• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So war der 2. Münchner Geocaching-Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windi

Geoguru
So der Stammtisch ist vorüber und allen (hoffe ich) hat es gefallen.
Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei allen Mit-Organisatoren bedanken die viel Zeit aufgewendet haben um die einzelnen Stationen zu baun. Ohne sie wäre der Abend wohl nur halb so interessant gewesen.

Falls jemand Bilder von dem Event ins Netz stellt so bitte ich um einen Link hier im Forum.

Den Schaltplan für das reaktive Licht stelle ich demnächst auh noch hier ein. Nachahmer sind gerne willkommen.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
nontoxicprinting schrieb:
Liebe Lotte...
Da hat sie wirklich was versäumt, vor allem die feuchte und fröhliche Runde über den See zum Schluß.
Wie im log schon geschrieben: Ganz herzlichen Dank für die Organisatoren, Aufbauer und Begleiter.
Solche Stammtische sind was schönes!!

Ich bin (zum Leidwesen von Stefan dem Einäugigen) dennoch nicht zum Nachtcacher mutiert, dafür schlafe ich Nachts einfach zu gerne

Bis demnächst mal - face to face!

Danke auch an Mäusl für den spendierten Krustenbraten, ich werde daran denken!
 
Besonders genial fand ich DEN Reflektor, dedicated to Sir Cachelot :lol:

Falls jemand Fotos gemacht hat, aber keinen Webspace zur Verfügung hat: Bitte mailt mir einfach die Bilder (wenn möglich die Originaldateien) und ich stelle sie in einer Galerie online.
 

morsix

Geowizard
So,

nach einem komaähnlichen Schlaf, verdient nach den extremen Strapazen letzte Nacht :

*** ICH BIN EIN NACHTCACHER, HOLT MICH HIER RAAAAAAUS ***

Nach tagelangen Märschen durch den Münchner Regenwald,
nachdem wie ekelige Fischaugen essen mussten,
wir durch einen Blutegel und SChlangenverseuchten Tümpel paddeln mussten und zu guter letzt auch noch essen mussten was uns in der Wirtschaft vorgesetzt wurde....

DANKE@WINDI für die Organisation und
DANKE@ALLE die diesen netten Nachtcache aufgebaut haben.

Rudi
 

Marnem

Geocacher
Schön wars!
Rund um gelungen (bis auf die Öffnungszeiten des Kreuzerhofs) und spannend. Der Aufgebaute Cache war toll, wenn ich ihn auch als etwas zu schwer für Nachtcache Noobs fand. Va weil die Technische Ausrüstung zT ned optimal war (die der noobs).

Was mir noch gefehlt hat bzw was wir noch vergessen haben:
Wettpinkeln mit den Taschenlampen beim Sir Cachelot Gedächtnisreflektor

Ich hätte doch ganz gerne gesehen wie sich die Luxeon gegen eine normale Maglite und im Vergleich zu nem Flagscheinwerfer schlägt. Aber vielleicht machen wirs ja beim Schwabenstammtisch?
 

Moarhof Gang

Geocacher
Wir können uns dem Lob nur anschließen.
Da wird die Lust auf Nacht-Caches geweckt, besonders in der Gruppe. :D
Für uns Anfänger war die Tour auch nicht zu lange, da bei der Gaudi einen das Zeitgefühl völlig verlässt (waaas? Zwei Stunden unterwegs ?!? :shock: )
Danke an unseren Teamführer Ingo3 für die Betreuung 8) und alle, die sich mit der tollen Veranstaltung solche Mühe gegeben haben.
Gruß,
Thomas und Christine
 

die-piraten

Geomaster
Auch so kanns gehen.

