• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SolarForce L2P auch guenstig / aktuelle drop-ins?

Lichtinsdunkel

Geomaster
derpilgerer schrieb:
Lampe inkl. Drop in jenseits der 200 Euro. Das ist einfach total teuer
Mag vielleicht OT sein und dir wenig helfen: Aber wenn unsere Frauen Schuhe kaufen, schauen sie auch nicht auf den Preis, und die Schuhe halten einen Bruchteil der Zeit, den die Lampen halten und leuchten nicht mal...

Gruß
Walter

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Ja schon aber ich bin auch keine Frau =)

Noch eine Frage vorallem an Elho.

Wenn es nichts bringt den SureFire Bezel an die Solarforce zu schrauben, was wäre dann wenn ich das Surefire Batterierohr in die Solarforce einbaue? Lego mochte ich schon immer :D

Wie man hier: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=277951&page=3 sieht bekommt bigchelis sein Testmuster von dem Kerberos triple. Dann wissen wir bald wie es sich gegen das moddoo triple beweisen kann oder auch nicht.

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Hab ich gesehen, ich schau sie mir fast täglich an.
Hehe, bald gibt es auch neue Bilder. ;)

derpilgerer schrieb:
Ich hätt so gern ein Moddoo triple aber noch eine Surefire 9P ist so verdammt teuer.
Lampe inkl. Drop in jenseits der 200 Euro. Das ist einfach total teuer :motz: :motz:
Hmjo, wenn man das auch alles zusammen kauft, merkt man das viel mehr, ich hatte nach den Lampen ja ueber ein halbes Jahr Wartezeit zu sparen bis mein Triple endlich fertig war. :roll:
Aber jetzt, wo ich mal spasseshalber ueberschlagen habe, was ich so auf den PayPal-Account legen muesste, um fuer ein kuenftiges "1400 Lumen" 3-mode Triple samt C3 und eine eventuelle kuenftige komplette M2 mit M2-50 kaufbereit zu sein und bei ueber $700 gelandet bin :shocked:, habe ich von dem Gedanken auch wieder (-willig ;)) Abstand genommen. :/
Und eigentlich sollte ich ja die naechsten X Jahre lang auf eine Polarion sparen oder so. ;)

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Ja alles zusammen frisst ein gutes Loch in mein Bankkonto.

Aber elho geht denn nun ein solarfore bezel auf ein surefire batterierohr? Und könnte ich dann ein moddoo Triple passend reinstecken ?

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Achso jetzt versteh ich das mit dem Bezel und dem Head. Hatte nicht nachgesehen.
Ich dachte Du haettest verstanden. :???: Dann also doch nochmal ausfuehrlich:
derpilgerer schrieb:
geht denn nun ein solarfore bezel auf ein surefire batterierohr? Und könnte ich dann ein moddoo Triple passend reinstecken ?
Der Bezel passt vermutlich (die Clone-Bezel, die nailbender verkauft, passen ja auch), aber davon aendert sich nichts. Der Bezel ist nicht das Problem sondern innen unten der Kopf am Uebergang zum Batterierohr, was ja beides ein und das selbe Stueck Alu ist. Hier auf dem Bild rechts oben siehst Du den Blick in den Kopf, ganz unten siehst Du einen Absatz und darueber die Schraege (wegen der das Triple unten duenner wird), und das ist bei der SolarForce anders, da aendert kein Bezel etwas.

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Immernoch nicht kapiert. An einem der beiden Teile bezelmoder batterierohr muss doch der Kopf dran sein.
http://www.oveready.com/surefire-parts/bodies/6p-bored-surefirea-body/prod_93.html
ist da der Kopf nun dran? Da könnte ich doch den solarforce bezel draufschrauben oder? Wenn der Kopf mit Schräge nicht am Body und nicht am bezel ist weiß ich auch nicht...

odd

Geocacher
Gerade im CPF gefunden:
Solarforce hat einen neuen Forward Tailswitch im Sortiment:
http://www.solarforce.hk/PRD/content.jsp?id=8.550&template=ck.tmp.html

- Standard clicky switch assembly (momentary on with a slight press, constant on after a click)
- Able to withstand up to approximately 3 amp current.
- Body made of aluminum alloy in Mil-spec type III hard anodized (black colour).
- Self-defensive design
- Able to stand stably on its end.
- Golden spring.
- Length x diameter (mm): 39.5 x 25.5
- Weight (g): 19

solarforce_s6.jpg

JoFrie

Geowizard
elho schrieb:
Und wer die Lampe zur Refseflektorsuche schoen zwischen die Augen haelt und dann ueber eine Wurzel stolpert... :shocked: :p
Na aber dann hast Du doch wenigstens eine dauerhafte Auszeichnung - "Taschenlampe zwischen den Augen Halter", deswegen halte ich meine Lampe max. neben dem Kopf und/oder nutze eine Kopflampe, sähe bei Dir aber sicherlich sehr "schmückend" aus - statt Tattoo oder Branding ein Taschenlamping. "oh schau mal der Elmar hat da ein Taschenlamping auf der Stirn, die obligatorischen vier Narben von der Tailcap!" :p

Gruß,
Jörg

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Elho dann zeig mal Headshots von deiner neuen Headlamp :kopfwand: :kopfwand:

Wollte nur kurz bekannt geben das der Kampf durch den DropIn Jungle für mich nun bei einem SST 90 vom Nailbender endet.
Dave baut gute Sachen die Tests von anderen CPF Usern und die Beamshots von Elho überzeugen mich und in Sachen Preisleistung finde ich es einfach sinnvoller als ein triple. Denn das neue Kerberos triple ist leider aufgrund des schwachen Treibers aus der Liste geflogen ;-).
Ein Moddoo Triple ist erstmal ne gute Stange teurer dann kommt hinzu das ein Surefire Body wohl von Nöten wäre um die Wärme gescheit abzuführen. Das ist einfach zu teuer.

