• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

mamb1996

Geocacher
tower27 schrieb:
Aber den schwarzen klebrigen Saft eines bekannten amerikanischen Getränkekonzerns gibt es beim "M". Und der macht sich auch gut auf Cacherklamotten :D

Besser klebriger Saft, als schwarze Kohle..... davon hatte ich die N8 nämlich genug

kletterhochi1

Geomaster
Psycho906 schrieb:
tower27 schrieb:
Aber den schwarzen klebrigen Saft eines bekannten amerikanischen Getränkekonzerns gibt es beim "M". Und der macht sich auch gut auf Cacherklamotten :D
Ach ja, da erinnere ich mich doch an was :D .......
Ich sag dazu nur: wer meint, man könnte mit mir nicht cachen gehen, bzw. mich nachher nicht mehr ins Auto lassen will, der sollte mit tower27 nix essen gehen :p

@ Psycho906 Wie, sieht Tower27 nach dem essen schlimmer aus als du nach dem cachen :lachtot: ?

Zur Statistik: Im Februar geht es aber dafür schleppend los, oder?

Psycho906

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
@ Psycho906 Wie, sieht Tower27 nach dem essen schlimmer aus als du nach dem cachen :lachtot: ?
Naja, ich bin nach dem Cachen (meistens) nur staubig oder im Schuh-Bereich dezent :eek:ps: angesifft, während man Monsieur Tower regelrecht kleben bleibt!

Die Geocräsher

Geowizard
:ua_spam:
Also der Februar startet bis jetzt sehr mau !
2 Caches in 7 Tagen, das ist ja grottenschlecht !
Da muss ich was dagegen unternehmen !

Die Geocräsher

dieSulzer schrieb:
DirtyFrank0815 schrieb:
... Mit ner schmutzigen Hose geh ich halt nicht gern ins Restaurant.
Das hätt ich jetzt gar nicht vermutet, dass du so ein Saubermann bist... ich meine, wenn man sich so deinen nick-name betrachtet... :lachtot:
So ein Saubermann bin ich nicht, das wird meine Freundin gerne bestätigen, falls ich sie mal zu nem Event überredet bekommen sollte. Für sie bedeutet Geocaching = :irre:
Ich unterscheide nach Lokal und mit wem ich mich treffe. Mit Kumpels im Brauhaus saubere Hose mit Cachern aufm Event egal.
Die Geocräsher schrieb:
Ich bin auch am Planen. Einen, den geplanten Parallelcache, musste ich leider erst mal auf Eis legen. Da haben sie fast den ganzen Weg lang im Wald gut abgeholzt.
Der eine kommt auf jeden Fall wird aber wohl Ende des Monats oder erst März.

mamb1996

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:

Die Geocräsher

dann bau DU / IHR doch wieder was.....
vielleicht etwas was man mit mittl. reife lösen kann :lachtot:

anouk13

Geocacher
mamb1996 schrieb:
Die Geocräsher schrieb:

Die Geocräsher

dann bau DU / IHR doch wieder was.....
vielleicht etwas was man mit mittl. reife lösen kann :lachtot:
...oder mit :handy:

Hier meldet sich dann auch mal der zweite Teil der Serienfraktion zu Wort. Da es ja nimmer soviele Discounter gibt, über die man meckern kann, weil die als Jungensünden beerdigt wurden, ist man sich eben über Fußballplätze und Kirchen uneins.
Hätten wir vielleicht nochn Bonus machen sollen, damit das Ganze eher nen Anreiz hat, so wie bei diversen kleineren Serien...?

Caches legen und finden ist eben Geschmackssache; und es gibt Menschen mit verschiedenen Geschmäckern, sonst wäre Guildo Horn nicht beim Grand Prix gewesen und Al Bundy nicht verheiratet. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

@Hainz: Hast Recht, und danke für den Hint. Diverse Infos über den Verein würden das Listing sicher interessanter machen. Ich schau, was ich rauskriegen kann, werde aber nicht den Live-Ticker für den Saar-Amateur spielen. Falls es die Sache interessanter macht, ab und an hat die Ownerin auf irgendeinem dieser Plätze ein Heimspiel, und das war auch der Grund für diese Serie. Und frei nach Cachewiki: Für mich haben diese Plätze eben eine einmalige Atmosphäre. Aber auch Fussball ist Geschmackssache.