[Zitatanfang aus Geocaching.com:]

MoppelMaeusl attended 2. Münchner GC-Stammtisch. (Event Cache) at 11/28/2004

Log Date: 11/28/2004
Unser zweiter Event-Cache.
Leider durch Ulm sehr verwöhnt müssen wir sagen, dass nach längerem Überlegen dieser Stammtisch nicht so gut organisiert war.
Aus dem Zusammensein entwickelte sich leider so ein "Hardcore-Nightcachen", das es unmöglich machte, sich mal mit den Leuten richtig zu unterhalten und kennenzulernen.
Zumal die veranschlagten 1- 1 ½ Std für den Nachtcache sich locker verdoppelten und als wir als letzte Gruppe zurück kamen, war die Hälfte schon heim gefahren, da es natürlich auch schon so spät war.
Der Nightcache an sich war schon ganz nett durch die unterschiedlichen Stationen, allerdings hat er uns nicht dazu verleitet, unsere Nächte zum Cachen und nicht zum Schlafen zu verwenden.
Trotzdem Danke an die Organisatoren. Wir werden bestimmt auch weiterhin auf Stammtische bzw. Event-Caches gehen, denn die ganzen "Nasen", die man dort trifft, sind doch sehr interessant [:)]

Gruß Vera und Wolfi

IN: TB "Travelin´ Torpedo"
Out: nix, hat ja keiner was für uns übrig gelassen [:(]

[Zitatende]

Man könnte beinahe sagen, daß sich das nach Miesepeterstimmung anhört. Es lag hoffentlich nicht an einem möglichen Ärger mit Mäusel, die in der Wirtschaft warten mußte???

Also, daß Motto hies 'Stammtisch mit Nightcaching' und nicht 'Stammtisch mit rumsitzing und nur blablaing'

Schade auch, aber klar ist ja wohl, daß bei einem zeitversetztem Gruppencaching sowas ja wohl normal ist, oder. Es wurde außerdem keiner gezwungen dort mitzumachen. Über die Tourdauer kann man streiten. Wenn die Gruppe vor einem etwas länger benötigt, dauerts eben mal länger, weil überholen etwas ungeschickt wäre :roll:

Zum Thema Tauchmaterial kann ich nur sagen, daß ich euch am Cache extra darauf hingewiesen hab, daß eine RIESIGE Box voll mit Tradinggoods in der Wirtschaft auf euch wartet. Wer zuhört ist klar im Vorteil. Aber das wolltet ihr auf der Tour ja auch nicht immer :wink:

Allen kann man es halt nicht recht machen, aber den Kommentar auf GC.com finde ich so nicht gerechfertigt. Lags womöglich an den Organisatoren (oder einigen Mitgliedern)? Mir hat's trotzdem Spaß gemacht euch zu begleiten.

mfg Stefan, der den Logeintrag nicht ganz verstanden hat....
 

die-piraten

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Falls jemand Fotos gemacht hat, aber keinen Webspace zur Verfügung hat: Bitte mailt mir einfach die Bilder (wenn möglich die Originaldateien) und ich stelle sie in einer Galerie online.

Ich hab gut 180MB an Material. Wieviel GB hast Du frei, damit möglichst viele uploaden können? Besteht die Möglichkeit eines FTP-Uploads? Besteht die Möglichkeit, auch die anderen Fotos dann in Originalqualtät zu bekommen?
 

º

Geoguru
MoppelMaeusl schrieb:
Out: nix, hat ja keiner was für uns übrig gelassen
Ja wirklich aber auch - ihr hättet doch wirklich für Moppel und Mäusl mal etwas im Cache lassen können. Die Auswahl war am Ende ja wirklich erbärmlich! Immer diese Downtrader ...













Cachezustand heute morgen:
d2e387a7-68e1-408d-a465-be33ff8b327a.jpg
 
die-piraten schrieb:
Ich hab gut 200MB an Material. Wieviel GB hast Du frei, damit möglichst viele uploaden können? Besteht die Möglichkeit eines FTP-Uploads? Besteht die Möglichkeit, auch die anderen Fotos dann in Originalqualtät zu bekommen?

Ich kann gerne Galerien auch mit den Originaldateien machen. Also mit kleinen Thumbnails, dann Bildern in sinnvoller Größe zum Anschauen und zu jedem Bild der Link auf die Originaldatei. Ich werde meine heute mal hochladen.

Webspace/Traffic ist kein Thema, einfach losmailen, pro Email bitte nicht mehr als 32MB Attachment. FTP kann ich leider nicht mehr einrichten, sorry. Durch die MIME-Kodierung von Attachments wird das Übertragungsvolumen leider etwas aufgebläht (Email mit 32MB Attachment ist 45MB groß).

