• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speeeeed / BI 29

carolli

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
carolli schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Wie komm ich an das geile Ding ran *sabber* :gott:

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Hexakopter

Edit: Du musst natürlich noch auf Shop klicken ;)

Gruß

Olli

1500 EUR ... Ist quasi bestellt :schockiert: :kopfwand:

That´s life!

Du weisst doch:

Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :D

Und im Gegensatz zu "anderen" Spielzeugen ist das doch noch günstig :^^:
 

adorfer

Geoguru
TKKR schrieb:
Mit dem netten Spielzeug, dass uns fürs Event ab und zu zur Verfügung steht, wäre es kein Problem.
Der schafft 10m/s in Querfahrt? Oder muss man dort auf passenden Wind warten?
Und selbst wenn, lässt die Steuerung das zu, oder versucht die krampfhaft, die Geschwindigkeit unter 5m/s zu halten?
 

carolli

Geocacher
-jha- schrieb:
TKKR schrieb:
Mit dem netten Spielzeug, dass uns fürs Event ab und zu zur Verfügung steht, wäre es kein Problem.
Der schafft 10m/s in Querfahrt? Oder muss man dort auf passenden Wind warten?
Und selbst wenn, lässt die Steuerung das zu, oder versucht die krampfhaft, die Geschwindigkeit unter 5m/s zu halten?

Hallo -jha-,

warum stellst Du provokante Fragen, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast?
Habe ich Deine Ironie nicht verstanden oder hast Du das Gerät nicht verstanden?

Zur Eingewöhnung empfehle ich: http://vimeo.com/6194911

Wenn Du dann noch qualifizierte Fragen hast, gerne her damit.

Gruß

Oliver
 

adorfer

Geoguru
carolli schrieb:
warum stellst Du provokante Fragen, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast?
Habe ich Deine Ironie nicht verstanden oder hast Du das Gerät nicht verstanden?

Wenn Du dann noch qualifizierte Fragen hast, gerne her damit.
Ich habe eine Frage gestellt, weil ich mich die Antwort interessiert hat.
Wenn Dir das nicht möglich ist, dann packe mich doch auf Deine Ignorelist. Dann kannst Du Dir cholerische Anfälle sparen.

Will sagen: Ein Link zu einer Spec oder zu dem Video ganz ohne blöde Anmache wäre meiner Meinung nach ausreichend gewesen. Aber wenn das die Umgangsformen in besagtem "Fort" sind, dann ist's gut, dass ich mich da nicht angemeldet habe.
 

carolli

Geocacher
-jha- schrieb:
carolli schrieb:
warum stellst Du provokante Fragen, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast?
Habe ich Deine Ironie nicht verstanden oder hast Du das Gerät nicht verstanden?

Wenn Du dann noch qualifizierte Fragen hast, gerne her damit.
Ich habe eine Frage gestellt, weil ich mich die Antwort interessiert hat.
Wenn Dir das nicht möglich ist, dann packe mich doch auf Deine Ignorelist. Dann kannst Du Dir cholerische Anfälle sparen.

Hallo -jha-,

ich muß Dir leider wiedersprechen. Du hast in Deinem Beitrag keine Frage gestellt, sondern die Aussage von TKKR sofort in Frage gestellt! Das ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied! Hättest Du eine Frage gestellt, hätte ich die gerne bewantwortet, wenn Sie denn in meinen Wissensbereich gefallen wäre.

-jha- schrieb:
TKKR schrieb:
Mit dem netten Spielzeug, dass uns fürs Event ab und zu zur Verfügung steht, wäre es kein Problem.
Der schafft 10m/s in Querfahrt? Oder muss man dort auf passenden Wind warten?
Und selbst wenn, lässt die Steuerung das zu, oder versucht die krampfhaft, die Geschwindigkeit unter 5m/s zu halten?

Am besten hätte ich geantwortet: "Naja, da ist schon noch nen Haken, Du musst auf den Polarwind warten! Damit wärest Du wohl zufrieden gewesen....."

Bei meinem Post von einem "cholerischen Anfall" zu sprechen, entbehrt ja wohl jeglicher Grundlage. Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selbst! Durftest Du schonmal einen "cholerischen Anfall" in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis erleben?
Ich denke nein, sonst würdest Du anders darüber sprechen.

