• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Serien-Hijacking.......

Los Muertos

Geowizard
Bitte kommt wieder zurück zum Thema, das alles hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.

@ F-U-Z-Y: Bitte halte dich an die Forumsregeln. Wir sind in diesem Forum alle lustig drauf, aber bitte nerve nicht mit deinen (unsinnigen) Posts oder werde ausfällig.
Ich (und alle Mods von geoclub.de) werden dies nun gezielt beobachten und ggf. auch handeln.

Und nun wieder back to topic. :D
 

Pfleger

Geocacher
Tja, ich hab ja schon ganz vorne meine Ansichten kundgetan und kann jetzt nur noch den Kopf schütteln.

"Früher" hätte es sowas nicht gegeben!
 
A

Anonymous

Guest
@Pfleger,
deien Einstellung find ich super, den langen Text den du am Anfang geschrieben hast ist einfach nur Super. Genau so sehe ichs auch.
Viele Grüße vom F-U-Z-Y.
 
A

Anonymous

Guest
Klar isch ers, sonscht wär ers gar net.
Grüßle vom F-U-Z-Y.
 
A

Anonymous

Guest
Wen man von Serien-Hijacking sprechen will sollte man sich auch die Salz und Sole Serie und auch die Entenmörder- Serie in Betracht ziehen.
Grüße vom F-U-Z-Y.
 
A

Anonymous

Guest
Drei Owner bei Salz und Sole. Das ist doch eindeutig ein Hijacking oder nicht.
Gruß vom F-U-Z-Y.
 
A

Anonymous

Guest
@HNXfindNix, du brauchst endlich mal ne Abwechslung, gehe mal Cachen es liegt noch so einiges vor deiner Haustür.
Gruß F-U-Z-Y.
 

Border

Geoguru
HNXfindNix schrieb:
Es sind 4 Beteiligte, aber deshalb noch lange kein Hijacking.

Machen wir einen neuen Fred auf? Fremdwörter und deren Bedeutung!?

Fuzzy, wenn sich mehrere zusammentun um eine Serie zu machen (z.B. Alb-Trek), dann nennt man so was Teamarbeit, oder gemeinsame Serie.

Wenn jemand eine Idee zu einer Cacheserie hat (z.B. Brunnencache, Stolpersteine, MoCache) und andere Cacher bittet hier unter Bezug auf die Serie einen Cache zu legen ist das eine Gemeinschaftsaktion.

Wenn einer in die Serie eines Cachers eingreift ohne ihn - und das gebührt der normale Anstand - zu informieren, ist das primitive Nachmache und ein Zeichen von Ideenlosigkeit.

Hör auf damit und mach das, was Du kannst!
 
A

Anonymous

Guest
Wen man die Leute fragt, ob man es machen darf und es kommt keine Antwort, dan mach ichs einfach. Weil ich dan davon ausgehen kan das es dan in Ordnung ist. Müßen halt mal diese bestimmten Leute halt mal ihre E-Mail lessen und auch beantworten dan passiert sowas net.
Gruß F-U-Z-Y.
 

HNXfindNix

Geocacher
Wir erinnern uns, Beispiel vom BuWa7:
Lieber Fuzy,
ich habe zwar die Location durch die Archivierung des Bunkerwald 7 freigegeben - dies sollte jedoch keine Aufforderung dazu sein den Namen meiner Bunkerwald-Reihe weiter zu führen. Zwar gibt es keinen rechtlichen Schutz für den 'Markennamen Bunkerwald', dennoch gehört es ganz und gar nicht zum guten Ton diesen ungenehmigt weiterzuführen.
Die Bunkerwald-Caches und HNXfindNix haben nichts mit Fuzy zu tun und distanzieren sich von Fuzy und seinen Caches.

Die Location darfst Du gerne 'behalten', aber überlege Dir bitte einen anderen Namen dafür!
Ich hab schon gedacht wir hätten uns verstanden nach der Umbenennung auf 'Der neue Bunkerwald'
Mittlerweile gibt es noch einige BuWa-Replikate mehr - soviel zum Verständnis der Antworten von den bösen Serien-Ownern.

Rein vorsorglich mache ich auf mein 'LASS ES!!!' aufmerksam, was die Salz & Sole Serie betrifft. Sag nachher nur nicht, Du wusstest von nix :?
 
OP
KukiHN

KukiHN

Geocacher
Bei meinem "Salz und Sole - Untertage" habe ich Matthias als Initiator der Serie gefragt, ob ich unseren Micro am Salzbergwerk so benennen kann da er zum Rest der Serie passen würde.
Da er damit einverstanden war ist dies kein Hijacking. Hätte er was dagegen gehabt hätte ich den Cache einfach anders benannt und niemand hätte sich aufgeregt.
Hat halt was mit Anstand und fairem Verhalten zu tun..... (sorry, schon wieder diese Fremdwörter :? )
 
A

Anonymous

Guest
Ihr macht immer die größten Fehler und wen einer ein kleinen Fehler macht, tut ihr ihn bis aufs letzte beschimpfen.
 

JR849

Geowizard
HeyHey, nobody's perfect. :!:
Ehrlich gesagt wäre ich auch angepisst, wenn jetzt einfach jemand ohne zu fragen die kleine Lost-Place-Serie "Verlassene Häuser" erweitert.
Zumindest fragen sollte man, das gehört zum guten Ton! :wink:
 

Bandicoot

Geocacher
Nebenbei bemerkt: Flowcatcher hat den von mir als Serien-Hijacking bezeichneten Cache "Matrix XII - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" besucht und somit nachträglich legitmiert. Okay, ich gebe mich geschlagen :) Wenn es mein Gesundheitszustand und Zeitplan endlich zulässt werde ich den Cache auch endlich mal zu Ende machen.

Ich fand die Diskussion um das Thema trotz allem Gezerre interessant und fruchtbar, auch wenn es viel größere Wellen gezogen hat, von mir erwartet.

Bis die Tage
Bandicoot
 
Oben