Wer auf das Volumen schauen muss, der sollte die Bilder vielleicht auf 1280x1024 zusammenschrumpfen.
 
die-piraten schrieb:
Besteht die Möglichkeit, auch die anderen Fotos dann in Originalqualtät zu bekommen?

Die Galerie ist online. Die Originalbilder laden gerade hoch, die können also noch etwas dauern. Wenn ich die Diashow auf eine andere Zeit einstellen soll => kein Problem

Also Leute, schickt mir Fotos, damit ich sie in die Galerie mit reinstellen kann! Wie schon gesagt, Originalbilder wären optimal.
 
Marnem schrieb:
Wettpinkeln mit den Taschenlampen beim Sir Cachelot Gedächtnisreflektor

Große Lampen braucht kein Mensch, haben wir doch schon geklärt, is alles nur Schwanzvergleich :lol:

Marnem schrieb:
Ich hätte doch ganz gerne gesehen wie sich die Luxeon gegen eine normale Maglite und im Vergleich zu nem Flagscheinwerfer schlägt.

richtig, da hatte ich auch Interesse dran. Irgendwer hat am Funk aber mal über die Vorkommnisse an DEM Reflektor gesprochen und dann hat irgendjemand reingeunkt: "Gut, dann kann ich mir die 35 Euro sparen" - Wer war denn das und wie war es gemeint?
 

die-piraten

Geomaster
Ich war das, weil der Reflektor laut Ulrich nur sehr schwer zu erkennen war. Da ich die MAG ja nicht so oft brauche, werde ich wahrscheinlich die 35 Euro in Batterien (und eine neue xenonbefüllte Glühlampe) investieren....
 

ingo_3

Geomaster
Da war ich am Funk. Meine 4D war der vom Ulrich sichtbar überlegen. Mit etwas Ausdauer und Spucke hätte er sen Reflektor auch gefunden. :wink:

Aber die 35 Euro sind in allzeit frische Batterien sicher besser angelegt.
 

ingo_3

Geomaster
die-piraten schrieb:
Auch so kanns gehen.

[Zitatanfang aus Geocaching.com:]

MoppelMaeusl attended 2. Münchner GC-Stammtisch. (Event Cache) at 11/28/2004

........

dazu verleitet, unsere Nächte zum Cachen und nicht zum Schlafen zu verwenden.
Trotzdem Danke an die Organisatoren. Wir werden bestimmt auch weiterhin auf Stammtische bzw. Event-Caches gehen, denn die ganzen "Nasen", die man dort trifft, sind doch sehr interessant [:)]

Gruß Vera und Wolfi

........

[Zitatende]

Da haben wir aber nochmal Schwein gehabt oder ???????????????
 

ums_team

Geocacher
Hier die Bilderauswahl:

Draufklicken für die Originalgröße.
Schee wars. Und zum Abschluss bin ich ab Kreuzhof von einem unauffälligen Wagen mit seltsamen Knubbeln am Dach verfolgt worden. In Oberschleissheim wurde ich gestellt und (sehr nett) überprüft. Anschließend Fahrt fortgesetzt und 1:00 ins Bett.

UMS_Team (Ulrich Mal Solo)
 
A

Anonymous

Guest
ingo_3 schrieb:
Meine 4D war der vom Ulrich sichtbar überlegen. Mit etwas Ausdauer und Spucke hätte er sen Reflektor auch gefunden.
Um den Vergleich noch weiter auszubauen: Wir hatten eine MagLite2D mit 1W-Luxeon; den Reflektor in der Ferne haben wir damit nicht gesehen und hätten ihn auch nicht mit Ausdauer und Spucke gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
MoppelMaeusl schrieb:
Out: nix, hat ja keiner was für uns übrig gelassen
Ja wirklich aber auch - ihr hättet doch wirklich für Moppel und Mäusl mal etwas im Cache lassen können. Die Auswahl war am Ende ja wirklich erbärmlich! Immer diese Downtrader ...
Ich glaub', das ist ein nur ein Mißverständnis von Moppl&Mäusl- im der Dose im Gelände war halt nix (ich hab' das Tauschmaterial in der Gaststätte übrigens auch übersehen ...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben