• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Dortmund

OP
Migido

Migido

Geocacher
Es ist wieder soweit!

Unter dem Motto "10 Jahre Geocaching - Dortmund ist dabei!" findet am

Samstag, den 01. Mai 2010, ab 17.00 Uhr

der

3. Offizielle Dortmunder Geocaching-Stammtisch statt,

ein weiteres Mal an bekannter Stelle in der Kaktus-Farm.

Das Listing liegt derzeit beim Reviewer und wird hoffentlich in Kürze freigeschaltet - guckst Du hier!

Das ursprünglich für den 3. ODGS geplante Outdoor-Event wird nunmehr Ende Juni/Anfang Juli (noch vor den Sommerferien) stattfinden, die Planung hierfür läuft parallel bereits auf Hochtouren.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Das Orga-Team

Migido, IndianaundJones & Plaudi :mrcactus:

do1000

Geowizard
Sauber, Michael! Toll, dass Du Dir das auch noch antust. Weiß eigentlich einer, wie und wann die Special-Icons auftauchen? Erst hinterher?

Grüße

do1000

Wulfman_Do

Geocacher
Hi,

Für 10 Jahre! Events gibt es ein neues Icon für die persönliche Cache-Statistik, wenn das Event bestimmte Kriterien erfüllt.
Informationen hierzu gibt es auf der Geocaching-Seite unter
http://www.geocaching.com/lostandfound/default.aspx

Folgende Aufgaben sind zu erfüllen:

* At least 10 people must attend the event. A video or picture must be taken at the event.
=> Mindestens 10 Menschen müssen teilnehmen. Ein Video oder Bild muss auf der Veranstaltung gemacht werde.

* At least 10 attendees must be in the video/photo along with a legible sign showing the event coordinates and location name.
=> Mindestens 10 Teilnehmer müssen in der Video / Foto zusammen mit einer lesbaren Schild mit der Veranstaltung und den Koordinaten + Ortsnamen zusehen sein.

* The people in the video or photo should be festive. Be inventive! But please keep it family friendly
=> Die Menschen im Video oder auf dem Foto sollte festlich gekleidet sein. Seien Sie innovativ! Aber bitte familienfreundlich belassen.

Das Icon wird wohl nach dem Event wenn die Kriterien erfüllt wurden und die entsprechend Bilder, Nachweise eingereicht wurden geändert.
zZ gibt es nur folgende Info von GC.

We will provide details on how to switch the listing to a 10 Years! event soon.

=> Weitere Informationen, wie man das Angebot auf einen 10 Jahre! Veranstaltung wechselt folgen in Kürze.

Gruß
Wulfman_Do

OP
Migido

Migido

Geocacher
Wulfman_Do schrieb:
Folgende Aufgaben sind zu erfüllen:

Darüber hinaus gibt Groundspeak Zeitpunkt und Titel des Events vor:

"Events must be held on May 1 or May 2, 2010.
The name of the event needs to be formatted this way: "10 Years! <your location>." For example: 10 Years! Seattle, WA or 10 Jahre! Munich, Germany."

Somit war der Termin nach Rücksprache mit der Kaktus-Farm schnell klar (...am Sonntag wird im großen Saal Schach gespielt...) und auch der etwas sperrige Titel - wobei ich mir erlaubt habe, die offizielle Vorgabe noch mit einem "3. ODGS" zu verschönern! :p

Viele Grüße
Migido

Carnosaurus

Geocacher
Wehe, ich bekomme wieder kein Schnitzel :curse: :-D

Hmm, zum Thema "festive" und "creative" - sollte man sich evtl. von den freundlichen, hilfsbereiten Händlern am nahen Park eventuell etwas zu rauchen besorgen, um die Leute richtig in Stimmung zu bekommen? Dann spielen auch irgendwelche Abweichungen bei späteren Caches auch keine Rolle mehr :lachtot:

Achja: Danke an das Orgateam für die ganze Arbeit!

Gruß,
Mark

do1000

Geowizard
Carnosaurus schrieb:
man sollte sich evtl. von den freundlichen, hilfsbereiten Händlern am nahen Park eventuell etwas zu rauchen besorgen, um die Leute richtig in Stimmung zu bekommen

Wenn Du damit einen Bauchladen aufmachen willst, ist das hier sicher das richtige Forum, um das anzukündigen :roll:

P.S. "Breitengrade" bekommen da eine ganz neue Bedeutung :D

OP
Migido

Migido

Geocacher
do1000 schrieb:
Carnosaurus schrieb:
man sollte sich evtl. von den freundlichen, hilfsbereiten Händlern am nahen Park eventuell etwas zu rauchen besorgen, um die Leute richtig in Stimmung zu bekommen

