• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Mal eine kleine Unterstützung für das Orakel des Südens: der Februar ist noch nicht halb rum und wir sind jetzt schon bei 36 neuen Caches. Das ist fast die Quote vom letzten Februar insgesamt (38). :2thumbs:

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
der Februar ist noch nicht halb rum und wir sind jetzt schon bei 36 neuen Caches. Das ist fast die Quote vom letzten Februar insgesamt (38). :2thumbs:

Andererseits habe ich das subjektive Empfinden, daß ich noch nie innerhalb von zwei Wochen
so viele archivierte Caches gebookmarkt habe wie in der ersten Februarhälfte. (OK, einer
hat nur den falschen Knopf gedrückt :hilfe: )
Unterm Strich dürfte der Nettozuwachs im Februar eher bescheiden sein.

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Ich hab's gerade in meiner Mailbox gesehen. :hilfe:

Glücklicherweise tauchen die überhaupt nicht in meiner Statistik auf. :D

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Die vorläufigen Zahlen für Februar 2011: 92 neue Caches im Saarland im Vergleich zu 38 im Vorjahr (Faktor: 2.4)! :2thumbs:

Stagnation sieht anders aus. ;)

Akkarian

Geocacher
ihr habt mir ja gezeigt wo ich das nachlesen kann aber nur über meinen account bei geocaching.com komm ich da nicht rein und wo findet ihr da die genauen zahlen? zählt ihr die einzelnen caches?
grüße
Akkarian

Akkarian

Geocacher
ist schon unglaublich... ich bin noch nicht lang dabei aber mein erster selbst gelegter cache ist da auch dabei ^^stolz sei^^

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Stagnation sieht anders aus. ;)

Der Februar 2010 war extrem schwach, das ist kein aussagekräftiger Bezugspunkt für die Statistik.
Die starken Monate 2010 kamen ab März. Mal sehen, wie es dort 2011 im Vergleich aussehen wird.

o-helios

Geowizard
Kurze Zwischenbilanz für März.
Bisheriger Zuwachs an aktiven Caches: -1

Dem Tempo von Sissi Voss kann Earl Silas kaum noch schritthalten :/

o-helios

Geowizard
Inzwischen: -5

Ich weiß, das hat gaaarnix mit der meisterlichen Statistik zu tun.
Ich wollte es nur erwähnen, um den Euphorikern etwas die Realität zu zeigen. ;)

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Saarland-Statistik für Februar 2011:

Code:
          2009  2010  2011
JANUAR      33    71    64
FEBRUAR     41    38    94
MÄRZ        51    77
APRIL       68   125
MAI         88   114
JUNI        75    66
JULI        72    55
AUGUST      71    79
SEPTEMBER   80    76
OKTOBER     76    66
NOVEMBER    52    58
DEZEMBER    42    32
           ---   ---   ---
SUMME      749   857   158

Das ergibt für die ersten beiden Monate einen Faktor von 1.45 und eine Gesamtprognose von 1240 neuen Caches für 2011. ;)

Der März sieht allerdings bis jetzt noch nicht so gut aus, zur Zeit sind wir erst bei 28 neuen.

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Die Vorgabe vom letzten März (77 neue Caches) wurden gerade erreicht. Wir stehen jetzt bei 80 und es bleiben noch 3 Tage! :D

Oben