• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sent from my mobile device

friederix

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
oder so: :???:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=384f0d44-30ef-4ab7-9a7d-79f2c22ef389
Wieso? Ist doch alles perfekt: mfg= "mal fix geloggt". Das macht der heutige Cacher von Welt - der was auf sich hält - eben so. :???:

Hätte das "mfg" etwas anderes bedeutet, würde darüber ein Text und darunter ein Name stehen.

Ach, ich lese mit jedem neuen Log, das ich lese: "friederix, du bist einfach zu alt für diesen Job".
Egal, ich schreibe trotzdem weiter in ganzen Sätzen, auch wenn ihr mich für bekloppt haltet. :^^:

Gruß friederix

frenocomio

Geowizard
friederix schrieb:
Wieso? Ist doch alles perfekt: mfg= "mal fix geloggt". Das macht der heutige Cacher von Welt - der was auf sich hält - eben so. :???:
Oder er wollte mitteilen, dass er eine Mitfahrgelegenheit hatte... ;)

Egal, ich schreibe trotzdem weiter in ganzen Sätzen, auch wenn ihr mich für bekloppt haltet. :^^:
Ein ewig Gestriger halt.... :lachtot:

So loggt man heute:

Ich, FCotW, habe heute diesen DPM in meiner HZ mit der ECGA gefunden. Da das ein FTF ist, habe ich die EFU mitgenommen. Eigentlich ein PITMON, im Cache nur SWAG und ausserdem ein TSC. Das Final lag an einem UPS. TNLN & DFDSP
Hint: http://www.cachewiki.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen
:kotz2:

hustelinchen

Geoguru
quercus schrieb:
vielleicht sollten wir owner uns ein bisschen mehr seelische hornaut zulegen und anfangen uns nur über die guten logs zu freuen, die kritischen logs zu beachten und den rest einfach zu ignorieren.

So mache ich es inzwischen. Gerade heute kam ein netter Log nach ca. 20 anderen "mal eben mitgenommen" Logs rein. Auch erst " sent from...", aber dann als Austauschlog ein ausführlicher echt netter Log. Da freue ich mich drüber.

Trracer

Geowizard
quercus schrieb:
vielleicht sollten wir owner uns ein bisschen mehr seelische hornaut zulegen und anfangen uns nur über die guten logs zu freuen, die kritischen logs zu beachten und den rest einfach zu ignorieren.

Jep sollte man, aber man sollte den Flachzangen auch nicht Tür und Tor öffnen, wer ständig so bescheuert loggt, der wird halt mal angeschrieben und daraufhingewiesen.

goldensurfer

Geoguru
frenocomio schrieb:

Wikipedia bietet uns zu der Abkürzung noch folgende Interpretationsmöglichkeiten:

- Marinefliegergeschwader
- Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
- Multifunktionsgehäuse
- Multifunktionsgerät
- Musik für Gutaussehende, eine deutsche Elektro-Rap-Gruppe

Wahrscheinlich meinte er das Marinefliegergeschwader :roll:

Griffin

Geowizard
goldensurfer schrieb:
frenocomio schrieb:
Wikipedia bietet uns zu der Abkürzung noch folgende Interpretationsmöglichkeiten:
(...)
Unter
http://www.abkuerzungen.de/
finden sich noch zusätzlich diese wenig schmeichelnden Möglichkeiten der Bedeutung von "mfg":
Code:
mega-freches Grinsen   -   Chatslang
more friendly garbage   -   noch mehr netten Schrott (Chatslang)
:irre:
Warum schreiben die nicht einfach ein freudiges "Punkt!" in den Log. Dann weiß man wenigstens, was sie uns sagen wollen und mit welcher Liebe der Autor sein Hobby verfolgt.

Team Eifelyeti

Geomaster
"Juchhuuu", jetzt hat's mich auch "erwischt".

Habe mal den Finder mit folgendem Text angemailt. Mal sehen, was passiert.

"Hallo XXXXXXXXXXXX,

danke, daß Du unseren Cache "le Monument du CPL Devisser" besucht hast.

Danken möchte ich auch für das aussagekräftige Log "sent by my mobile device"

Jetzt kann es natürlich sein, daß Du Dein neues Eierfone oder Deinen neuen Androiden mal ausprobiert hast und dann in die Falle der Voreinstellungen gelaufen bist. Habe selbst einen Androiden und immer noch nicht verstanden, was das Teil so macht.

Aber jeder Cache, egal ob gut oder schlecht, hat doch bitte etwas mehr verdient, als diese Standardvoreinstellung. Mit einem "+1" oder "TFTC" oder "gefunden" kann ich bei diesem Standardmikroversteck ja leben. Hier geht es in der Hauptsache eben um das zeigen des Monuments. Aber "sent by my Mobile Device" empfinde ich als äusserst unhöflich!

