• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik

Romanese

Geocacher
Hallo Greiol,

mit deinem StatWolf-17 bekomme ich bei dem Cache GC12BP7 immer den Fehler, dass der das Land nicht lesen kann. In der HTML Ausgabe sind auf den Landkarten alle Laender weiss!?! Ich weiss nicht ob das mit dem einen Fehler (GC12BP7) zusammenhaengt. Hast du eine Idee?
Die Datei GC12BP7.xml enthaelt die Angabe des Landes.

Viele dank und viele Gruesse von der Insel.

t31

Geowizard
ich habe jetzt auch mal die 1.7 getestet und etwas klemmt:

Code:
...
 Unparseable date: "2009-04-18"
DEBUG - de.berlios.statwolf.Cache - getCalFromString - java.text.ParseException:
 Unparseable date: "2009-04-18"
ERROR - de.berlios.statwolf.StatWolf - main - unexpected parsing error
DEBUG - de.berlios.statwolf.StatWolf - main - java.lang.NullPointerException
java.lang.NullPointerException
        at de.berlios.statwolf.Cache.readInfo0(Unknown Source)
        at de.berlios.statwolf.Cache.<init>(Unknown Source)
        at de.berlios.statwolf.IndexParser.filterCaches(Unknown Source)
        at de.berlios.statwolf.IndexParser.<init>(Unknown Source)
        at de.berlios.statwolf.StatWolf.main(Unknown Source)

OP
G

greiol

Geoguru
@romanese:
der kartenfehler kommt daher, dass ich die usa schlichtweg in der länderliste vergessen habe. jeder caches in den usa gefunden hat, hat im moment leere karten. fix kommt mit dem nächsten upload.

@t31:
ich werde versuchen an der stelle im nächsten upload die fehlermeldung zu verbessern. vielleicht sehen wir dann mehr

arbor95

Geoguru
Bei Sortierung nach Owner habe ich ein Problem mit Gross / Kkleinschreibung.

Eigentlich ist es der gleiche Owner , aber im Statwolf gibt es 2 Owner.

z.B. GC1ME6A und GC1Q0D4

OP
G

greiol

Geoguru
gross/klein könnte ich noch rausfiltern wobei wir dann immer noch nicht wissen welche schreibweise denn nun richtig ist. es sei aber angemerkt, dass spider user nie sicher sein können, eine korrekte liste nach ownern zu haben, da der spider nur das in den cachewolf übertragt was der owner im listing bei "Who Placed the Cache:" eingetragen hat. und das ist bekanntlich ein feld für freitext.

crescendo2

Geonewbie
Hallo greiol,

erstmal vielen Dank für das wirklich tolle Tool. Als Basic Member bei GC habe ich schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, um ohne PQ eine Statistik zu erstellen. Als begeisteter Nutzer von Cachewolf ist das natürlich das i-Tüpfelchen.

Ein Problem habe ich mit der Version 19 noch. Bei der Kartendarstellung World/Europa bleiben alle Länder weiß, obwohl ich Caches in D, NL, B und F geloggt habe. Fehlen Statwolf spezielle Orts-Informationen aus den Cachewolf Daten oder hat die Version einen Bug diesbezüglich? Ich nutze übrigens Cachewolf 1.0.1947.

Die generierte Statistik findest Du in meinem GC-Profil.

Gruß aus Neuss
Klaus (crescendo2)

crescendo2

Geonewbie
Nach einem Update von CW auf das NB 1.1.2025 wird nun auch die Karte richtig dargestellt.
Profil bei GC ist schon upgedated.

Danke für die Tipps! :^^:

Gruß aus Neuss
Klaus (crescendo2)

t31

Geowizard
MiK schrieb:
In den stabilen 1.0-Builds werden die Länder und Bundesländer noch nicht erfasst.
in den Nightly Builds aber auch nicht oder, also Bundesländer habe ich nicht.

@greiol

bei output.xx= kann man auch timeline angeben, habe ich mal gemacht, bewirkt aber nichts

t31

Geowizard
@Mik

wird hierfür die Cache.xml (gcxxxxx.xml) ausgelesen?
Code:
<COUNTRY><![CDATA[Germany]]></COUNTRY>
<STATE><![CDATA[Brandenburg]]></STATE>

oder muß diese Information in der index.xml stehen? (da steht sie nicht drin)

Bei manchen Caches fehlt die Angabe in der Cache.xml, dann liegt es wohl dran, das die Statistik ganz unterschlagen wird.

t31

Geowizard
Jetzt habe ich mal ein neues Profil erstellt um nicht alle Caches aktualisieren müssen - eine Bundesländerstatistik erhalte ich nicht.

Muß ich noch was spezielles in der preferences.properties abgeben?

Zu Sicherheit nochmal: CacheWolf 1.1.2028 Statistik 1.9

OP
G

greiol

Geoguru
hier gehen ein paar dinge durcheinander.

- das statistiktool wertet country aus
- das statistiktool wertet state nicht aus (die derzeit genutzte goole chart api, hat dafür keine karten - jedenfalls nicht für D)
- cachewolf stable hat weder state noch country informationen
- cachewolf NB hat felder für state und country. ob die gefüllt sind hängt von aktualisierungsstand ab
- die informationen stehen dann in der cache.xml

ich hoffe nun ist es etwas klarer

Oben