• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Ich hatte das Posting schon fertig inklusive Korrekturen der letzten drei Jahre und hab mir dann bei der Vorschau aus Versehen den Tab mit den Änderungen gekillt. :kopfwand:

Danach hatte ich erst mal keine Lust mehr auf Statistik. Und wie schon richtig vermutet wurde, macht das Reviewen auch immer mehr Arbeit. :D
 

o-helios

Geowizard
Schade, dass die Statistik nicht weitergeführt wird.
Im Moment übersteigt die Anzahl der Archivierungen die Anzahl der Neuerscheinungen deutlich.
Vielleicht ist die Sättigung nun doch endlich erreicht.
 

COMiSAAR

Geocacher
o-helios schrieb:
Vielleicht ist die Sättigung nun doch endlich erreicht.

Du meinst, alle neuen Smartphonebenutzer im Saarland haben nun mit einer geocashing Äb herum gespielt und ihren obligatorischen Bauertrail in den Wald geworfen??

Dann würden ja die Analysten ganz falsch liegen, die vorhersagen, dass die Verkaufszahlen für Smartphones weiter steigen werden.

Ich fände das fast schade. Ich habe auf weiter regelmäßige Tradis vor der Haustür gehofft, damit ich mich nicht so anstrengen muss, vielleicht doch noch bis 04.08.2013 366 Stück zu haben...
 

COMiSAAR

Geocacher
Wenn ich aus meinem Satellitenfenster heraus schaue, sehe ich, dass da noch ganz viel Platz ist. Die 160m²-Matrix ist lange noch nicht voll!

Sooo, klein ist das Saarland ja nun doch nicht.

Sollen wir vielleicht über die Grenzen hinweg um Entwicklungshilfe nachfragen?

Konzentriert euch nicht so auf das Weiterkommen in Frankreich - legt echte saarländische Caches!

Volksfront für Saarlandcaches
 

o-helios

Geowizard
COMiSAAR schrieb:
Du meinst, alle neuen Smartphonebenutzer im Saarland haben nun mit einer geocashing Äb herum gespielt und ihren obligatorischen Bauertrail in den Wald geworfen??

Nö, das meine ich nicht.
Sättigung heißt doch nur, dass ebenso viele Caches verschwinden wie neue dazu kommen.
An einen Rückgang der Cachedichte glaube ich im Moment noch nicht.
 

COMiSAAR

Geocacher
Achso, hat also doch was mit Qualität der Caches (und besonders der Wartung) zu tun.

Ich hatte schon überlegt, schnellstmöglich meine gc.com-Aktion abzustoßen.
 

o-helios

Geowizard
COMiSAAR schrieb:
Achso, hat also doch was mit Qualität der Caches (und besonders der Wartung) zu tun.

Das vermute ich auch.
Interessant in diesem Zusammenhang fand ich die Abschluss-notes bei dem Saarwellinger
Powertrail. Die bösen Cacher waren offensichtlich daran Schuld, dass der werte Owner sich
nicht ausreichend um seinen rausgeworfenen Rotz kümmern konnte. Es ist aber auch ne Sauerei,
dass die Logbücher so oft voll und die lieblos am Wegesrand abgeworfenen Dosen so oft
weg waren. :hilfe:
 

dieSulzer

Geowizard
COMiSAAR schrieb:
Achso, hat also doch was mit Qualität der Caches (und besonders der Wartung) zu tun.
Warum Sissi Voss die Brunnenserie dicht gemacht hat, verstehe ich nicht... dev46 hat da doch neulich eine Cachewartung durchgeführt, die drei Tradis sind alle findbar, die Petlinge sind trocken, sauber, gut versteckt... :???:
Gibt's denn eine Regel, die besagt, dass unbedingt immer der Owner selber eine Wartung durchführen muss?

Log von dev46

Oder hat Sissi Voss die Logs gar nicht gelesen und macht einen Cache einfach dicht, wenn die Zeit abgelaufen ist? Ich meine, auch wenn ein Owner seit Monaten bei gc.com offline ist, ist das doch kein Grund, seine bestehenden und gut funktionierenden Caches einfach dicht zu machen, oder? :/

Der Bonus der Serie ist übrigens noch offen geblieben. Dabei ist das der einzige mit nassem Logbuch und wie man den Bonus ohne die Zahlen in den Tradis überhaupt finden soll, ist mir auch nicht so ganz klar... :D
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Oder hat Sissi Voss die Logs gar nicht gelesen und macht einen Cache einfach dicht, wenn die Zeit abgelaufen ist?

Bei der Frequenz, mit der heute die Archivierungsmeldungen eingetroffen sind, vermute ich mal,
dass dieser Prozess nach irgendwelchen Kriterien automatisiert abläuft
 

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
Schade, dass die Statistik nicht weitergeführt wird.
Im Moment übersteigt die Anzahl der Archivierungen die Anzahl der Neuerscheinungen deutlich.
Vielleicht ist die Sättigung nun doch endlich erreicht.

Ganz so ist es nicht, man wartet eben nur schon wieder ewig auf Freischaltung. Bei mir sind es schon fünf Tage. Mal sehen wie lange das noch dauert, hoffe nur wenn er dann auf gemacht wird das noch alle Stationen da sind.
 
Zumindest bei den Caches zu denen ich Notifications bekommen haben handelt es sich eher um Eintagsfliegenowner und Desinteresse, als um Sättigung
 
Oben