Wie gesagt - es kann ja sein, daß Du das Teil ausprobiert hast und in die Falle der Technik gelaufen bist.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dein Log einmal am heimischen PC überarbeiten würdest.

Viele Grüße
Team Eifelyeti"

Mal sehen, was so passiert.

* früher war alles besser * :D

goldensurfer

Geoguru
Guter Text. Halte uns auf dem Laufenden, ob Du eine Antwort bekommst und wie die ausfällt. (Vielleicht steht dann da "answered from my mobile computer prothesis ;))

argus1972

Geowizard
Du solltest ihn nicht noch einladen, mit +1 oder TFTC zu loggen... ;)
Ist doch besser als nix. :D
Danken möchte ich auch für das aussagekräftige Log "sent by my mobile device"
Auch das könnten bildungsferne Schichten und Nichtversteher von Ironie wörtlich nehmen und jetzt glauben, das gehörte in jeden Log.

Vielleicht sollte mal im Cachewiki eine "to-do" für den Logvorgang und seine "Spielregeln" angelegt werden - obwohl - das liest ja eh keiner. :roll:

Audax

Geocacher
@Team Eifelyeti

Ob der Kollege Deinen netten Text verstanden hat, wage ich zu bezweifeln. Der ist nicht nur sehr schreibfaul, sondern auch extrem "belgisch"-sprachig :roll:

AUDAX

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallöle,

also hier mal der gewünschte Zwischenstand.

Auf meine Mail habe ich keine Reaktion erhalten (was ich auch nicht wirklich erwartet hätte). Aber mittlerweile loggt der Mensch zumindest ein "TFTC". Wahrscheinlich hat er die Vorbelegung auf seinem "Eierandroiden" geändert ;)

Nehmen wir's mit mehr oder weniger Humor. Neben dem "Hundeklopisseckenmicromist" gibt's jetzt eben den "sent by my mobile device Logs Mist" :irre: Ändern können wir's nicht, da solche Logs nicht gegen die Guidelines von GC verstossen (jedenfalls soweit ich das verstanden habe). Die Meinungen, daß solche Logs unangemessen wären und damit auch gelöscht werden könnten, kann ich zwar nachvollziehen, aber der Aufwand mit dem evtl. Ärger mit Groundspeak ist es mir nicht wert. Da suche ich lieber schöne Caches in der schönen Eifel. Hab' ich mehr von :D

@Elli Pirelli - ein "+1" Log ist aus meinerSicht völlig okay, wenn der Cache wirklich der absolute Mist ist (klar ist dies immer subjektiv). Irgendwie ist für mich "+1" ein ähnliches Kürzel wie "TFTC", "TNLN", etc.

Viele Grüße
Team Eifelyeti

Trracer

Geowizard
Team Eifelyeti schrieb:
@Elli Pirelli - ein "+1" Log ist aus meinerSicht völlig okay, wenn der Cache wirklich der absolute Mist ist (klar ist dies immer subjektiv). Irgendwie ist für mich "+1" ein ähnliches Kürzel wie "TFTC", "TNLN", etc.

+1 loggen nur Leute die keinen Arsch in der Hose haben. Wenn der Cache wirklich so schlecht ist dann schreibt es ins Log. Es kapiert keiner was +1 bedeutet und man sollte sich später nicht wundern wenn die Mehrzahl der Jungcacher, jeden Cache mit +1 loggt, schliesslich hat man das von älteren Cachern ja so gesehen.

ElliPirelli

Geoguru
Trracer schrieb:
Team Eifelyeti schrieb:

+1 loggen nur Leute die keinen Arsch in der Hose haben. Wenn der Cache wirklich so schlecht ist dann schreibt es ins Log. Es kapiert keiner was +1 bedeutet und man sollte sich später nicht wundern wenn die Mehrzahl der Jungcacher, jeden Cache mit +1 loggt, schliesslich hat man das von älteren Cachern ja so gesehen.
Danke, ganz genau so. :up:

Warum schreiben manche Neucacher TFTC ohne weitere Kommentare?
Weil sie es so vorgemacht bekommen.
Warum schreiben die Meisten bei Events nur noch danke für die Orga?
Haben sie weiter nichts erlebt?
+1 ist für mich überhaupt gar kein Log. Nicht mal, wenn der Owner ein kritisches Log löschen sollte, würde ich mich zu +1 herablassen.

Ist ein Cache misserabel, dann werden die von mir so empfundenen Mißstände im Log aufgezeigt. Besonders gute und besonders schlechte Caches bekommen die längsten Logs.

Oben