Zu dem Thema Geonewbies, doofe Dosen und TFTC+1-Logs hab ich auch noch einiges anzumerken. Soo lange dabei bin ich jetzt noch nicht, maße mir aber dennoch an, den Neuen bei uns in der Gegend das ein oder andere mal ans Bein zu treten, wobei ich mich aber auf konstruktive Kritik beschränke. Die brauchen manchmal einfach etwas Nachhilfe. Falls es bisher nicht aufgefallen ist, dieses Listing ist schon viel besser geworden. Leider hat sich der Owner dieses Caches auch die kK nicht zu Herzen genommen und ihn lieber geschlossen. Schade.

Werde meine nächsten Caches auch abwechslungsreicher machen, die Plätze sorgsamer auszusuchen und die Listings ansprechender gestalten. Deshalb lern ich jetzt auch fleißig HTML. :buch: Der letzte, in den ich viel Mühe investiert habe, ist zwar nur noch mein Adoptivkind, aber dabei hab ich Blut geleckt.

Und für die Statistik: es sind noch 2 Heimspiele geplant, aus Zeit- und Materialmangel bisher nicht reported. Zudem ist ein Nachtcache in Siersburg geplant, denn die sind bei uns in der Gegend echt rar. Vielleicht trauen sich dann auch die Geocräsher wieder her, hab von euch länger keinen Log hier in der Gegend gelesen. ;) Die Siersburger Crew freut sich immer über Besuch. :fies:

So, jetzt hab ich zu fast allem meinen Senf gegeben. Aber ich sag ja nie wenig ;)

Hainz

Geomaster
@Anouk13: also zwei der links haben bei mir jetzt grad nicht funktioniert, aber es ist ja auch noch arg früh. Wenn Du schon überlegst nur noch zwei Heimspiele zu machen, vielleicht machste auch mal ein Auswärtsspiel, bei dem Du z.B. den höchsten Sieg/ höchste Niederlage (weiß ja nicht, wie gut ihr seid) Deines Teams abfeierst? Ansonsten kann man listings ja auch prima nachbessern. Zuviel html ist auch nicht gut, aber es hilft. Zu Deinen caches kann ich ja nicht viel sagen, hab ja erst einen gemacht. Bei dem war ich allein schon froh diese Steigung hochgekomen zu sein. Dafür war die Abfahrt lecker. Nee, fand den i.O. .

anouk13

Geocacher
Hab grade eben nochmal probiert und alle 4 Links funktionieren. GC ist grad bißchen langsam.
Wenn sie dennoch nicht zu sehen sind, stell ich sie unter voller Adresse rein.

finalharvest

Geocacher
anouk13 schrieb:
Leider hat sich der Owner dieses Caches auch die kK nicht zu Herzen genommen und ihn lieber geschlossen. Schade.

"Du hast deine Koordinaten im DD MM SS Format, also zB N 49° 22' 40,12'' von deinem GPS-Gerät abgelesen. Aber du hast sie genauso ohne Umrechnung ins Listing eingetragen, wo allerdings Dezimalformat (N 49° xx.xxx) angenommen wurde. Deine Startkoords führten uns also erstmal mitten in die Pampa. Als ich sie dann auch im DD MM SS Format eingegeben habe, fanden wir den Dorfbrunnen."

:schockiert: :kopfwand: :irre: :???:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Hainz

Geomaster
anouk13 schrieb:
Hab grade eben nochmal probiert und alle 4 Links funktionieren. GC ist grad bißchen langsam.
Wenn sie dennoch nicht zu sehen sind, stell ich sie unter voller Adresse rein.

Ja, stimpt! Es war also mal wieder definitiv zu früh. Wer vor 6.00 h nicht denken kann, sollte vielleicht auch nix texten, so sorry!

