• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Dortmund

glücksflosse

Geocacher
Arenque schrieb:
Sagt mal... wird es denn nun irgendeinen Dresscode geben? Ist da schon etwas geplant?
Ich wüßte das gerne ein paar Tage vorher, da ich als Frau bekanntlich einen ganzen Kleiderschrank voll nichts anzuziehen habe und bestimmt nicht das richtige dabei ist :D

VG;
Arenque

Das unterschreib ich voll und ganz.
Bildet sich ein "festlich-gekleidet-fürs-foto-komitee" oder sollen alle in festlicher Kleidung erscheinen?
Wobei das ja auch wieder Auslegungssache ist.

OP
Migido

Migido

Geocacher
Eine knappe Woche vor dem Eventstart noch einmal für alle Beteiligten die 10 Jahres-Regularien von Groundspeak:

"10 Years! Events

Additional Guidelines:

* Events must be held April 30 - May 3, 2010.
* The name of the event needs to be formatted this way: "10 Years! <your location>." For example: 10 Years! Seattle, WA or 10 Jahre! Munich, Germany.
* At least 10 people must attend the event.
* Flashmobs do not qualify.
* A video or picture must be taken at the event. At least 10 attendees must be in the video/photo along with a legible sign showing the event coordinates and location name.
* The people in the video or photo should be festive. Be inventive! But please keep it family friendly."

Auf gut deutsch:

Termin, Name des Events und Teilnehmerzahl sind passend. Was noch zu erledigen ist, wenn wir das begehrte Icon haben wollen:

- es muss ein offizielles Video oder Foto mit mindestens zehn Teilnehmern geschossen werden, auf dem ein Plakat/Schild mit den Event-Koordinaten sowie dem Namen der Location zu sehen sein muss. Für dieses Schild werden wir vom Orga-Team sorgen - im DIN A4-Format sollte ausreichend sein, und unser Hausfotograf PrinzZwiebel wird bestimmt das eine oder andere nette Foto damit schießen.

- die auf dem Foto abgebildeten Personen sollten "festlich" gekleidet sein. Hier setze ich auf euch Teilnehmer - seid einfallsreich, auf dass auch das Dortmunder Foto den Kriterien entspricht!

Wir freuen uns schon auf Samstag!

Für das Orga-Team

Migido

Arenque

Geocacher
Also wird es keinen Dress-Code geben?

Aber was bedeutet denn wohl "festlich"? Es macht ja schon einen Unterschied, ob das kleine Schwarze verlangt wird, oder ob man sich eine Luftschlange um den Hals wickelt?!? ;)

VG;
Arenque

OP
Migido

Migido

Geocacher
Arenque schrieb:
Also wird es keinen Dress-Code geben?

Einen richtigen Dress-Code? Nein, das soll schon jeder für sich selbst entscheiden können. Jack Wolfskin ist genauso willkommen wie Armani! :)

Arenque schrieb:
Aber was bedeutet denn wohl "festlich"? Es macht ja schon einen Unterschied, ob das kleine Schwarze verlangt wird, oder ob man sich eine Luftschlange um den Hals wickelt?!? ;)

Auch hier: Jeder wie er/sie will. Wobei ich mich aus ganz eigenen Gründen sehr über viele Teilnehmerinnen im kleinen Schwarzen freuen würde - wobei, bei der Sache mit der Luftschlange kommt es ja auch sehr darauf an, was die Betreffende sonst noch anhat... :D

Viele Grüße
Migido

DangerDevil

Geocacher
Als Geocacher geht man bekanntlicherweise nicht ohne sein GPS aus dem Haus.

Da ich demnächst vorhabe mir auch ein "richtiges" GPS zu kaufen, wäre es toll,
wenn ich mir auf dem Stammtisch mal das ein oder andere Modell angucken und
ausprobieren könnte.

Ich suche was wo man die Cache-Beschreibung drauf laden kann, mit allen Waypoints usw. und mit Kartendarstellung. Touch oder nicht, ist glaube ich egal; deshalb würde ich
gerne mal bei verschiedenen am Abend rumprobieren.

Achso: Ganz wichtig, das Gerät muß mit Linux zusammenarbeiten, da ich kein Wintendo habe. Evtl. nutzt der ein oder andere ja ein kombatibles Gerät und kann mir einen Tipp geben.

squirrel42

Geocacher
Binn evtl- etwas später da heut abend, ich hoffe das stört nicht...
bin tagsüber noch auswärts cachen... :)

Bis später

OP
Migido

Migido

Geocacher
*** NEWSFLASH *** NEWSFLASH *** NEWSFLASH *** NEWSFLASH *** NEWSFLASH

Es ist soweit, Termin und Ort für den 4. ODGS - die Outdoor-Ausgabe - stehen fest.

Der Stammi wird stattfinden am

Samstag, den 10. Juli, ab 16.00 Uhr

auf dem Grillplatz am Buschmühlenteich im Westfalenpark Dortmund

Es wird jede Menge Grillspezialitäten geben, dazu Bier vom Faß und alles, was man sonst zu einem zünftigen Stammtisch braucht; die Preise sind erfreulich zivil, eine Bratwurst z.B. wird man für 1,50 € bekommen können.

Alles weitere ist derzeit in der Detailplanung, das Listing wird voraussichtlich Ende nächster Woche veröffentlicht - selbstverständlich wird es auch hier im Forum eine Meldung geben.

Wir freuen uns jetzt schon!

Euer Orga-Team

Migido, IndianaundJones, Plaudi und PrinzZwiebel

glücksflosse

Geocacher
Ja das klingt doch super.
Habe es gleich schonmal in unseren Kalender eingetragen damit auch ja nichts dazwischen kommt.

Freuen uns schon drauf.

Foerdi

Geonewbie
Ich denke allerdings, dass ich dieses mal auch nicht so festlich kommen werde, wie das letzte Mal ^^
Habe vorher noch eine Veranstaltung auf der Arbiet, weiß noch nciht genau, wann ich kommen sein kann, aber kommen tu ich ja auf jeden Fall!

OP
Migido

Migido

Geocacher
Ich hab gerade mal wieder die Teilnehmerliste für den 4. ODGS aktualisiert.
Meine Güte, wir bewegen uns bei einem Stammtisch rasend schnell auf die 300 Teilnehmer zu... :shocked:
Wahnsinn! :applaus:
Wenn das in den nächsten Wochen so weitergeht, wird glatt ein Mega-Event daraus...

Carnosaurus

Geocacher
Migido schrieb:
Wenn das in den nächsten Wochen so weitergeht, wird glatt ein Mega-Event daraus...

Der Gedanke ist mir auch gekommen, nur: zählt bei einem Mega-Event die Anzahl der Teilnehmer oder - was ich eher vermute - die Anzahl der angemeldeten Teams?

Logeinträge sind nämlich nur 148 :/

Nebenbei: der zweite Zug der Logg-Fahrt scheint auch fast ausgebucht zu sein :gott:

Gruß
Mark

Jane_Doe

Geocacher
:bronze: Sagt mal, an dem Tag ist ja das Spiel um Platz 3, plant ihr evtl. nen "kleinen" Fernseher aufzustellen, oder hat die Buschmühle einen? :bronze:

Oben