Außerdem wäre mir das moddoo für eine Zelle mit Direct Drive viel lieber als das neue regulierte mit 2 Zellen.

Aber die Oveready jungs haben in einer Email verlauten lassen das noch 6 andere Triples in Planung haben, aber keins davon für eine Zelle alles 2 Zellen.
Achja wer ein moddoo triple will hier folgendes
We should have more to ship in 4-6 weeks. Subscribing to our email list is the best way to ensure notification when they are ready.

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Denn das neue Kerberos triple ist leider aufgrund des schwachen Treibers aus der Liste geflogen ;-).
[...]

Außerdem wäre mir das moddoo für eine Zelle mit Direct Drive viel lieber als das neue regulierte mit 2 Zellen.
Mir waere ein geregeltes fuer enie Zelle lieber, aber das ist das selbe Problem, fuer die niedrigere Spannung und somit hoeheren noetigen Stromstaerken gibt es keine ausreichenden Treiber in der kleinen Groesse. Also entweder Abstriche bei der Leistung wie beim Kerberos oder eben hoehere Spannung wie beim V3 Triple. :roll:

elho

Geowizard
Im Thread nebenan bei den Beamshot gesehen:
Duglum schrieb:
DBin mit meinem Nailbender SST-50 (3-Mode regulated mit OP) höchst zufrieden
Ohne Dich jetzt anstiften zu wollen, das zu verheizen oder Dir die Finger zu verbrennen... ;)
Mal davon ausgehend, dass Du das in einer L2P stecken hast und da ja die aeussere Feder brauchst, wie ist denn Deine Erfahrung mit der Waermeableitung? Wie lange am Stueck benutzt Du es auf High und hast Du danach schonmal nicht nur die Lampe sondern auch das drop-in auf seine Temperatur hin befuehlt?

Ich hatte irgendwann einmal mit und ohne (kurzer) aeusserer Feder in meinen SureFires mit dem direct-drive SST-90 dropin probiert, ohne ist zwar die Lampe nach zwei Minuten schon ordentlich warm, das drop-in aber auch nur etwas heisser, waehrend mit Feder die Lampe kaum warm wird, man sich aber tatsaechlich die Finger am drop-in verbrennt (ich war zum Glueck so schlau es erstmal kurz anzutippen ;)).

Duglum

Geocacher
Wie lang ich es bisher auf high benutzt habe weiss ich so gar nicht, die Wärmeableitung ist aber ziemlich gut. Ich habe den Reflektor mit 2-3 Lagen Aluminium-Klebeband bedacht, exakt so viel dass es richtig stramm sitzt. :)

elho

Geowizard
Duglum schrieb:
die Wärmeableitung ist aber ziemlich gut. Ich habe den Reflektor mit 2-3 Lagen Aluminium-Klebeband bedacht, exakt so viel dass es richtig stramm sitzt. :)
Hehe, ja das habe ich fast schon befuerchtet, dass Du da nachgeholfen hast. :D
Aber bestaetigt die Problematik ja auch nur, sonst haettest Du das ja sein lassen koennen. ;)

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Nochmal ne Frage. Meine l2p ist immernoch nicht da. Passt auf das batterierohr der l2p ein surefire clicky? Ich plane nämlich mir Stück für Stück eine surefire zu bauen :p

Aluminium Klebeband... Klingt ok... Wo haste das gekauft online? Baumarkt? Kupferklebeband fänd ich noch toller :)

Duglum

Geocacher
derpilgerer schrieb:
Nochmal ne Frage. Meine l2p ist immernoch nicht da. Passt auf das batterierohr der l2p ein surefire clicky? Ich plane nämlich mir Stück für Stück eine surefire zu bauen :p
Falls du mit "Clicky" die ganze Tailcap meinst, ja, das passt. Sind ja die Surefire "C"-Gewinde.

derpilgerer schrieb:
Aluminium Klebeband... Klingt ok... Wo haste das gekauft online? Baumarkt? Kupferklebeband fänd ich noch toller :)
Gabs vor ein paar Wochen oder Monaten beim Lidl, 15m für 1,59€. Hab direkt 2 Rollen gekauft, die sollten die nächsten Jahrzehnte reichen. :D
Kupferklebeband ist in Deutschland extrem schwierig zu bekommen, danach habe ich nämlich gesucht bevor mir das Alu-Band in die Hände fiel. Bei eBay gabs das ein oder andere Angebot aus dem Modellbau-Bereich, war aber mit 5-6€ oder mehr plus Versand recht teuer wenn ich mich recht erinner.

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
ja tailcap. OMG ich verwechsel langsam alles.

Vielleicht verkaufst du mir ja mal einen Meter :gott: :gott:
Wenn nicht muss ich mal ausschau halten im LIDL bin ich sehr sehr selten. Danke schonmal für den Tipp

Duglum

Geocacher
Das wird es bei Lidl nicht mehr geben, war so eine Sonderaktion. Aber vielleicht haben sie ja noch etwas als Restposten da. Kann dir ansonsten auch nen Meter schenken.
Schickst einfach mal deine Adresse per PM, dann hast du zeitnah* was im Briefkasten. :)

*) wann auch immer ich es in meiner verpeiltheit schaffe einen entsprechenden Brief zur Post zu bringen, vermuteter Zeitraum zwischen 1 und 6 Monate. :D

Oben