steingesicht
Geoguru
Das ist - je nach Sichtweise leider oder zum Glück - nicht möglich, solltest Du eigentlich wissen.Dingo01 schrieb:... bewirb Dich als Reviewer
Das ist - je nach Sichtweise leider oder zum Glück - nicht möglich, solltest Du eigentlich wissen.Dingo01 schrieb:... bewirb Dich als Reviewer
steingesicht schrieb:Das ist - je nach Sichtweise leider oder zum Glück - nicht möglich, solltest Du eigentlich wissen.Dingo01 schrieb:... bewirb Dich als Reviewer
imprinzip schrieb:steingesicht schrieb:Das ist - je nach Sichtweise leider oder zum Glück - nicht möglich, solltest Du eigentlich wissen.Dingo01 schrieb:... bewirb Dich als Reviewer
Möglich ist das schon - bringt nur nichts.
Aber die Bewerbungsmappe hinzuschicken, daran kann dich keiner hindern....
![]()
Wenn drüber steht, das es ein Blick hinter die Kulissen wäre, dann erwarte ich eben diesen. Wie sprechen sich die Reviewer untereinander ab? Tun sie das überhaupt? Wie läuft die Entscheidungsfindung bei kritischen Fragen/Caches? Gibt es eine gemeinsame Linie bei der Auslegung von Guidelines und wie wird diese gefunden/eingehalten? Wieso entscheiden die unterschiedlichen Reviewer in ganz klaren Angelegenheit grundverschieden?friederix schrieb:Was erwartest Du denn?Schrottie schrieb:Mach Dich nicht lächerlich, da gibt es keinen "Blick hinter die Kulissen".
Nein, denn ich halte das Reviewersystem für grundlegend falsch. Einigen wenigen Macht zu geben, die sich dann auch noch gegenseitig aussuchen, hinter Sockenpuppen verstecken und keinerlei Transparenz denen gegenüber zeigen, die letztlich auf sie angewiesen sind schafft Unmut. Unmut denjenigen gegenüber die die Macht annehmen genauso wie Unmut dem gegenüber der die Macht verteilt. Selbst wenn mir Groundspeak den Posten anbieten würde, ich würde dankend ablehnen, aber nicht weil ich die Arbeit scheue, die mache ich schließlich schon, nur eben bei einer Plattform die sich dem Benutzer gegenüber nicht verschließt, sondern schlicht und ergreifend weil das "System Reviewer" falsch ist.Dingo01 schrieb:Na gut... dann bewirb Dich als Reviewer![]()
Dingo01 schrieb:... Würdest Du das wirklich wollen?
Na gut... dann bewirb Dich als Reviewer- und ich hätte ein Studienobjekt mehr, was die Motive betrifft, Reviewer zu werden.
![]()
Huch, nicht wirklich.Dingo01 schrieb:Hast Du eigentlich meine Ironie nicht bemerkt?
Schrottie schrieb:Huch, nicht wirklich.Dingo01 schrieb:Hast Du eigentlich meine Ironie nicht bemerkt?ps:
Schrottie schrieb:Der gemeine Geocacher glaubt das nun. Entweder aus Bequemlichkeit oder wegen der Abwesenheit der Fähigkeit zum reflektierten Denken. Und so meint die Mehrheit der Geocacher das Reviewer eine tolle Sache sind. Nicht das man später mal Probleme kriegt, nur weil man einmal seine Meinung gesagt hat.
Ich habe niemanden, schon gar nicht einen Großteil der Geocacher beleidigt. Das Groundspeak von vielen nicht hinterfragt wird, ist eine Tatsache, die Gründe dafür unbekannt. Ich habe nur mögliche(!) Gründe erwähnt.Trracer schrieb:Es ist eine Sache seine Thesen hier zu verbreiten und dies ist dein gutes Recht, es ist eine andere Sache eine Großteil der Geocacher zu beleidigen, wenn Sie nicht mit deinen Ansichten übereinstimmen.
Völlig richtig. Und meinetwegen darf auch gern bei meinen "Thesen" angefangen werden, solange es am Ende dazu führt, das nicht weiter alles kommentarlos gefressen wird was aus Seattle kommt, sondern auch mal ein wenig hinterfragt wird, was man dort tut.Trracer schrieb:Reflektiertes Denken bedeutet auch deine Thesen kritisch zu hinterfragen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Schrottie schrieb:Ich habe niemanden, schon gar nicht einen Großteil der Geocacher beleidigt. Das Groundspeak von vielen nicht hinterfragt wird, ist eine Tatsache, die Gründe dafür unbekannt. Ich habe nur mögliche(!) Gründe erwähnt.
Schrottie schrieb:Nein, denn ich halte das Reviewersystem für grundlegend falsch. Einigen wenigen Macht zu geben, die sich dann auch noch gegenseitig aussuchen, hinter Sockenpuppen verstecken und keinerlei Transparenz denen gegenüber zeigen, die letztlich auf sie angewiesen sind schafft Unmut. Unmut denjenigen gegenüber die die Macht annehmen genauso wie Unmut dem gegenüber der die Macht verteilt.
Gab es dort auch dermaßen viele offensichtliche Fehlentscheidungen und so dermaßen unterschiedliche Auslegungen der Spielregeln wie es sie bei euch, bei den Reviewern von Groundspeak gibt? Vermutlich nicht, denn überall anders werden Spielregeln genau eingehalten oder zumindest deren Einhaltung im Wortlaut überwacht. Da legt nicht jeder den Text einer Regel nur bis dahin aus, wo er sie verbiegen kann wie es ihm passt, da werden nicht dem einen Ausnahmen ermöglicht die dem anderen verweigert bleiben und alle Admins vertreten die gleiche Linie.Trracer schrieb:Auch hier kann ich dir nicht Recht geben. Ich war lange Zeit als Admin bei einer Spielerliga tätig. Auch hier wurde man nicht durch eine offene Wahl zum Admin und auch die Arbeitsweisen waren nicht transparent.
Tja, immer wieder wurde und wird sich in Deutschland auf den "gesunden Menschenverstand" bezogen....Trracer schrieb:Auch da hatte man einen Ermessensspielraum und es wurde mit gesunden Menschenverstand gearbeitet. ...
Stupidedia hilft...Dingo01 schrieb:Tja, immer wieder wurde und wird sich in Deutschland auf den "gesunden Menschenverstand" bezogen....Trracer schrieb:Auch da hatte man einen Ermessensspielraum und es wurde mit gesunden Menschenverstand gearbeitet. ...
Kann mir den mal einer allgemeingültig erklären, ohne auf Kant und Hegel zurückzugreifen... und bitte nicht mit dem Common Sense kommen, das ist nämlich was anderes...
frenocomio schrieb:Stupidedia hilft...Dingo01 schrieb:Tja, immer wieder wurde und wird sich in Deutschland auf den "gesunden Menschenverstand" bezogen....Trracer schrieb:Auch da hatte man einen Ermessensspielraum und es wurde mit gesunden Menschenverstand gearbeitet. ...
Kann mir den mal einer allgemeingültig erklären, ohne auf Kant und Hegel zurückzugreifen... und bitte nicht mit dem Common Sense kommen, das ist nämlich was anderes...![]()