• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

kukus

Geowizard
War jetzt auch nicht auf den Einzelfall bezogen, aber egal ob Mysteries oder Tradis: wenn es zuviele von einem Thema gibt, wird es es schnell fad, egal ob es sich um Fußballplätze, Westwallbunker oder Mariengrotten handelt. Und dann gehen natürlich auch die besseren Caches eines Genres in der Masse unter.

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
'tschuldigung wenn ich störe:

Die vorläufigen Zahlen für März 2011: bisher 102 neue Caches im Saarland im Vergleich zu 77 im Vorjahr (Faktor: 1.3).

Damit wurde zum dritten Mal überhaupt die 100er-Marke in einem Monat geknackt! :up:

Saarfuchs

Geocacher
kukus schrieb:
War jetzt auch nicht auf den Einzelfall bezogen, aber egal ob Mysteries oder Tradis: wenn es zuviele von einem Thema gibt, wird es es schnell fad, egal ob es sich um Fußballplätze, Westwallbunker oder Mariengrotten handelt. Und dann gehen natürlich auch die besseren Caches eines Genres in der Masse unter.

Naja, wenn man auf Qualität statt Masse Wert legt :shocked: dann kann man auch die Caches pro Bundesland nach der Anzahl der Favoritenpunkte sortieren lassen... dann gehen die guten nicht unter!

Hier eine kurze Anleitung dazu.

VG,
Joerg

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Hier eine kurze Anleitung dazu.

Man kann es auch direkt hier aufrufen. ;)

Wobei man generell sagen muß, daß die FPs sehr relativ zur Umgebung zu sehen sind.
Ich habe in BW Caches mit vielen FPs gesehen, die hätten im Saarland keinen einzigen bekommen.

tower27

Geowizard
Kennt jemand ne Möglichkeit, auch so eine Liste mit der Favoritenquote zu bauen?
Also: Anzahl_Logs/Anzahl_Favoriten

tower27

Geowizard
Hab grad gesehen, dass man durch einen Klick auf die angezeigte Zahl genau diese Quote schon in der Liste bekommt.
Zwar noch nicht das Gesuchte, aber eine zusätzliche Info

Anhänge

• 05.04.png
    05.04.png
    12,3 KB · Aufrufe: 200

Chris Race

Geowizard
@o-helios:
Ich habe gerade mal einen kurzen Abstecher auf deine Archivierungs-Bookmarkliste geworfen (ob ich auch tatsächlich ordnungsgemäß erfasst worden bin :D ). Dabei ist mir aufgefallen, dass da ein paar Caches auf der Liste wohl wieder aus dem Archiv geholt wurden (nur ein Beispiel: cycleali's "Ist die Bahn schon weg?").

Vermutlich korrigierst du die aber ohnehin täglich und es wäre dir spätestens heute abend aufgefallen :roll: ?

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Saarland-Statistik für März 2011:

Code:
          2009  2010  2011
JANUAR      33    71    64
FEBRUAR     41    38    93
MÄRZ        51    77   103
APRIL       68   125
MAI         88   114
JUNI        75    66
JULI        72    55
AUGUST      71    79
SEPTEMBER   80    76
OKTOBER     76    66
NOVEMBER    52    58
DEZEMBER    42    32
           ---   ---   ---
SUMME      749   857   260

Das ergibt für die ersten drei Monate einen Faktor von 1.40 und eine Gesamtprognose von 1200 neuen Caches für 2011.

Im April sind wir jetzt bei 38 neuen, zu schlagen sind 125!

dieSulzer

Geowizard
Cornix schrieb:
Im April sind wir jetzt bei 38 neuen, zu schlagen sind 125!
Wenn ich richtig gerechnet und gezählt habe, sind wir inzwischen bei 107, oder? Der April hat noch 2 Tage und wenn dann im Mai noch ein paar "Überhänger" rauskommen... uih, das könnte echt knapp werden! :D

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Ich komme nur auf 105 (108 - 3 Events im Mai/Juni), aber es könnte in der Tat eng werden.

Also datiert eure 1. Mai Caches auf April zurück! :D

Chris Race

Geowizard
Statistik hin oder her, nach meiner eigenen Archivierungswelle bin ich nun auch Anhänger der o-helios' - Berechnung, wonach nur die Netto-Anzahl (also alle Neuen ./. die Archivierten) zählt :D !

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Vorläufige Bilanz für April 2011: 119 neue Caches; die 125 von letztem Jahr sind also fast erreicht.

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Statistik hin oder her, nach meiner eigenen Archivierungswelle bin ich nun auch Anhänger der o-helios' - Berechnung, wonach nur die Netto-Anzahl (also alle Neuen ./. die Archivierten) zählt :D !

Man ist aber leider machtlos, wenn selbst im eigenen Dorf welche für die Statistik des Meisters arbeiten :hilfe:

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Man ist aber leider machtlos, wenn selbst im eigenen Dorf welche für die Statistik des Meisters arbeiten :hilfe:
Geniale Sache: wenn man rechtzeitig archiviert oder archiveren lässt, muss man noch nicht einmal eine Dose verstecken. :D

Noch fünf solche Aktionen und der April ist gerettet. :cooler:

Oben