Die Geocräsher

Geowizard
@ Anouk !
Das letzte mal das ich in Siersburg war, war am Montag...
Da hab ich aber ohne Taschenlampe nix gefunden !
Im moment hält sich meine Motivation Caches zu suchen in Grenzen...
Aber ab 06. März bin ich wieder voll einsatzfähig, dann wird die Homezone leergecacht !
Und zur Erinnerung,
Vor nicht allzulanger Zeit hab ich mal drei Sportplätze da oben gemacht...
Ach, und zu "Regdar"...
Der ist schon länger dabei als wir...

Die Geocräsher

anouk13

Geocacher
@finalharvest: War das jetzt Kritik an meiner Kritik? Verstehe den tieferen Sinn deines Posts irgendwie nicht... :???:

@Geocräsher: Ich weiß, daß ihr die Sportplätze besucht habt. Aber das ist schon einen Monat her, und in der letzten Woche sind 3 neue Caches hier aufgetaucht und ihr wart noch nicht da. :schockiert: Hab schon befürchtet, ihr mögt uns nicht mehr... :blush5:
Bzgl Regdar: Da ich den schon kannte, als er noch kaum laufen konnte, darf ich auch ruhig sagen, daß er, was Caches auslegen angeht, noch ein Neuer ist.

Für die Statistik: Habe gerade die letzten 2 Heimspiele von meiner Seite reportet. Sobald ich Zeit habe, motze ich die Listings bißchen auf. Aber weitere Sportplätze wird es von mit nicht geben. Wer will, kann sich aber gerne auf anderen Plätzen im Rahmen dieser Serie austoben. Hab gehört, die SKL spendiert im Kreis MZG ein paar neue Plätze :veg:
Bis Ende der Woche hab ich auch meine neue Idee im Kreis SLS verwirklichlicht. :stumm:
Und wenn endlich mein Equipment aus Hinterasien eingetroffen ist :postpaket:, kanns losgehen mit meinem Nachtcache. :freu:

Die Geocräsher

Geowizard
@ anouk

Bei dem Wetter fahr ich nur raus wenns sich lohnt...
Und das ist nur bei einem FTF...
Lieber ich lass in der Homezone mal was auflaufen, dann machts umso mehr Spass mal wieder rauszufahren !
Hab im Moment sowieso zu wenig Zeit, nen Haufen Cacheideen rumliegen, für die ich keine Zeit zu legen hab !
Und die Sportplätze um MZG lass ich zumindest lieber mal Sportplätze sein...

Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass morgen zwei neue Sportplätze veröffentlicht werden :p
Und auf den Nachtcache bin ich auch mal gespannt...den einzigen den es in Siersburg schon gibt, der wurde nie veröffentlicht und besteht aus 15 Reflektoren (frag mal Regdar :lachtot: ).

Die Geocräsher

Hainz

Geomaster
anouk13 schrieb:
Sobald ich Zeit habe, motze ich die Listings bißchen auf. Aber weitere Sportplätze wird es von mit nicht geben.

So nahe liegen manchmal Licht und Schatten beieinander. A propos, ein Nachtcache am und um den Sportplatz würde auch noch fehlen. Vielleicht widme ich mich dem Thema Sportplatz tatsächlich noch.
Nehmt´s als Drohung!

finalharvest

Geocacher
anouk13 schrieb:
@finalharvest: War das jetzt Kritik an meiner Kritik? Verstehe den tieferen Sinn deines Posts irgendwie nicht... :???:

Neee, gar nicht! Ich war nur baff, dass der Owner die Koords im falschen Format nimmt, sie aber im gängigen darstellt.

anouk13

Geocacher
finalharvest schrieb:
Neee, gar nicht! Ich war nur baff, dass der Owner die Koords im falschen Format nimmt, sie aber im gängigen darstellt.

Aso. Und stell dir mal vor, wie baff wetworkz und ich waren, als wir uns gefreut haben wie Schnitzel, bei nem Multi mal FTF zu loggen und dann irgendwie 2mal am selben Punkt standen. Der hätte das ja nur mal ändern müssen. Ich wär den sofort wieder angegangen, Fürweiler ist schon knuddelig, aber ohne Cache geht man da net einfach spazieren.

Oben