• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Dortmund

OP
Migido

Migido

Geocacher
Carnosaurus schrieb:
Migido schrieb:
Wenn das in den nächsten Wochen so weitergeht, wird glatt ein Mega-Event daraus...

Der Gedanke ist mir auch gekommen, nur: zählt bei einem Mega-Event die Anzahl der Teilnehmer oder - was ich eher vermute - die Anzahl der angemeldeten Teams?

Logeinträge sind nämlich nur 148 :/

Gruß
Mark

Für ein Mega-Event zählt tatsächlich die Anzahl der Teilnehmer.

Vielleicht sollte man für das nächste Jahr ja mal tatsächlich ein Mega-Event ins Auge fassen... vielleicht gemeinsam mit den Sauerländern... genug Potential hat die Umgebung ja in jedem Fall.

Lasst uns einfach mal schauen, wie so ein 300-Personen-Stammtisch abläuft. Die Buschmühle kann nach Aussagen der Restauration auch Veranstaltungen mit 1.500 Teilnehmern schultern ;)

Viele Grüße
Migido

OP
Migido

Migido

Geocacher
Jane_Doe schrieb:
:bronze: Sagt mal, an dem Tag ist ja das Spiel um Platz 3, plant ihr evtl. nen "kleinen" Fernseher aufzustellen, oder hat die Buschmühle einen? :bronze:

Hmm, bislang haben wir darüber nicht ernsthaft nachgedacht. Ich befürchte auch, dass so ein quasi-Public-Viewing in einer Gaststätte nicht so einfach zu organisieren ist. Aber vielleicht ein Radio-Livestream oder so etwas...?

Ansonsten kann ich noch einen mobilen 3,5''-DVB-T-Fernseher anbieten, der fällt nicht einmal bei einer Polizeirazzia auf ;)

Viele Grüße
Migido

do1000

Geowizard
Wenn wir dann für Euch die Clowns spielen, erwarte ich aber auch zünftig mit Otternasen und gebraten Ozelotzitzen versorgt zu werden :D

OP
Migido

Migido

Geocacher
do1000 schrieb:
Wenn wir dann für Euch die Clowns spielen, erwarte ich aber auch zünftig mit Otternasen und gebraten Ozelotzitzen versorgt zu werden :D

Mein lieber Carsten, Dein Alternativ-Cachername sollte eigentlich ab sofort von "Brutus" in "Drusus der Friedfertige" umbenannt werden... :messias:

OP
Migido

Migido

Geocacher
Hallo, liebe "Will Attends" der Logg-Fahrt!

In wenigen Tagen ist es soweit und der 4. Offizielle Dortmunder Geocaching-Stammtisch findet statt, und damit natürlich auch dieses Sonder-Event.
Damit der Ablauf möglichst reibungslos ist und sich das finanzielle Risiko für das Orga-Team in Grenzen hält, haben wir folgendes mit dem Betreiber der Kleinbahn besprochen:

F a h r k a r t e n
Die Fahrkarten werden von uns mit den Teamnamen personalisiert erstellt und können ab 15.00 Uhr am Stand von Prinz Zwiebel direkt auf dem Grillplatz abgeholt werden. Dort bitten wir dann auch den Fahrpreis von 1,50 € pro angemeldetem Teilnehmer zu entrichten!
Ich weise noch einmal darauf hin, dass das Orga-Team das komplette finanzielle Risiko trägt und wir nur dann nicht draufzahlen müssen, wenn alle angemeldeten Personen auch tatsächlich kommen und ihr Ticket bezahlen. Wir haben bewusst darauf verzichtet, die Tickets teurer zu machen, da wir auf die Fairness aller bauen!

F a h r p l a n
Die Züge fahren um 18.15 Uhr und 18.45 Uhr jeweils vom Bahnhof Buschmühle - direkt neben dem Grillplatz - ab. Wir bitten darum, dass es halbwegs diszipliniert zugeht und jeder in den Zug steigt, für den er sich auch angemeldet hat!

W a r t e l i s t e
Zum gegenwärtigen Stand haben sich 29 Personen für eine dritte Fahrt angemeldet. Das wäre noch nicht ausreichend, um halbwegs kostendeckend zu sein; der Betreiber hat aber zugesagt, bei genug Interesse um 19.15 Uhr noch einen Zug dranzuhängen. Bitte nehmt das Event auf die Watchlist, wir werden aktuelle Informationen als Note veröffentlichen! Ansonsten muss auf genug spontane Interessenten während des Events gehofft werden.

