Jahre. :roll:

Gruß,
Michael

-FX-

Geocacher
Habe auch mal eine Frage zum MFH Maxpedition Clone.

Passt dazu das folgende Schulterpolster:

http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=&id=12923?var=00000

?

-FX-

Geocacher
Danke. Tarn müsste zwar nicht sein, aber ich wollte ja sowieso dort bestellen und etwas Anderes haben die von den günstigen Polstern nicht da.

OP
Knollies

Knollies

Geocacher
Naja, unser in "Nichttarn" = Schwarz hat 7,99 bei Albatros in Essen im Laden gekostet. Ist sogar irgendein Markending gewesen...
Gruß
Andreas

-FX-

Geocacher
Habe jetzt eh erstmal ohne Polster bestellt, da der Gurt zur Winterszeit auf dicken Klamotten nicht negativ auffallen würde. Wollte halt erstmal abwarten, ob die Tasche überhaupt so lange macht, da unterscheiden sich ja die Erfahrungen.

Seltsam bei raeer ist irgendwie, dass ich zwar eine Bestellbestätigung bekommen habe aber noch keine Kontodaten etc. Man soll erst nach Erhalt der Rechnung bezahlen. Komisches System (bei Vorkassezahlung). Mal schauen ...

Tabbi_D

Geocacher
Hallo,

tja da fängt man mit nem Hobbie an und schon benötigt man diverse Teile.

Mal eine Frage zur Fatboy und Nachbau. Würde da auch eine DSLR noch reinpassen? Da ich leider keine kleine Digicam habe muss ich immer die mitnehmen.

Ein Tagesrucksack stünde dann für längere Strecken an, wäre für meine Schulter besser.
Nur da suche ich nicht so ganz riesige Dinger. Am besten einen den ich auch aufs Motorrad mitnehmen kann also ein wenig robuster wasserdicht wäre über eine Hülle ausreichend hat mein alter 20€ Rucksack auch nur.

-FX-

Geocacher
Also bei raeer.com habe ich wahrscheinlich das letzte mal bestellt, wenn ich die Bestellung nicht sogar noch storniere.

Habe telefonisch gerade gesagt bekommen, dass es ca. 1 Woche dauert, bis die Rechnung eintrudelt, dann ist zu bezahlen und erst danach, irgendwann nach Zahlungseingang kommt die Ware :irre:

Komme mir vor wie vor 15 Jahren, wo 2 Wochen Lieferzeit noch die Regel waren.

Klingt alles so, als könne man von Glück reden, wenn man die Ware bis Weihnachten da hat.

stollen

Geocacher
Redburne schrieb:
Da mir ein Rucksack für kürzere GC-Touren zu umständlich ist, habe ich mir nach Lektüre dieses Threads auch die Fatboy-Replik von ASMC bestellt.

Also, ich hab mir das Fatboy-Replik aus den gleichen Gründen bestellt und bin positiv überrascht:

1. Der Versender (ASMC) ist auch in der Vorweihnachtsszeit sehr schnell. Am Donnerstag geordert, am Samstag (heute) war sie da. :^^:

2. Keine Ahnung wie das Original verarbeitet ist. Aber diese Tasche hat zwar ein paar Fäden abstehen, aber das wars. Für den Preis von 20 € hätte ich eine derartige Qualität nicht erwartet.

Attila_G

Geocacher
Gestern habe ich meine 5.11 tactical PUSH pack Tasche erhalten und am Abend gleich den erste Einsatz damit absolviert. Muss sagen das Ding ist echt toll. Endlich mal genügend Platz für all die kleinen und grösseren Gadget, die man so mitnimmt. Nur an die vielen Ablagefächer muss ich mich noch etwas gewöhnen (vor allem im Dunkeln...). Bin gespannt, wie das Feedback der anderen Cacher ist. Ich habe eine Sammelbestellung organisiert und gleich 12 Taschen aus den USA kommen lassen.

