• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Was wir suchen und was wir legen sind doch zwei paar Schuhe !

Aber dann müßtet ihr euch doch konsequenterweise darüber freuen, wenn im Saarland
überwiegend Tradis gelegt würden.
Eure Bemerkung, daß wir Multi-"Weltmeister" sind (auch wenn es in Wahrheit die Sachsen sind)
war dann wohl kein Ausdruck von Freude, sondern von Entsetzen.

Die Geocräsher

Geowizard
Nein, wir machen gerne Multis, leider steht uns da unser Statistikwahn oft im Weg...
aber wenn die Tradis mal alles sind freu ich mich über jeden Multi den ich noch nicht hab !

kukus

Geowizard
Dachte schon, es gibt gar keine neue Cacheserie, an der ich mich beteiligen kann. :sauer:
In der Sulzbach tummeln sich statt Bibern nur andere, weniger beliebte Nagetierpopulationen :???: , in Sachen Abwasserreinigung ist man hier noch auf dem Niveau des ausgehenden 19. Jhd. :help: , aber wenigstens die neu Kohlenlore-Serie wird hier einschlagen wie eine Bombe. Die Dinger stehen wirklich alle 161m rum :shocked:

DrAlzheimer

Geocacher
o-helios schrieb:
DrAlzheimer schrieb:
Wenn die da sind, kann ich endlich die lang ersehnte Kläranlagen-Serie eröffnen. Es kann schließlich nicht angehen, dass man außergewöhnlichen Orten wie Rastplätzen, Discountern, etc. so viel Aufmerksamkeit widmet, aber die 135 Klärwerke im Saarland so schmählich außer Acht lässt. Das hat der Entsorgungsverband Saar nun wirklich nicht verdient.

Vorsicht! Nicht so laut, sonst klaut dir noch einer die Idee.
Und dort kannst du auch keine Geisterzüge fahren lassen, um die Caches zu S A B O T I E R E N :lachtot:

Keine Sorge, ich war schneller! :p

Hat zwar etwas gedauert mit der Freischaltung, da es wohl noch interne Diskussionen unter den Reviewern gab, aber jetzt haben wir endlich eine neue Saarland Serie! 135 Kläranalgen warten darauf, bedost zu werden!

Psycho906

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Hat zwar etwas gedauert mit der Freischaltung, da es wohl noch interne Diskussionen unter den Reviewern gab, aber jetzt haben wir endlich eine neue Saarland Serie! 135 Kläranalgen warten darauf, bedost zu werden!

Oh ha, er hat es wirklich getan - eine KAC-Serie. Wenn das mal nicht zum Himmel stinkt...

esméralda1

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
135 Kläranalgen warten darauf, bedost zu werden!

134 ;)

Die zwischen Sotzweiler und Thalexweiler ist neben dem Franzosenkreuz :p

... die is schon mein - wenn ich nen neuen Final für meine gemuggelte Dose suchen geh, werd ich dann auch grad im Listing auf die Sehenswürdigkeit neben dem alten Steinkreuz hinweisen :roll:

Hainz

Geomaster
Wenn es potentielle cacheowner im Nordsaarland gibt, die auch mal gerne aufs Rad steigen, dann sei Idar-Oberstein empfohlen, da führt der Radweg zuerst durch ein Gewerbegebiet und dann press an der Kläranlage vorbei. Ein cache, der discounter und Kläranlage verbindet, könnte sogar die Fussballplatz-Kläranlagen-Idee toppen.
A propos Serie, laut SZ läuft im Brittener Wald (also bei Wadern) ein Känguruh herum, das vor ca. 2 Jahren in Osburg ausgebückst ist. Wäre was für die "Aus dem Leben gegriffen Serie", mir aber zu weit entfernt von meiner homezone.

anouk13

Geocacher
Wir haben erst einen Tauchcache im Saarland, könnte man das nicht irgendwie in die Kläranlagenserie einbauen?

barbarine

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Keine Sorge, ich war schneller! :p

Du kannst die Kacke bunt einpacken, mit bunten Bildern versehen, es ist und bleibt Kacke...
Wenn dann ca. 9% der saarländischen Caches diesen optischen und geruchlichen Flair haben, werden es dir die saarländischen Cacher sicher danken. So was spricht sich rum.
Aber wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

geonaud

Geomaster
Da kommt es doch wie ein Geistesblitz beim ....... die neue Serie ist garnicht so schlecht ... erweitern wir mal die " Twillightzone" ...... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

dob

Geomaster
wobei das Listing vom DrAlzheimer KAC-Cache schön aussieht, besser als so mancher guter Multi ;)

also, wann kommt der FÖC (Full ÖPNV Cache) ? :D

o-helios

Geowizard
Also, ich halte die neue Serie für sehr konsequent und logisch!

Denn der Großteil von dem, was man beim Discounter bekommen kann, landet doch schlußendlich in der Kläranlage. So schließt sich der Kreis! ;)

DrAlzheimer

Geocacher
@barbarine:

Aus der Cachebescheschreibung: "... nebenbei noch einen anstrengungslosen Found für die Statistik abgreifen."
Hättest du NOTE statt FOUND geloggt, wäre deine Aufregung glaubwürdiger rübergekommen. ;)

@geonaud:
Wer auf dem Locus Diabolus sitzt, sollte nicht mit Discounter-Micros werfen. :p

Warum verbindest du die KAC Serie nicht mit deiner Geominaten Verschwörungstheorie und legst in Völklingen einen KAC III - Dr. Bullshit? :)

Saarfuchs

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
@barbarine:

Aus der Cachebescheschreibung: "... nebenbei noch einen anstrengungslosen Found für die Statistik abgreifen."
Hättest du NOTE statt FOUND geloggt, wäre deine Aufregung glaubwürdiger rübergekommen.

@geonaud:
Wer auf dem Locus Diabolus sitzt, sollte nicht mit Discounter-Micros werfen. Warum verbindest du die KAC Serie nicht mit deiner Geominaten Verschwörungstheorie und legst in Völklingen einen KAC III - Dr. Bullshit?

Also ich finde die Serie auch witzig - zumal die Cache-Beschreibung noch dazu gut gemacht ist...

"Jedem Tierchen sein Plaisirchen"...

- Jeder soll die Caches so legen können, wie er möchte! :shocked:
- Jeder soll nur die Caches suchen, die ihm auch einen Statistikpunkt wert sind! :D

... und dann noch Fremdschämen??? :???:

... sollte doch wohl ERNSTHAFT keiner sich für andere Caches im Saarland fremdschämen müssen/wollen, oder? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Just my 2 cents!
Joerg

Hainz

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
... sollte doch wohl ERNSTHAFT keiner sich für andere Caches im Saarland fremdschämen müssen/wollen, oder?

Na ja; solange sowas nicht in meiner homezone liegt, kann´s mir egal sein. Aber cachenachbar von Discounter/Waschstraßen/Kläranlagen- und sonstigen :zensur:-caches zu sein, ist nichts, was ich anstrebe. Die nächste Kläranlage ist glücklicherweise in Brebach, also weit genug weg, dass ich da ganz locker bleibe. ;)

@DrAlzheimer: ist ist doch der vorösterliche Friede im Land ausgerufen worden, da ist es richtiggehend schade so smiliefrei zu posten. :^^:

Oben