L o g g e n d e r L o g g - F a h r t
In jedem Zug wird mit Beginn der Fahrt ein Logg-Buch herumgereicht, in dem jeder Teilnehmer während der Fahrt seinen Eintrag machen kann. Keine Sorge: Sollten unterwegs Schwierigkeiten auftreten oder jemand nicht mehr dazu kommen, seinen Eintrag zu machen, wird das Logg-Buch im Anschluss an die letzte Fahrt noch an Prinz Zwiebels Stand ausgelegt werden!

Bei Rückfragen wendet euch bitte vertrauensvoll an das Orga-Team, wir sind ab ca. 14.30 Uhr vor Ort und stehen euch jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch - bis Samstag!

Das Orga-Team

IndianaundJones, Plaudi, PrinzZwiebel & Migido

Plaudi

Geocacher
Es wird zum Stammtisch noch einen Cache geben, und zwar einen Multi einmal quer durch den Park. Die Sache hat allerdings den kleinen Haken, dass es dafür am Ende (noch) keinen Punkt auf GC.com geben wird, da uns ein anderer Cacher mit einem im Moment noch unveröffentlichten Multi ein paar Tage zuvor gekommen ist. Vielleicht zieht er ja noch zurück. Ich mache mir jedenfalls Hoffnung, dass er das tut. Bei Opencaching wird unser Cache hingegen logbar sein. Wer keinen OC-Account hat, kann sich entweder einen zulegen, oder die Runde einfach als punktefreie Schnitzeljagd begreifen.
Das Listing wird an der Eventlocation ausliegen, zur Not einfach das Orga-Team fragen!

Atti

Geomaster
Hi Michael,

ich muß da mal einen Beitrag vom Mai rauskramen:

Migido schrieb:
Team Schwarz schrieb:
Termin ist eingeplant . Ist die Bestellung für das Wetter schon gemacht ?

Alles andere als Sonnenschein und angenehme Temperaturen wird vom Orga-Team nicht akzeptiert! :insel:

Jetzt mal ehrlich - habt ihr beim Bestellen des guten Wetters nicht ein bißchen übertrieben? :hot: *schwitz*

LG
Atti

OP
Migido

Migido

Geocacher
Hallo allerseits,

der Druck der Namensschilder hat begonnen - der großen Masse halber dieses Mal nur in schwarz-weiß... - und wir freuen uns auf den morgigen Stammi!

Ein Wort an alle Leute, die den neuen großen Multi im Park angehen wollen:

Da das Listing (noch) nicht bei GC gepublisht ist, gibt es einen klassischen Event-Cache. Die Finaldose wird morgen um 13 Uhr ausgelegt, die Listings können in Papierform ab dem späten Vormittag (ca. 11 Uhr) im Restaurant Buschmühle abgeholt werden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Multi, mit den anderen Tradis in und um den Park, der Logg-Fahrt und natürlich dem Stammi selbst!

Viele Grüße
Migido

Anubis2000

Geonewbie
Bin ein blutiger Noob und habe gerade gesehen das ich den Dortmunder Stammtisch verpasst habe. Nun zwei Fragen: Wie war das Event und wann startet das nächste? Wenn noch ein Stammtisch kommt würde ich mich jetzt formell anmelden.

Gruß, Andreas

danilux09

Geocacher
Das Event war cool und der nächste stammi kommt bestimmt.
Aber erstmal ist noch der Flashmob anfang August auf dem hansaplatz.
gruß danilux09

Prinz Zwiebel

Geocacher
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: VORANKÜNDIGUNG :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Für alle, welche sich schon mal eine Notiz machen möchten...
Oder diejenigen, die es nicht erwarten können...
Der nächste ODGS findet am 20.November in der altbekannten Kaktus-Farm statt.

:mrkaktus: :mrkaktus: :mrkaktus:

Weitere Infos gibt´s bald im Listing.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: VORANKÜNDIGUNG :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

OP
Migido

Migido

Geocacher
***Newsflash*** ***Newsflash*** ***Newsflash*** ***Newsflash*** ***Newsflash*** ***Newsflash***

Es ist soweit, das Stammtisch-Listing für den 5. Offiziellen Dortmunder Geocaching-Stammtisch ist zum Reviewer geschickt und wird in Kürze gepublisht werden:

5. ODGS-Listing

Unter dem Motto "zurück zu den Wurzeln" findet der 5. Stammi wieder an seinem Ursprungsort, der Kaktus-Farm im Klinikviertel, statt.

Termin:
Samstag, 20. November 2010, Beginn 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Das Orga-Team :mrkaktus:

Migido, IndianaundJones, Plaudi & PrinzZwiebel

do1000

Geowizard
Sehr schön! :^^: Darf man denn auch auf neue Cache-Pretiosen anläßlich dieses Ereignisses hoffen?

Grüße

do1000

Oben