Das war so mal in einer Version drin, richtig?cacheboxer schrieb:Wenn vor dem "=" eine Variable steht (kein Wegpunkt), das Feld nach dem "=" aber leer ist, würde ich mir wünschen, dass statt der Text-Eingabehilfe die Zahlen-Eingabehilfe kommt.
Wenn man eine Formel hinterlegt und die Variablen erzeugt hat, ist es glaube ich der häufigste Anwendungsfall, dass die Variablen mit Zahlen belegt werden sollen. Umschalten auf Text oder Formel könnte man ja weiterhin.
Hier noch einen Bestätigungsdialog zur Kontrolle anzuzeigen sollte kein großer Aufwand sein. Ich schau's mir mal an...cacheboxer schrieb:Der Solver V1 hat vor dem Erzeugen der Variablen gefragt, ob man die Variablen einfügen möchte und in der Meldung alle fehlenden Variablen aufgeführt. Da hat man dann recht gut gesehen, ob man die Formel korrekt aufbereitet hat. Der Solver V2 zeigt die gleichen Informationen zwar jeweils unter der Formel an, aber ggf. nicht vollständig, wenn man es mit einem Formelmonster zu tun hat.
Ist mir gestern auch schon aufgefallen und steht schon auf meiner ToDo Liste.cacheboxer schrieb:Woran erkennt der Solver V2, dass er die Formel-Eingabehilfe anzeigen soll? Ich hab's beim Spielen ein paar Mal gehabt, dass der Anfang einer Koordinate "N 52° 55." als Formelname und der Rest (A B C * 2)... als Parameter erkannt wurde. Reproduzieren kann ich das allerdings nicht mehr - da könnte noch irgendwo ein Bug schlummern.
Warum sollte man diese Funktionen nochmal an anderer Stelle in das Programm integrieren wenn es im Solver schon eine relativ einfache Möglichkeit gibt genau diese (und noch viele weitere...) Berechnungen durchzuführen?nothelfer schrieb:Ich möchte an dieser Stelle erneut dezent an meine gestalterischen Vorschläge für die Funktionen Peilung und Abstandsberechnung erinnern.
Diesen Beitrag habe ich mir vor einiger Zeit schon mal und auch jetzt nochmal durchgelesen. Ganz 100% bin ich mir aber nicht sicher, ob ich genau verstehe worauf du hier detailliert hinaus willst. Bitte korrigiere mich falls ich mich irre, aber ich denke das Ganze kann man auf 2 Wünsche zusammenfassen:nothelfer schrieb:Ich möchte an dieser Stelle erneut dezent an meine gestalterischen Vorschläge für die Funktionen
Peilung und Abstandsberechnung
erinnern.
Dazu habe ich vor einem Jahr einen Tracker in der Roadmap angelegt.
...
Zu 1: Peilung und Abstandsberechung liefern mir Zahlen zurück (Winkel und Abstand), keine Koordinaten aus denen ein Wegpunkt generiert werden kann. Im Wegpunkt Menü geht es aber darum, Wegpunkte zu erzeugen.nothelfer schrieb:Hi, Danke fuer die Nachfrage.
Beide Punkte kann ich voll bestaetigen.
Gruss
Ulli
Nee, das ist schon ok...cacheboxer schrieb:Vielleicht noch nicht ganz optimal, IMHO aber auch nicht schlimm, oder?
Ging-Buh schrieb:Kannst du bitte mal testen ob das nur ein Problem der Darstellung ist?