Pfleger
Geocacher
HNXfindNix schrieb:BuWa 7 und 10 wurden dann von Fuzy neu eingestellt als 'Bunkerwald 7 bzw. 10'. Auf Bitte von mir hat er sie dann umbenannt auf 'Der neue Bunkerwald 7 bzw. 10'
Das war ok, damit konnte ich auch gut leben.
Nach ein paar Tagen hat er sie dann wieder rückumbenannt auf nur 'Bunkerwald'.
Angebl. Grund laut Mail von Fuzy: Das New-Icon neben den Cache war weg :? Naja.. dann kanns wohl auch kein neuer Bunkerwald mehr sein![]()
In beiden steht folgende Note von mir:
Lieber Fuzy,
ich habe zwar die Location durch die Archivierung des Bunkerwald 7 freigegeben - dies sollte jedoch keine Aufforderung dazu sein den Namen meiner Bunkerwald-Reihe weiter zu führen. Zwar gibt es keinen rechtlichen Schutz für den 'Markennamen Bunkerwald', dennoch gehört es ganz und gar nicht zum guten Ton diesen ungenehmigt weiterzuführen.
Die Bunkerwald-Caches und HNXfindNix haben nichts mit Fuzy zu tun und distanzieren sich von Fuzy und seinen Caches.
Die Location darfst Du gerne 'behalten', aber überlege Dir bitte einen anderen Namen dafür!
Ich hab schon gedacht wir hätten uns verstanden nach der Umbenennung auf 'Der neue Bunkerwald'
Das ist das was ich meine: wenn einer seinen cache archiviert, egal aus welchem Grund (keine Lust mehr, Location zugeschüttet oder zugemüllt, Location nicht mehr muggelsicher oder nicht mehr legal zugänglich...), dann ist der Platz frei für den Nächsten. Ob da wieder ein Cache gelegt werden sollte, bleibt je nach Archivierungsgrund eine Frage der Sicherheit, der Legalität bzw. des guten Geschmacks.
Wenn dann entschieden wird, dort wirklich wieder eine Dose zu verstecken, dann sollte es so ablaufen wie es hier wohl mehr oder weniger auch gemacht wurde:
Wenn man den gleichen Namen wie der Vorgänger verwenden will, dann fragt man diesen nett und höflich ob das OK ist.
Wenn ja, steht dem nichts mehr im Wege.
Sollte der ehemalige Owner nicht damit einverstanden sein (egal aus welchem Grund!) sollte er dies dem freundlich Anfragenden in ebenso freundlicher und höflicher Art mitteilen.
Der "Neuleger" sollte dann soviel Anstand besitzen, und die Entscheidung akzeptieren und den Cache ggfs. (dauerhaft) umbenennen!
Nur so am Rande: Ich finde es gut, wenn ein Owner sieht, wenn es mit seinem Cache/seiner Location "bergab" geht und die entsprechenden Konsequenzen ergreift (neue Dose, neue Location, cache archivieren...)