• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Singener Kunstcache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
G

goodbadugly

Geomaster
@JOPP-Minis:
Nachdem ihr den Cache umbenannt habt - vielleicht wäre auch eine Korrektur des Fred-Titels angebracht?

KajakFun

Geowizard
Umbenennen geht nicht
Wir können nur einen neuen Fred "Singener Kunstcache" aufmachen und die alten Beiträge übernehmen.

KajakFun

Geowizard
Beim Anlegen eines neuen Themas "Singener Kunstcache" ist mir eben die Tastatur auf den Boden gefallen und dabei hat es auch noch die Enter Taste erwischt :oops: obwohl der Titel noch nicht fertig war. Kurzzeitig war dann ein neuer Fred "Singener" zu sehen...sorry hab ihn dann wieder gelöscht. Ich hoffe alle Beiträge sind noch da. Den ersten Beitrag aus Christophs Geschenk kann ich nicht mit übernehmen..der steht aber noch im gesperrten alten Fred.

KajakFun

Geowizard
Nun haben die Cacheräuber auch noch den Singener Kunstcache niedergemacht :roll:. Die Serie geht weiter.....übereifrige Gärtner? Spaziergänger? Wohl kaum.
Ich glaube wir sollten mal nen separaten Lockvogecache für Cachemuggler legen.
Außen mit Silbernitrat imprägniert + innen ausgehungerter biologischer hüpfender + blutsaugender Inhalt als Dose der Pandorra für moderne Grabräuber. Vielleicht lassen sie dann mal ihre Finger von den Tupperdosen. :evil:

Team Bruker

Geowizard
Immer diese Biologen....da muss was ordentliches in Pandoras Büchse rein: Hier eine übersichtliche Anleitung zur Verführung von Epimetheus
Falls tatsächlich jemand diesen simplen Versuch durchführen und vielleicht 20g davon herstellen will, sei er gewarnt, denn... :shock: :?

...es ist in trockenem Zustand so unendlich empfindlich, dass es wenn man es in einer (Plastik)-Petrischale, in deren Mitte sich ein Honigklecks befindet, feucht ausbringt und an der Luft trocknen lässt, die Landung der ersten fehlgeleiteten Fliege sofort zu einer heftigen Detonation führt.
Es macht auch nicht nur puff, nein, es macht KAWUMMM!!!
:D :D :D

P.S.: Für den Exitus der Fliege (und der Petrischale) reichen wenige Milligramm. :twisted:

So, ich hoffe in nächster Zeit erscheint kein Cache mit Namen Pandoras Box oder so...ich such ihn dann nicht.

KajakFun

Geowizard
Hört sich gut an. Und so rücksichtsvoll. Eventuelle Narben werden gleich nach Entstehung durch eine Jodwolke fachgerecht desinfiziert. :lol: :lol: :lol: :lol:
:?: Die Mischung funzt wohl besser wie analog Acetylengas durch Silbernitrat(zu teuer) bzw. Kupfersulfatlösung zu leiten und den Niederschlag trocknen zu lassen?

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Ist doch sehr aufschlussreich, was KajakFuns Illuminaten-Cachemuggel-Verschwörungsphantasien für kreative Gedanken bei euch auslöst! :wink: :wink: :wink:

Also: Das Verschwinden dieses Finals war doch nur eine Frage der Zeit - hatten wir das nicht schon kollektiv beim FTF festgestellt?

Die Location ist eben stark frequentiert, der Fundort sehr auffällig, und die Tarnung von jedem mittelgrossen Hund schnell aufzuwühlen :wink: .

Am gemuggelten Ort lag übrigens eine blaue Plstikschaufel - sieht eher nach spielenden Kids aus als nach einer Muggelmafia :wink: :wink: :wink: .

Team Bruker

Geowizard
Die Mischung funzt wohl besser wie analog Acetylengas durch Silbernitrat(zu teuer) bzw. Kupfersulfatlösung zu leiten und den Niederschlag trocknen zu lassen?

Hmmm...braucht man nicht Kupfer-(I)-chlorid? Kupfer-(II) geht doch gar nicht :idea: Oder doch?
Und ja, Iodstickstoff ist noch besser und v.a. viel einfacher darzustellen. :p

Also: Das Verschwinden dieses Finals war doch nur eine Frage der Zeit - hatten wir das nicht schon kollektiv beim FTF festgestellt?

Die Location ist eben stark frequentiert, der Fundort sehr auffällig, und die Tarnung von jedem mittelgrossen Hund schnell aufzuwühlen .

Es soll sogar Leute gegeben haben, die Stages für Müll hielten und sie beinahe in den angrenzenden Bach geworfen haben. :wink:
Junge, war das kalt in der Nacht....da frierts mich noch heute.

OP
G

goodbadugly

Geomaster
@JOPP-Minis: bitte überprüft mal, ob man per google noch auf den ermittelten Begriff des Mysteries beim KUNST-CACHE kommt. Ich glaube, die entsprechende pdf-Datei ist nicht mehr online.

Das könnte ein Grund dafür sein, dass sich so wenig auf die Suche machen. Vielleicht könnte man auch die Beschreibung des Rätsels etwas eindeutiger machen?

Die ersten drei Stationen des Kunst-Caches sind übrigens völlig intakt, ein Behälter lag allerdings ziemlich offen im Wurzelwerk, ich habe das mal etwas mit Laub getarnt.

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
@JOPP-Minis: bitte überprüft mal, ob man per google noch auf den ermittelten Begriff des Mysteries beim KUNST-CACHE kommt. Ich glaube, die entsprechende pdf-Datei ist nicht mehr online.
Hi GBU, ich habs mal überprüft und alle Fragen sind noch per Google lösbar inklusive der Lage des Startpunktes. 8)
Man muß nur die richtigen Suchbegriffe finden... :twisted:
Die Sternchen wollen schließlich auch verdient sein... :lol: :lol: :lol:

JOPP-Minis

Geocacher
Halli Hallo Hallöchen alle miteinander ...

Ich habe es auch noch mal versucht und siehe da, wenn man das Läsungswort respektive den Läsungssatz eintippt, dann erhält man als als allerersten Eintrag bei Google die gesuchte Information, samt Lage und allem. Und wie Kajak-Fun schon sagte .. Die Sterne wollen verdient sein.
Wir können ja mal bei GBU ein Google Kontest machen (mit seinem WLAN :twisted: ). Also, übernächstes Wochenende Kaffe, Kuchen und Googlen bei GBU ... Wer kommt ?

OP
G

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Wir können ja mal bei GBU ein Google Kontest machen (mit seinem WLAN :twisted: ). Also, übernächstes Wochenende Kaffe, Kuchen und Googlen bei GBU ... Wer kommt ?

Vielleicht sollte man mal anfragen, ob der Hausherr überhaupt zu Hause ist? :wink: :wink: :wink: Also: her mit konkreten Anfragen ( = gleichbedeutend mit Androhungen 8) ) !!!

1 of 3 - Sonja
2 of 3 - Steffi
3 of 3 - Tina

??

oder

Jopp - Mini - Girls - Sonja = JMGS
" " " Teffi = JMGT
" " " Martina = JMGM

??

Das müssen wir mal regeln sonst werd ich Gaga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.