• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

o-helios

Geowizard
Man ist leicht versucht, die eigenen Favoriten als Krönung der Schöpfung anzusehen.
Das ist aber sehr subjektiv.

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

5plus schrieb:
Wäre aber auch eine tolle Vorlage für Coins, die Bullshit Coin und die Antibullshit Coin. :lachtot:
Prima Idee! Wär ich sofort dafür!!! :D
Ich find diese witzigen Coins sowieso viel besser, als die antiken... aber das ist bei den Coins genau wie bei den Caches:

o-helios schrieb:
Das ist aber sehr subjektiv.
Genau so ist es! :)

Viele Grüße,
Andrea

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
5plus schrieb:
Wäre aber auch eine tolle Vorlage für Coins, die Bullshit Coin und die Antibullshit Coin. :lachtot:
Ich find diese witzigen Coins sowieso viel besser, als die antiken... aber das ist bei den Coins genau wie bei den Caches:
Eine Bullshit Coin müsste so klein sein, dass sie auch in Micros passt. Damit man sie wieder findet, sollte sie dann aber eine ätzend leuchtende Farbe haben. Wir können uns ja gerne mal am Dönerstag unterhalten :D

dieSulzer

Geowizard
5plus schrieb:
Wir können uns ja gerne mal am Dönerstag unterhalten :D
Sowieso!!! Da freu ich mich doch schon drauf! :)

Aber jetzt muss ich los. Hab heute nämlich noch was schönes vor. :)

Viele Grüße,
Andrea

Übrigens kamen in unserer Gegend heute Morgen schöne Multis heraus. Ich glaube, die Lage ist gar nicht so schlecht, wie man manchmal meinen könnte! ;)

Die Geocräsher

Geowizard
Hmm, naja, der Multi der heute in Siersburg rauskam könnte noch für Ärger sorgen.
Der Lost-Place ist gut einsehbar und die Anwohner dort haben schon oft die Polizei gerufen. Bei einer Aufenthaltsdauer von über einer Stunde wird man dort wohl kaum unauffällig bleiben können. Die Siersbruger-Crew hätte da ja sonst schon lange eine Dose gelegt...

5plus

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Hmm, naja, der Multi der heute in Siersburg rauskam könnte noch für Ärger sorgen.
Der Lost-Place ist gut einsehbar und die Anwohner dort haben schon oft die Polizei gerufen. Bei einer Aufenthaltsdauer von über einer Stunde wird man dort wohl kaum unauffällig bleiben können. Die Siersbruger-Crew hätte da ja sonst schon lange eine Dose gelegt...
Hihi....
Recommended at night!
:lachtot:
Das ist dort ungefähr so, als würde man mit einer Blaskapelle im Schlepptau in das Haus gehen.

Entschuldigt, aber heute ist bei mir Sarkasmustag :hilfe:

2cachefinder

Geomaster
tja wer kletter oder abseilcaches doof findet dem is neme zu helfen. :D
ich denke nur weil net drann kommt oder?

aber macht jo nix,deswegen machen ir sie ja.....t5er sind immer klasse. :p

und mit der netten begleitung die wir immer haben is das umso schöner.. :^^:

Saarlandpower

Geocacher
Bei nem T5er hätte ich echt mal Lust mitzugehen. Habe nunmal leider nicht die nötige Ausrüstung :(

P.S.: Ich hoffe es gibt keine Bunkercaches mehr :D

Die Geocräsher

Geowizard
2cachefinder schrieb:
tja wer kletter oder abseilcaches doof findet dem is neme zu helfen. :D
ich denke nur weil net drann kommt oder?

aber macht jo nix,deswegen machen ir sie ja.....t5er sind immer klasse. :p

und mit der netten begleitung die wir immer haben is das umso schöner.. :^^:

Na, wenn Dave Ullmer gewollt hätte dass man an Caches nicht drankommt hätte er auch direkt nen T5 versteckt...
Davon profitieren ja nur die Seilproduzenten :p

dob

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Na, wenn Dave Ullmer gewollt hätte dass man an Caches nicht drankommt hätte er auch direkt nen T5 versteckt...
Davon profitieren ja nur die Seilproduzenten :p

und die Hersteller von Karabinern, Bandschlingen, Helmen, Gurten, Wurfbeutelschleudern,.....

Ich find T5er auch klasse :D

Hainz

Geomaster
Die Sache ist doch die, das die Zauberworte Toleranz und Vielfalt sind.
Man muss nicht jeden cache mögen und in der Regel hat man vorher ja die Wahl. Dennoch überraschen manche caches positiv oder negativ. Das kann man dann auch hinterher im log (ggf. vote) loswerden. Manchmal kann der/die ownerIn auch gar nicht für die Überraschung.
Es gibt soviele Möglichkeiten an caches heranzugehen. Ich meine ich würde freiwillig kein Mystery lösen, um anschließend einen Baum hochzuklettern. Oder man stelle sich einen FCC vor, bei dem man eine Felswand empor muss. Sollte da oben jedoch ein zu rettender TB sein, wäre ich schon versucht einen Weg für mich zu finden. Für einen FTF würde ich das nicht tun. Man muss nicht alles tun, nicht alles können und trotzdem kann man sich selbst mögen.
So ist das trotz oder gerade wegen Dave Ullmer. Lay the blame on him!
Und um den Bogen zum Thema zu spannen. Ich finde die aktuelle Entwicklung der caches im Saarland durchaus schön. War schon viel sehenswertes, nettes dabei und quantitativ ansprechend ist es ja auch noch.

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Hallo,

5plus schrieb:

Bei Durchlesen der ganzen Beiträge heute kam mir die Idee für noch eine Coin (heißt das eine Coin oder einen Coin :???: egal...)
Der/die/das Saarkasmus Coin. 2010 :lachtot:
Untertitel: "Weils immer so scheen hier iss..." oder "Ei du wäschd doch wie ichs menne..."

Saarlandpower

Geocacher
5plus schrieb:
dieSulzer schrieb:
Hallo,

5plus schrieb:

Bei Durchlesen der ganzen Beiträge heute kam mir die Idee für noch eine Coin (heißt das eine Coin oder einen Coin :???: egal...)
Der/die/das Saarkasmus Coin. 2010 :lachtot:
Untertitel: "Weils immer so scheen hier iss..." oder "Ei du wäschd doch wie ichs menne..."

Das ist ne geniale Idee :applaus: :applaus:

kletterhochi1

Geomaster
Hainz schrieb:
...Ich meine ich würde freiwillig kein Mystery lösen, um anschließend einen Baum hochzuklettern...

eigentlich schade. Ich denke Du spielst auf Fliegeralarm an, da fand ich das Rätsel schön. Ich schaue mir auch Rätsel in Berlin an obwohl ich genau weiß, da werde ich nie hinkommen.

Oben