Chris Race
Geowizard
Chris Race schrieb:
Na ja, immerhin habe ich einen Verdachto-helios schrieb:Ich glaube, du hast die Ironie in diesem thread nicht so ganz verstanden.
Chris Race schrieb:
Na ja, immerhin habe ich einen Verdachto-helios schrieb:Ich glaube, du hast die Ironie in diesem thread nicht so ganz verstanden.
Na komm, so wichtig ist das Geschreibsel hier nun auch wieder nicht. Ich glaube kaum, dass jemand sich dadurch inspirieren lässt, das Saarland zuzudosen. Das passiert schon von ganz allein.o-helios schrieb:Ich halte diesen thread zwar für informativ, inzwischen aber für kontraproduktiv.![]()
Cornix schrieb:Neues von der Front: wenn man die bereits angemeldeten, zukünftigen Events berücksichtigt, sind die 1000 neuen Caches für 2011 heute erreicht worden. :cooler:
Mir ist jetzt schon die 4. Dose dort weggekommen. Die mir zugeteilte Nummer kann ich auch nicht mehr finden. Und irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr ...o-helios schrieb:Als ich eben gelesen habe, daß Dein WSWS-Cache zwangsarchiviert wurde, hat mich das schon ziemlich geärgert. Das war immerhin mal ein Gemeinschaftsprojekt.
Waas? Du machst doch jetzt erst seit 8 Jahren, und dann schon keine Lust mehrCornix schrieb:Und irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr ...
2009 2010 2011
JANUAR 33 71 65
FEBRUAR 41 38 93
MÄRZ 51 77 106
APRIL 68 125 129
MAI 88 114 116
JUNI 75 66 120
JULI 72 55 130
AUGUST 71 79 126
SEPTEMBER 80 76 130
OKTOBER 76 66
NOVEMBER 52 59
DEZEMBER 42 32
--- --- ----
SUMME 749 858 1015
o-helios schrieb:Cornix schrieb:Neues von der Front: wenn man die bereits angemeldeten, zukünftigen Events berücksichtigt, sind die 1000 neuen Caches für 2011 heute erreicht worden. :cooler:
Die Anzahl der Neuveröffentlichungen scheint Dir ja enorm wichtig zu sein, viel wichtiger
als der Erhalt bestehender Caches.
Genau. Ich mache das mit GSAK und einem Filter auf das hidden date, was relativ schnell und einfach geht. Alles andere ist wesentlich aufwendiger zu realisieren und erfordert teilweise manuelle Änderungen an den Daten.COMiSAAR schrieb:Ich weiß jetzt nicht, wie Cornix die Statistik der Neuveröffentlichungen hergestellt hat, es wundert mich aber, dass nach dem Ende eines Monats noch Nachmeldungen kommen. ... Ich vermute mal, als Basis wurde das "Hidden" Datum verwendet.
COMiSAAR schrieb:Was aber mal viel interessanter wäre:
Mich würden auch mal Statisten interessieren, die z.B. folgendes enthalten / berücksichtigen:
- Archivierungen je Monat
- Anzahl Dissableder je Monat
- Gesamtzahl aktuell Aktiver je Monat (um die Archivierungen und evtl. sogar die Dissableden bereinigt)
- Anteilige Neuzugänge je Monat (Tradi, Multi, Mytery, D1, D2,...T1, T2, ...)
- Tendenz der durchschnittlichen Lebenszeiten von Caches (Eintagsfürze < - Rohrkrepierer -> Dauerbrenner)
- Kombinationen mit diversem obigen und der Anzahl der Funde / Bestandsdauer des Besitzers zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Veröffentlichungen von PM / nicht PM
- Hotspots von Veröffentlichungen auf der Landkarte je Monat / Jahr
- Häufung bestimmter Schlüsselworte (automatisch identifiziert) im Namen über die Zeit (Geburtstag, ...)
- Anzahl der Funde in den ersten 24/48/72... Stunden nach Veröffentlichung von Caches
- Hotspots für Favoritenpunkte: örtlich, Besitzer, Neuerscheinungen, ...
- ....
und alle Kombinationen aus vorgenannten Kriterien
Das wäre doch mal was, oder??
Oh ja... der hier hat rund 70 Jahre gebraucht, bis er dann endlich soweit war, seinen ausgelegten Cache auch veröffentlichen zu können...COMiSAAR schrieb:Ich vermute mal, als Basis wurde das "Hidden" Datum verwendet. Das kann aber durchaus mal Monate vom tatsächlichen "published" Datum abweichen, weil jemand halt so lange gebraucht hat von der Idee bis zum Einreichen, Fehler beseitigen zum Veröffentlichen durch den Reviewer.
COMiSAAR schrieb:- Archivierungen je Monat
o-helios schrieb:COMiSAAR schrieb:- Archivierungen je Monat
Das immer aktuelle Rohmaterial dazu kann ich Dir liefern:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=969b04b6-6452-406b-8429-72eb475915c0
dieSulzer schrieb:Oh ja... der hier hat rund 70 Jahre gebraucht, bis er dann endlich soweit war, seinen ausgelegten Cache auch veröffentlichen zu können...COMiSAAR schrieb:Ich vermute mal, als Basis wurde das "Hidden" Datum verwendet. Das kann aber durchaus mal Monate vom tatsächlichen "published" Datum abweichen, weil jemand halt so lange gebraucht hat von der Idee bis zum Einreichen, Fehler beseitigen zum Veröffentlichen durch den Reviewer.![]()
![]()
Cornix schrieb:Genau. Ich mache das mit GSAK und einem Filter auf das hidden date, was relativ schnell und einfach geht. Alles andere ist wesentlich aufwendiger zu realisieren und erfordert teilweise manuelle Änderungen an den Daten.
Vielleich könnte man mal Groundspeak vorschlagen, dass sie bei der nächsten Erweiterung des GPX-Formats auch das published date mit übergeben.