Wenn Du damit einen Bauchladen aufmachen willst, ist das hier sicher das richtige Forum, um das anzukündigen :roll:

P.S. "Breitengrade" bekommen da eine ganz neue Bedeutung :D

Speziell dann, wenn einer der Organisatoren Leiter einer Dortmunder Drogenberatungsstelle ist... ;)

do1000

Geowizard
Wulfman_Do schrieb:
* The people in the video or photo should be festive. Be inventive! But please keep it family friendly
=> Die Menschen im Video oder auf dem Foto sollte festlich gekleidet sein. Seien Sie innovativ! Aber bitte familienfreundlich belassen.

Also Krawatte und Cocktailkleid! Find ich sehr gut! Bin dabei.

Carnosaurus

Geocacher
do1000 schrieb:
Wulfman_Do schrieb:

Ich hoffe es werden Beweisfotos von Dir im Cocktailkleid und Krawatte gemacht :D

Gruß,
Mark

Jane_Doe

Geocacher
So, jetzt hamm wa den Salat!!!! :cry:
Den Anblick von uns, in den kleinen Schwarzen, müssen wir Euch leider vorenthalten. :zensur:
Wir sind nicht im Lande. :???:
Trotzdem wünschen wir Euch Allen viel Spaß! Auf dass Ihr Alle satt werdet :lachtot:

Astrid und Katja

OP
Migido

Migido

Geocacher
Carnosaurus schrieb:
do1000 schrieb:
Wulfman_Do schrieb:

Ich hoffe es werden Beweisfotos von Dir im Cocktailkleid und Krawatte gemacht :D

Hoffentlich ist unser offizieller ODGS-Hausfotograf, der ZwiebelPrinz wieder dabei, dann habe ich keinerlei Bedenken! :D

Prinz Zwiebel

Geocacher
Moin moin.
Mit einer reichlichen Anzahl an Geocaches aus Dänemark, haben wir noch einen kurzen Zwischenstop in Hamburg gemacht und sind bald wieder zurück in der Homelocation.
Hausfotograf wird kein Thema sein, solange der Arbeitgeber an diesem Samstag mitspielt, ferner wollte mir das OrgaTeam noch Statement, bzw Entscheidung zu geplanter Coin/Bug-Reservierungsseite geben... ;-)

VG und bis bald

simonszu

Geocacher
Bei mir wirds wohl Jeans & Hemd werden. Ich werd sicherlich nicht mit meiner guten Hose nachher noch unter Parkbänke oder hinter Verkehrsschilder kriechen. :D

Prinz Zwiebel

Geocacher
Moin, was machen die Vorbereitungen ???
Alles im Lot, oder wird irgendwo noch Hilfe benötigt.
Wenn ja, gerne.

@ all,

look @

www.team750.de/ZODGS/index.htm

VG Manuel

OP
Migido

Migido

Geocacher
Prinz Zwiebel schrieb:
Moin, was machen die Vorbereitungen ???
Alles im Lot, oder wird irgendwo noch Hilfe benötigt.
Wenn ja, gerne.

Hi Manuel, danke für Dein Angebot. Deine Mitarbeit als Haus- und Hoffotograf ist ja schon fest eingeplant! Und durch Deine Webseite

Prinz Zwiebel schrieb:

machst Du ja auch ohnehin noch ein wenig mehr für den Stammi. Vielen Dank an dieser Stelle für Deine Arbeit, ich hoffe, dass die Resonanz entsprechend ist und sich Deine Mühe lohnt. Eine derart komfortable Möglichkeit zu einer Sammelbestellung für TB's, Coins, Magnete etc. habe ich bisher noch nirgendwo anders finden können! :up:

Viele Grüße
Michael :mrkaktus:

Arenque

Geocacher
Sagt mal... wird es denn nun irgendeinen Dresscode geben? Ist da schon etwas geplant?
Ich wüßte das gerne ein paar Tage vorher, da ich als Frau bekanntlich einen ganzen Kleiderschrank voll nichts anzuziehen habe und bestimmt nicht das richtige dabei ist :D

VG;
Arenque

A

Anonymous

Guest
Ich dachte in der normalen Cacherkleidung ist man ohnehin schon festlich gekleidet?! Das ich nicht im LPC-Dress auftauche ist doch logisch!

:D

do1000

Geowizard
Ich bin deutlich für Dresscode. Wenn Ihr Hottentotten schon nicht fein essen gehen wollt, will ich Euch wenigstens mal im Jacket mit Krawatte sehen. :D Und Kleidchen für die Damen, selbstverständlich!

Oben