-- Attila

-FX-

Geocacher
Nachdem ich die MFH Tasche letzten Sonntag auf Montag Nacht auf ebay bestellt und Donnerstag (2 Tage Hermes-Versand) erhalten habe bin ich bis jetzt auch weitestgehend glücklich damit. Nur der Mangel an einer Trinkflaschenhalterung, was ja schon vorher bekannt war, ist nicht so schön.

raeer hat es übrigens gestern Abend nach fast 1,5 Wochen geschafft, mir die Rechnung für die Vorkassezahlung zuzuschicken - und das obwohl ich die Bestellung schon vor der Kauf der Ebay-Tasche storniert habe.
Wenn man die von Onlinekäufen üblichen Laufzeiten nicht einhalten kann soll man den Shopbetrieb doch bitte einfach bleiben lassen ...

shen

Geocacher
Wie sieht das eigentlich mit der Fatboy und deren Nachbauten aus, wenn man diese nicht seitlich tragen möchte, sondern auf dem Rücken?

Ich habe aktuell eine entsprechende Schultertasche, die praktisch immer auf dem Rücken getragen wird. Muss ich an deren Inhalt, dann ziehe ich sie mir nach vorne (so wie bei den Slingshot Fototaschen).

Unbenannt-1.jpg

Nun suche ich etwas, was ein wenig grösser ist, sich so wie auf dem Foto tragen lässt ... und zwar links wie abgebildet.
Seitlich mag ich nicht so sehr, weil ich mir vorstelle, dass die Tasche stört (also im Wege ist), wenn man die Arme einfach baumeln lässt. Auf dem Rücken (so wie ich es gewohnt bin), stört sie auch bei kleineren Klettereinlagen nicht :)

Gruss
Stefan

Findegarnix

Geocacher
shen schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit der Fatboy und deren Nachbauten aus, wenn man diese nicht seitlich tragen möchte, sondern auf dem Rücken?...

Nicht so gut, sind halt nicht darauf ausgelegt.
Für die "Rückentrageweise ohne Rucksack zu sein" gibt es von Maxpedition auch eine Serie, die nennt sich "Gearslinger". Wahrscheinlich gibt es auch davon entsprechende Nachbauten...

Gruß

Herbert

shen

Geocacher
ok; damit weiss ich, dass Fatboy schonmal rausfällt.

Den Maxpedition Remora Gearslinger habe ich mir gerade angesehen, das scheint mir in die Richtung zu gehen, ist aber recht kostenintensiv ...
Gefällt mir vom Format her aber gut und lässt sich offensichtlich rechts wie links tragen ...

Bin aber ob des hohen Preises gerne für Alternativen offen - wenn noch jemand Empfehlungen oder Vorschläge hat ... her damit :)

Gruss
Stefan

Findegarnix

Geocacher
shen schrieb:
Den Maxpedition Remora Gearslinger habe ich mir gerade angesehen, das scheint mir in die Richtung zu gehen, ist aber recht kostenintensiv ...
Gefällt mir vom Format her aber gut und lässt sich offensichtlich rechts wie links tragen ...

...wobei die wirklich sehr klein ist: die hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Als ich sie dann live gesehen habe, habe ich mich doch für das nächst größere Modell entschieden:

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p113_Lunada-GearSlinger.html

shen

Geocacher
Ja, sie ist klein. Aber grösser als meine aktuelle und mir würde sie so reichen. Auf youtube gibt's einige Reviews zu beiden Taschen, da kommt auch die tatsächliche Grösse gut rüber.

Gruß
Stefan

LosScherers

Geocacher
Findegarnix schrieb:
shen schrieb:

...wobei die wirklich sehr klein ist: die hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Als ich sie dann live gesehen habe, habe ich mich doch für das nächst größere Modell entschieden:

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p113_Lunada-GearSlinger.html

Bin gerade dabei, Weihnachten sei Dank, die Maxpedition Sitka zu ordern ... schön groß, man trägt sie auf dem Rücken und aus USA noch bezahlbar.

Vorteil hier: Die außenliegende Halterung für eine Flasche.

Gruß.

Oben