• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SolarForce L2P auch guenstig / aktuelle drop-ins?

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
hab das Dropin auch jeweils mit 3 Eneloop Zellen gemessen. Ob das Teil mit CR123 läuft ist mir egal weil ich nur Akkus nutze :p
Na gut ich wäre bereit mir 1-2 AW Zellen zu kaufen wenn es nötig wäre aber der Strom der bei dem SST90 geflossen ist war geringer als in meiner XFP7 und den schaffen meine Akkus auch....

elho

Geowizard
Ja woran genau es nun lag, werden wir wohl nie erfahren, aber das naechste Mal fragste erst um Rat und schickst dann zurueck. dann kommen wir vielleicht drauf. ;)
Bzw. wir probieren das irgendwann nochmal mit meinen drop-ins bei Dir.

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Jawohl :)
vielleicht wäre der Griff zum regulated Drop In besser gewesen.
Naja...also was anderes als die Nailbenders wollt ihr mir nicht raten? Weiss nicht wie der reagiert wenn ich mir nochmal was bestelle :p

cmowse

Geomaster
derpilgerer schrieb:
[...]
Jetzt zu meiner Frage. Welche Dropins benutzt ihr so für die L2 / L2P ? Ich hab derzeit UV in dem Host und denke der schöne Body hat mehr verdient.

Einfach die orginal Solarforce R2 3-mode bulbs,
die gibt's im itc_shop zu vernünftigen Preisen und mehr Licht habe ich beim cachen noch nie gebraucht.
In Verbindung mit 1x 18650 ist die L2 einfach eine universell einsetzbare Lampe.

(Ich habe natürlich auch noch P7 & SST-50 bulbs...)

odd

Geocacher
Hallo zusammen!
Es gibt noch bis heute(US-Zeit) die L2X und Die L2Xextended (2x18650) für $24 bzw $26.
Zu finden bei solarforce sales.

Ebre

Geocacher
Muss ich eigentlich auf Kompatibilität achten was das Drop-in und den Clicky angeht? Oder kann man jeden Clicky egal ob Reverse oder Forward auch zu jedem Drop-in verbauen?
Eigentlich ja oder?
Dann gibt es im ITC Shop so viele schöne Drop-ins, rein nach den Lumen bis 900 ala Solarforce P7. Das lässt sich einfach alles so in meinem L2P Host verbauen? Wäre kaum zu glauben. Was braucht man alles dazu?
Geht die Qualität der Drop-ins ok?

Bratfisch

Geocacher
Also ich habe mir auch vor einiger Zeit eine L2P angeschaft und bis jetzt haben alle DropIns von Solarforce und anderen herstellern da reingepasst und auch funktioniert. Worauf man achten muss ist die Spannung. Aber mit einer 18650 macht man auf jeden Fall nix verkehrt.
Die Qualität ist für den Preis ok. Sie funktionieren halt. Nur so viel Lumen wie drauf steht kommen wohl nicht raus!

Die Clickys passen auch alle drauf, nur manche sind halt was Bombastisch.

Duglum

Geocacher
Die Clickies werden erst bei Drop-ins relevant welche hohe Ströme fordern (>3A). z.B. DirectDrive Drop-ins mit SST-50 oder SST-90 oder auch die Triple-XP-G von Moddoo.

Die L2P-Hosts sind wirklich super, vor allem für das Geld. Zu den Solarforce-Drop-ins kann ich nicht sagen, davon habe ich keine. Werden aber wohl in Ordnung sein.

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.36030

heute angekommen. Also leider ein kleines Blackhole, wenn ich den Reflektor weiter rausdrehe wird es eher schlimmer, ma sehen ob ich das noch in den Griff bekomme.

Ansonsten fast so hell wie mein damals als defekt zurückgeschicktes Nailbender SST90, also das Nailbender war echt futsch....und das Zweite das kam ging nicht mit Akkus zu wenig Spannung.... naja, jetzt hab ich was billiges und bin recht zufrieden

Oben