• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team Bruker

Geowizard
FriCa schrieb:
Es ist wirklich extrem hell - allein von der Reflexion an eine Wand bekommt man einen Schlag auf die Pupillen

Also absulut ungeeignet für Nachtcaches. Da bleib ich doch lieber bei meiner Mag. :wink:

Wenigstens sieht man was, im Gegensatz zur Maglite, die ja nur Dämmerlicht im Verhältnis zum schweren Metall-Gehäuse erzeugt.

@GBU: Hab die Lampe heute beim Aldi auch mal angeschaut. Ist doch sehr solide verarbeitet! Am besten nimmst Du die 55W-Birne raus und machst ein 20 W (reicht ja auch) rein. Konnte im Aldi nicht so genau schauen, glaube aber es ist eine H1-Birne?
Dann hält der Akku eine Stunde, was zum suchen von Stationen in einer Nacht voll ausreicht. (Zum Laufen benutzt man ja eh die Stirnlampe).
 

FriCa

Geocacher
Wenigstens sieht man was, im Gegensatz zur Maglite, die ja nur Dämmerlicht im Verhältnis zum schweren Metall-Gehäuse erzeugt
Dafür sieht man die Reflektoren blinken. Mit deinem Flak-Scheinwerfer siehst du außer den grün strahlenden Bäumen nix. :D

Zum Laufen benutzt man ja eh die Stirnlampe
Was sind denn das für Hardcore-Cacher-Manieren? Zum Laufen reicht das Licht der Sterne .:wink:
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
@GBU: Am besten nimmst Du die 55W-Birne raus und machst ein 20 W (reicht ja auch) rein. Konnte im Aldi nicht so genau schauen, glaube aber es ist eine H1-Birne?

@Team Bruker:Muss mal nachschauen. Hast du deine Emails und SMS schon gecheckt wegen des Special-Caches? :D
 

Team Bruker

Geowizard
FriCa schrieb:
Dafür sieht man die Reflektoren blinken. Mit deinem Flak-Scheinwerfer siehst du außer den grün strahlenden Bäumen nix.

MEINEN Flak-Scheinwerfer kann ich selbstverständlich auf ca. 50W runterdimmen :shock: er ist dann aber nicht mehr hellweiss, sondern gelblich und strahlt auch eher in die breite - kurzum perfekt für Reflektorensuche im Nahbereich. :D Während man mit einer punktstrahlenden Maglite hin und her sucht, mache ich einmal das Licht an, sehe den Refelktor, gehe hin und mache das Licht wieder aus. Mit voller Kraft (100W) könnte ich theoretisch aber auch schon den nächsten Reflektor sehen. Oder aber die nachfolgenden Cacher blenden und für 15 Minuten ausser Gefecht setzen. :D
Sehr universell einsetzbar, das Gerät. Hinzu kommt noch der Trainingseffekt beim schleppen der 6,3 kg :shock:

@GBU: Special gesichtet, gehoben und gefreut!
 

JOPP-Minis

Geocacher
Team Bruker schrieb:
Mal was anderes:

@JOPP-MINIs: Wisst ihr wer das Motto von Team Bruker "Die Nacht gehört uns" geklaut hat? Naa? :D :D :D

Man kann das so und so sehen...
Als zuerst war da mal der Film von 1900 oder so. Also laaanger vor unserer Zeit. Aber sagt mal Brukers, ihr werdet doch wohl nicht ohne uns im
popup.gif
gewesen sein. (Bei diesem Bild soll man eher den Text "Top10 die Nacht gehört uns" beachten als die Frau !!!!!!)
 

Elrond

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
popup.gif
gewesen sein. (Bei diesem Bild soll man eher den Text "Top10 die Nacht gehört uns" beachten als die Frau !!!!!!)

Nur mal so als Bemerkung...

Wie schafft es das Top-Ten bei dem Wetter eine Badelandschaft zu erstellen?
"Das Orginal aus Daytona-Beach" *gröööööllllllll gröllllll*

Und das IMMER Donnerstags..... *prust*

SEX-SELLS oder so ähnlich... *kicher*


Ich meine ich veranstalte immer einen Summer-Break im Jugendhaus, dafür lasse ich aber auch einen 3-Achser mit Sand anfahren!!!!!
 

JOPP-Minis

Geocacher
Elrond schrieb:
Wie schafft es das Top-Ten bei dem Wetter eine Badelandschaft zu erstellen?

Ich meine ich veranstalte immer einen Summer-Break im Jugendhaus, dafür lasse ich aber auch einen 3-Achser mit Sand anfahren!!!!!

Also das Top10 hat im Sommer schön öfters tonnenweise Sand angekarrt um irgendwelche Beach-Partys zu feiern. Aber ich werd mal Martina fragen, die geht Do immer. A propos, wann ist denn deine nächste Sommer-Break Party Elrond? Würden uns gerne einladen (wenn die Frauenquote stimmt und diese entsprechend gekleidet sind -trief, sabber-).
 

JOPP-Minis

Geocacher
weiblicher Jopp-Mini der im Top 10 war:
Ne haben keinen Sand und das einzge was anders ist, sind Gogo-Tänzer die dann nach ner Zeit nur noch im Tanga tanzen. Ist also ziemlich lahm! Und nix mit Beach und Wasser, außer man kippt sich ein Glas übers T-Shirt :lol:
Muss man aber nicht! :D
Würde ich auch nie tun! :p
 

Elrond

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
A propos, wann ist denn deine nächste Sommer-Break Party Elrond? Würden uns gerne einladen (wenn die Frauenquote stimmt und diese entsprechend gekleidet sind -trief, sabber-).

Also immer am letzten Schultag vor den Sommerferien...

Aber wenn Ihr auf 15 jährige in JLO outfit steht?
 

goodbadugly

Geomaster
Mal was Neues für den SmallTalk:

Nach der gestrigen Cache-Tour im FriCa-Land kann ich euch die Serie "Happys Revier" nur wärmstens empfehlen!

Auch wenn Trossingen nicht gerade vor der Haustür liegt: es hat sich gelohnt. Sehr schöne Gegend, und alle Caches sehr brauchbar.

@Jopp-Minis-Damen: es waren nicht nur 18 km Fußweg, sondern sogar 25 km Weg :D :D . Aber ihr könnt euch ja bequem auf eine Bank setzen, eure Männer als Meldegänger zu den Stages losjagen und dank der neuen Funkgeräte die Ergebnisse zu Kenntnis nehmen und fernmündlich neue Suchaufgaben erteilen :wink: !
DAs käme euch doch sehr entgegen, oder? :wink: :wink: :wink:
 

JOPP-Minis

Geocacher
Naja, das wäre dann doch ein bisschen arg langweilig für uns. :?
Und es wäre auch nicht fair gegenüber den Jungs.
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Naja, das wäre dann doch ein bisschen arg langweilig für uns. :?
Und es wäre auch nicht fair gegenüber den Jungs.

Warum ??? :D :D :D
Sind doch ideale Bedingungen: Dauer-Couching in der Natur, Funken und Handy-Talk als einzige körperliche Anstrengung und die Jungs rumkommandieren können - einfach perfekt !!! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben