Du meinst aber EUR 50-60, denn das (bzw. 40-70) ist die Region, in der ich zumindest das 3M Kupferklebeband pro Rolle kenne?Duglum schrieb:mit 5-6€ oder mehr plus Versand recht teuer wenn ich mich recht erinner.

Du meinst aber EUR 50-60, denn das (bzw. 40-70) ist die Region, in der ich zumindest das 3M Kupferklebeband pro Rolle kenne?Duglum schrieb:mit 5-6€ oder mehr plus Versand recht teuer wenn ich mich recht erinner.
Wenn Du ein geignetes Thermometer haben solltest, waere ein Vergleich der Temperatur nacktes drop-in, Alu- und Kupferklebeband dann mal interessant.derpilgerer schrieb:uhh ich glaube ich werde schwach 6,29 € inkl. Versand.
Eher andersrum, generell sind die bezahlbaren Infrarot schlechter als die Fuehler fuer Multimeter. Aber um die Frage zu beantworten, Infrarot wuerde schon reichen.derpilgerer schrieb:hab kein thermometer(( Braucht man da ein Infrarot?
Habe nicht nur kein Themometer, sondern vor allem keinen Host in dem die heisseern (im doppelten Wortsinnederpilgerer schrieb:Kann dir aber nen Meter schicken ;-)
Duglum schrieb:Brauchst du dann den Meter Alu noch?
(Wird langsam wie auf dem Basar hier... Ey aldem, brauchsu?)
Duglum schrieb:Mhm... schwierig zu sagen, da die L2P ja nur ein Host ist, die Skylines aber komplette Lampen.
Letzteres will ich hoffen, ist aber auch schon durch die "bekannte" andere Form gegeben.Duglum schrieb:Rein von der Gehäuse/Aluminium-Verarbeitung würde ich sagen fast gleichwertig, mit einem kleinen Vorsprung für die L2P, da dort die eloxierung deutlich edler wirkt und der Handschmeicheleffekt größer ist.
Neben dem funktionalen Vorteil eines Forward-Clicky (Momentan-Licht) und den elektronischen Nachteilen dieser spezielln Variante des Tasters (Lichtblitz beim Zuschrauben, hoechstwahrscheinlich Standby-Strom), die aber im Vergleich zur L2P als reinen Host weniger relevant sind, finde ich den auch ansonsten garnicht nett. Die Silikonkappe ist total labbrig weich/duenn, wenn man sie seitlich drueckt, faltet sie sich mit entsprechendem Geraeusch ein und der Taster wird zwar meisst, aber auch mal nicht bedient.Duglum schrieb:der Taster ist nett
So scharfkantig sind die alle, aber bei den vorderen merkt man es nur, wenn man gezielt drueberafasst, die hinterste merkt man sofort im kleinen Finger und Handballen, wenn man die Lampe benutzt. Aber wenn man die scharfkantig nennt, was soll man dann zu den Ecken von den daemlichen Tailstand Lanyard-Oesen sagen, rasiermesserscharf? Die pieken verdammt im Daumen, wenn man die Lampe unguenstig gedreht haelt und einschalten will.Duglum schrieb:Die unterste von den Kühlrippen am Kopf ist etwas scharfkantig.
Da gibt es offenbar eine Serienstreuung. Bei meiner kratzt nichts, das Gewinde läuft butterweich, und Spiel hat es nicht mehr als andere Lampen.elho schrieb:Die Tailcap selbst vermittelt beim Aufschrauben auch kein ueberragenes Gefuehl, gerade die von der Skyline I kratzt (trotz mehr als gruendlicher Schmierung) ziemlich und hat bis zum ganz festdrehen noch ziemlich Spiel. (Wenn man die Lampe nach 1/4 Umdrehung zum Lock-Out an der Tailcap fassen und schuettelt, bekommt man etwas Angst, dass sie einem davonfliegt
Nee, keine Panik. Bilder gibt es im Internet ja genug.derpilgerer schrieb:Wenn du magst mach ich dir nen paar bildchen
derpilgerer schrieb:Achso.
Etwas negatives hab ich jetzt auch. Mein Flammen trustfire true 2400 klappert in der Lampe wenn sie geschüttelt wird( jemand ne Idee was man machen kann?
Schon beim einfachen Schuetteln oder erst wenn Du sieh dabei gegen die andere Hand schlaegst?derpilgerer schrieb:AMein Flammen trustfire true 2400 klappert in der Lampe wenn sie geschüttelt wird(