• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielerei mit dem neuen County Feld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

widdi

Geowizard
*drauffreu*

aber da ist dann ja noch mehr weiss, als bei meinen 96 bayerischen Kreisen :p das deprimiert dann ja wieder

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Ok, wer es unbedingt versuchen will, die Map Definition File gibt es HIER.

Ich habe in dieser Version der Dat Datei die Anzahl der Colorbands reduziert, das kann jeder ja machen wie er möchte.

Ich übernehme aber keinerlei Gewähr für Richtigkeit oder Komplettheit.

A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
Ok, wer es unbedingt versuchen will, die Map Definition File gibt es HIER.

Ich habe in dieser Version der Dat Datei die Anzahl der Colorbands reduziert, das kann jeder ja machen wie er möchte.

Ich übernehme aber keinerlei Gewähr für Richtigkeit oder Komplettheit.
merci vielmal. :gott:

frohes jagen.

nb: hast du schon mal über »europa« auf state-basis nachgedacht? [duck und wech] ;)

meatmanfamily

Geocacher
Hallo

eine kurze Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Shading Bands und die Shading colors aller verwendeten Maps gleichzeitig zu ändern?

z.B.die Daten in eine externe Datei ablegen von wo sich jedes dat.file seine Werte holt.

Oder muss ich jedes einzele File händisch ändern?

mfg

meatmanfamily

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Bisher jedes File einzeln ändern. Keien Ahnung ob das eventuell in eeiner zukünftigen Version der Methode verändert wird.

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
So, das wäre der momentane Zustand der Karte wie sie evtl. eingebunden werden könnte:

germany_counties_test.gif

Als nächstes werde ich versuchen, die Grenzen der Nachbarländer hinzuzufügen.

TheMasterJK

Geocacher
Hey ho,

danke erstmal an Astartus für seine unglaublichen Mühen!

Aber dann etwas, was mir aufgefallen ist: Im Süden Deutschlands, direkt an der Grenze zur Schweiz, gibt es einen Landkreis, der eingefärbt ist! Zuerst dachte ich, das liegt nur an den Vorschaubildern, weil Astartus da nen Fund hat, aber bei mir im Profil sieht das auch so aus, und ich hab definitv keine Funde da unten! Hab allerdings auch keine Idee, woran das liegen könnte!

Grüße,
TheMasterJK

EDIT: Auch oben rechts im Nord-Osten nahe der polnischen Grenze gibt es so einen Kreis! Der ist auch eingefärbt, obwohl da keine Funde existieren! Grüße!

TheMasterJK

Geocacher
HHL schrieb:
TheMasterJK schrieb:
[…]direkt an der Grenze zur Schweiz, gibt es einen Landkreis, der eingefärbt ist! […]
das ist der bodensee. :roll:

frohes jagen

Öhm... :D ok... nun ja, in der Ecke bin ich nicht so oft... *peinlich**peinlich*

Also im Nordosten ist das dann wohl auch ein See?!

Hm... is natürlich blöd, wenn man da blaues Wasser hat, und ich meine Stats gern blau möchte... :p

Danke jedenfalls fürs Aufklären!

Grüße,
TheMasterJK

A

Anonymous

Guest
Team MundS schrieb:
So ich hab mal ein bißchen Zeit gehabt und rumgespielt...
Bei mir läuft alles inkl. Deutschland-Landkreise Karte!
[…]
mit den noch vorhandenen fehlern: hamburg ist falsch eingefärbt. fehmarn, welches zu ostholstein gehört, auch.
dem großteil rügens fehlt die farbe, trotz vorhandener funde.

frohes jagen

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Hamburg, Berlin und Bremerhaven würden mit der nächsten Version der Karte evtl korrigiert werden. Das mit Rügen ist komisch und muss ich mir nochmal genau anschauen.

A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
Hamburg, Berlin und Bremerhaven würden mit der nächsten Version der Karte evtl korrigiert werden. Das mit Rügen ist komisch und muss ich mir nochmal genau anschauen.
schau dir bitte auch noch einmal fehmarn an. das gehört definitiv zu ostholstein. in meinem profil kann man die falschfärbung gut erkennen.
danke für die tolle arbeit.

frohes jagen
hans

OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Fehmarn und der fehlende Rügen-Teil sind durch einen Zahlendreher miteinander verknüpft und werden mit der nächsten Version der Map Definition Datei hoffentlich korrigiert sein.

@HHL: Hattest du dir das mit den Grenzen der Nachbarlängder ungefähr so vorgestellt?
germany_counties_test2.gif

A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
Fehmarn und der fehlende Rügen-Teil sind durch einen Zahlendreher miteinander verknüpft und werden mit der nächsten Version der Map Definition Datei hoffentlich korrigiert sein.

@HHL: Hattest du dir das mit den Grenzen der Nachbarländer ungefähr so vorgestellt?
[...]
ja, mega cool. da sieht man doch gleich, daß die brd keine insel ist. ;-))
vielen dank. wobei ich denke, daß die flaggen zuviel ablenkende farbe reinbringen und deshalb die einfachen schwarzen kfz-ovalkennzeichen vorziehen würde.
frohes jagen.

nb: miriam sagt gerade, die farbigen flaggen gefielen ihr. :???:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben