• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

seltsame cacher oder wie geht ihr mit so kollegen um?

schatzi-s

Geowizard
Das habe ich auch nie verstanden: Mehrere Leute treffen unabhaengig quasi gleichzeitig nach dem Publish an den Koordinaten ein und finden gemeinsam den Cache und beanspruchen den FTF fuer sich. Eine Stunde spaeter kommt dann der Naechste, schreibt seinen Namen unter etliche, die schon im Logbuch stehen und nennt sich Zweiter ... Dabei muesste er nur mal ueberlegen, was waere, wenn die Leute innerhalb der Stunde vor ihm verteilt gekommen waeren.

Immerhin hat mal jemand versucht mir das zu erklaeren: Es ginge nicht darum, wie viele schon geloggt habe, sondern dass der Cache zum zweiten Mal gefunden wurde ...

Es ist halt die alte Geschichte: Jeder macht, was er will und nichts ist vergleichbar ...

Auf der anderen Seite: Die Leute, die das machen, fuehlen sich besser und freuen sich ueber ihren "zweiten" Platz. Warum soll man ihnen das nehmen?!

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Auf der anderen Seite: Die Leute, die das machen, fuehlen sich besser und freuen sich ueber ihren "zweiten" Platz. Warum soll man ihnen das nehmen?!
Aber wenn die Leute vor dem Zehnten, der der meint er sei Nummer Zwei, wirklich der Reihe nach kamen in der Stunde. Warum sollte man dann dem Zweiten dann seinen Platz nehmen, nur damit sich Nummer Zehn besser fühlt. Vielleicht fühlt sich Nummer Zwei dann aber schlechter.:wink:
Und es ist mit Nummer Drei, Vier usw.

wtap

Geocacher
Es macht da ja auch einen Riesenunterschied ob man als Familie immer noch mit einem Account loggt (ein Thema für die Sprachspalter: wie schreibt man das eigentlich richtig?) oder mit 4 Accounts unterwegs ist.
Schließlich könnte ich nun behaupten, wir waren mit einem Account zu viert da, also ist der nächste nur 5. 😜

Oben