Dein provokante und arrogante Art ist mir schon häufiger in diesem Forum aufgefallen.
Daher ist das Thema hiermit für mich erledigt.

Bleibt unter euch.........

Ohne Gruß

Oliver

P.S.: Wer austeilt muß auch einstecken können.....
 

adorfer

Geoguru
carolli schrieb:
Daher ist das Thema hiermit für mich erledigt.
Leider werde ich dann wohl nicht erfahren, ob das Gefährt dazu geeignet ist.
Die Frage "schafft das Ding 10m/s in Querfahrt" ergänze ich gern um "bei Steuerung aus dem GPS". Denn die scheint -im Video- deutlich gemütlicher zu Werke zu gehen.
Dass es manuell möglich ist, das erkenne ich im Video. Vielleicht kann die wenige Meter breiten "Tore" auch auf Sicht durchfliegen, wenn man sich "in die Mitte" stellt. Aber das kann ich nicht abschätzen.
 

wutzebear

Geoguru
Ich hoffe, die seit dem letzten Posting vergangene Zeit hat ihren Teil dazu beigetragen, ansonsten: könnten wir bitte einen Gang zurückschalten? Danke!
 

thomas_st

Geowizard
Hallo Freunde geiler Hobbies ;) man, wie bin ich den heute drauf ?

º schrieb:
ist da nicht der Titel etwas falsch - müsste es nicht eher UC44^2 heißen?

Schöne Ideen, die Ihr da habt - ich habe mich köstlich bei der Vorstellung amüsiert, wie das umgesetzt wird und bitte, bitte, bitte Marcus, sei mit der Kamera vor Ort :D

Allerdings fand ich diese Idee:
TKKR schrieb:
Mit dem netten Spielzeug, dass uns fürs Event ab und zu zur Verfügung steht, wäre es kein Problem. Da kann man vorab die Koordinaten eingeben und dann muss man an der Fernsteuerung nur noch auf die Höhe achten. Der Rest passiert wie von Geisterhand.
am geilsten *sabber*.

Aber mal eine ernst gemeinte Frage: welchen Vorteil hat der gezeigte (Hexa+x)copter im Vergleich zu den sonst immer gezeigten, gebastelten (irgendwann baue ich so was auch mal ...) Quadrocopter? Wendiger? Schneller? (Ich gebe zu, ich habe mich nicht weiter durch google, Manuals, ... gewühlt.)

Aber wenn Ihr schon die technischen Lösungen durch kaut, hätte ich da eine (zugegeben langweilige) Lösung zu bieten: einen speziellen "GPS Empfänger" in einem PDA mit Whereigo-SW in Form eines Programms, welches den notwendigen NMEA-Stream auf einem com-Port simuliert. ... ja ich weiß, gleich bekomme ich was auf die Finger zum Glück bin ich ja weit genug weg :D

Viele Grüße and send pics *ähm* send vids,
Thomas(_st)
 

kadett11

Geomaster
klasse der FTF ist weg. sie haben es geschafft ! meinen glückwunsch.
Vielleicht versuchs ich halt dochmal mit meinem wauzi !
 

dre

Geocacher
schade,

aber naja vorbereitungen sind ja schon getroffen, mal schauen ob mir das ganze auch gelingt. Aber jetzt kann ich ja noch beruhigt warten bis erste Infos da sind wie die FTFler das ganze gelöst haben.
 

fetter_Homer

Geocacher
radelcacher schrieb:
Ich geh jetzt mal mit Langbogen, Pfeil und Oregon (Gewicht) auf die Wiese und teste wie weit das fliegt.
Als ob sowas über 400 Meter weit fliegen würde :^^:
Da müsste man sowas wie die Big Shot Kette umsetzen, evtl. eben auch mit Pfeil und Bogen. Aber ich denke mal, dass man da zu viel Zeit beim Aufheben und weiterschießen verliert. Und ganz ungefährlich ist das mit Pfeil und Bogen auch nicht.
 

Tank242

Geocacher
radelcacher schrieb:
Ich geh jetzt mal mit Langbogen, Pfeil und Oregon (Gewicht) auf die Wiese und teste wie weit das fliegt.

Vielleicht nimmst Du besser Dein Radel und testest, wie Du damit und Oregon runterfliegst. :rennrad:

Glückwunsch an die FTFler, bin auf den Bericht gespannt.
:hundeleine5:
 
Oben