Team Bruker
Geowizard
Oh ha, da hat posttourist aber kunstvoll die Cachebeschreibung interpretiert!
Team Bruker schrieb:Oh ha, da hat posttourist aber kunstvoll die Cachebeschreibung interpretiert!
Team Bruker schrieb:PSSSSSST !!!
...und an den armen JOPP-Mini, der schlussendlich noch sein Fahrrad einfangen wollte und später in der Mikrowelle wieder aufgetaut werden musste. :shock:![]()
Das waren noch goldene Zeiten....![]()
richi73 schrieb:Obwohl einige Punkte gemäss unserem GPS im "off" lagen, konnten wir sie finden und die Aufgaben lösen.
Heute wurde es wahrlich ein längerer Spaziergang!
Nach ca. 3 Stunden sind wir dann total erledigt zu unserem Cachermobil zurückgekehrt.
Der "neue" Singener Kunstcache hat aber nicht mehr genau dieselben Stages,Team Bruker schrieb:Also damals hat es eigentlich ganz gut geklappt, soweit ich mich noch daran erinnerne.
Team Bruker schrieb:Solange ihr nicht zum Einmessen der Stages Kajakfuns legendäres Vista ausgeliehen habt - was soll schiefgehen?![]()
Oder hat GBU euch etwa sein steinaltes Legend geliehen?![]()
goodbadugly schrieb:Übrigens: da gibt es in den Tiefe meines Erinnerungsarchivs noch eine Story zu GPS-Genauigkeit bei "Des Wahsinns fette Beute" , ein direkter Vergleich des Legend, des KajakFun-Vista und des Team Bruker - GPSMap ; muss mal nachdenken,ob ich noch alles zusammen bekomme......
[Wahnsinn
Inspektor Klawitter zu Kriminalassistent Wudke:
“Was haben sie noch in den alten Akten gefunden? Kann man davon noch irgendwas gebrauchen?“
Wudke: „Ich glaube nicht, der Longfinger ist jenseits von Gut und Böse, wusste bestimmt dass er von der
Beute nichts mehr sieht solange der Boss noch frei ist. So hat er’s lieber mit Strafmilderung und
Plaudern versucht, als den kümmerlichen Rest seines Lebens im Bau zu verbringen. Leider kam sein
Entschluss dazu etwas spät, die Wahrheitsdrogen haben ihn fertig gemacht.
Manchmal versuchte er in Rätseln und Gesten was zu sagen, aber raus gefunden hat keiner was die
Wortsuppe bedeuten soll. Hier sind die Unterlagen…“
Hinweis suchen schwierig: mit den Augen zwinkern (429)
linke Augenbraue kratzen (426)
Daumen an die Nase (019)
Versteck Wald suchen: Zeigefinger ins rechte Ohr (939)
Daumen an die Nase (019)
Augen verdrehen (949)
Wald wandern schwierig: rechten Fuß hochheben (742)
mit den Augen zwinkern (429)
Zeigefinger ins rechte Ohr (939)
Die nächsten Koordinaten sind demzufolge: N47 45.Versteck E 009 05.Hinweis
Team Bruker schrieb:goodbadugly schrieb:Übrigens: da gibt es in den Tiefe meines Erinnerungsarchivs noch eine Story zu GPS-Genauigkeit bei "Des Wahsinns fette Beute" , ein direkter Vergleich des Legend, des KajakFun-Vista und des Team Bruker - GPSMap ; muss mal nachdenken,ob ich noch alles zusammen bekomme......
Ja, für alte Storys sind wir doch immer zu haben! Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass wir bei eurer FTF-Jagd gemütlich beim Final vor Anker lagen, kühle Getränke genossen 8) und irgendwann die Hilfeschreie von ein paar finsteren Gestalten aus dem Wald wahrnahmen.
Team Bruker schrieb:Nachdem Cathrin dann "weich" wurde, bin ich halt mal nachsehen gegangen und fand doch tatsächlich GBU, Kajakfun und ...weissnichtwersnochwar.
Team Bruker schrieb:Kajakfun drehte sich ständig im Kreis und folge dem legendären Vista während GBU seinen Schüler "in die hohen Künste des Cachens" einweihte und Lobpreisungen auf das damals noch taufrische Etrex Legend aussprach. Beide Teams waren aber leicht ungehalten weil der Empfang im Wald so miserabel war (das 76CS hatte natürlich noch 4 Sats). So wars doch, oder? 8) :mrgreen:
Team Bruker schrieb:Cathrin hat erst kürzlich ein Revival oder Ähnliches in der Marienschlucht in Betracht gezogen. Nur wann wird die Schlucht wieder offen sein? Die Burg Kargegg ist ja zwischenzeitlich auch mit einem Cache bedacht worden...
Ach, solange sich niemand daran stört und die Moderatoren beteiligt sind...goodbadugly schrieb:...auch wenn wir hier inzwischen offtopic sind: 8) 8) 8)
Ja, vollkommen richtig. Damals wollten wir es noch kompliziert und zeitaufwändig gestalten - mangels Erfahrung. Heute wissen wir alle aus eigenem Erleben, dass sowas nicht unbedingt Spass macht. Drum wurde und wird der Cache auch nicht wieder reaktiviert. Aber die Location ist schön und würde sicher noch einen guten Cache vertragen.die location des "Wahnsinns fetter Beute" ist zu 2/3 frei, in heutiger Sicht würde man wohl einen so rätselintensiven Cache an anderer Stelle aufbauen (evt. wüsste ich was....), da das Thema ja wenig mit der Location und drei schönen "Zonen" (Burg, Hang und See) zu tun hatte. Vor 4 Jahren war das voll ok., heute gibt es neue Ideen zu solcher Landschaft. Bei solchen Rätseln wie damals wäre wohl eine location besser, bei der man an den stages auch mal hinsitzen und tüftlen kann. Wir haben ihn seinerzeit bei schönem Sommerwetter gemacht - aber bei windigem Regen oder in der Kälte...?
Oder mal wieder Skypen? :mrgreen:Lasst uns mal telefonieren.... 8) 8) :evil:
Vielen Dank für die Blumenposttourist schrieb:Der Singener Kunstcache ist echt spitze!!!!!
Besonders die zweite Station (oder die erste, je nachdem, wie man zählt, also die nach dem Einstieg) ist ziemlich cool.
Ebenso die übernächste!
Die Koordinate von Stage 3 ist absichtlich etwas daneben, weil man den zugehörigen Text noch benutzen bzw. interpretieren soll.posttourist schrieb:Zum Thema Koordinatenungenauigkeit:
Das kann ich nicht bestätigen, hat alles prima gepasst.
Nur bei Station 3 (bzw. 2) war´s etwas off, allerdings trotzdem kein Problem, das gesuchte Objekt zu identifizieren.