• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stillgelegte Eisenbahntunnel

elrecke

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hatte letztes Wochenende in Hameln 2 Caches an den Tunnelportalen des alten Klüttunnels der ehemaligen Begatalbahnlinie (Hameln - Bielefeld) deponiert. Leider kann man nicht in den Tunnel, der ist zugemauert und im oberen Bereich vergittert und ein wichtiges Rückzugsgebiet für Fledermäuse.

LPC - Klütbahnhof (GC18XX0)
LPC - Fledermaustunnel (GC18XWK)

Gruß, Lars.

OP
S

spun

Geomaster
Nach etwas längerer Zeit gibt es wieder ein Update:

GC1C13M + GC1C13Y hinzugefügt.

OP
S

spun

Geomaster
Diesmal gibt es was neues aus Großbritannien:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cdf89a66-7458-405d-893f-4ec5f7e0f280

Sieht ganz interessant aus.

OP
S

spun

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=18bb60b3-f0f0-433d-bde3-e5e5256010fc

Ist das gc.com Pendant ;)

Danke für den Tipp

arbalo

Geomaster
ich weiss ja nicht ob ich schon mal gefragt hatte:

--------------------------------------------------------------------------------

....... im Frankenwald/Thüringer Schiefergebirge

hallo zusammen,

folgende frage habe ich gerade in einem anderen forum entdeckt, da es mich auch interessieren würde, poste ich die frage auch mal hier:

=============

Moin,

ein Bekannter hat sich an mich gewandt, weil ich oefters im Frankenwald unterwegs bin. Leider kann ich ihm dabei nicht helfen.

Rainer sucht einen unbeleuchteten einspurigen gepflasterten Tunnel, die er vor mind. 10 Jahren mal gefahren ist, irgendwo zwischen Sonneberg, Lobenstein, Teuschnitz, Kronach, Bad Steben, der in ein nettes Tal gemuendet hat.
Der Tunnel soll so mind. 100m lang gewesen sein. Die Zufahrt geht nach einer kleinen Bruecke 50m am Hang lang und knickt dann rechtwinklig in den Tunnel ab, danach kommt das Tal.

Leider ist das so ziemlich alles an Informationen, sagt das jmd. was?

Ich kenne zwar das Gruempeltal, aber das hat keinen Tunnel hinein.
Bei Ziegenrueck ist mW nur eine Bahnunterfuehrung vor dem Rechtsknick.
============

mfg

alex

Oben