• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampe bei ALDI Süd

dragonmaster

Geocacher
Hallo liebe Lampen-Freunde!

Habe das hier gerade gefunden:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_14247.htm?WT.mc_id=2009-09-03-16-17

Meint ihr die ist für den Preis akzeptabel und reicht um bei Nachtcaches an den Stationen die Hände frei zu haben (für mehr bräuchte ich das Teil nicht)?
Ich habe bis jetzt gar keine Kopflampe und würde sie nicht so oft benutzen, daher überlege ich mir halt zweimal, ob ich wirklich deutlich mehr Geld für eine höherwertige Lampe ausgeben soll...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Leider steht bei dem Angebot ja nicht dabei mit was für Batterien die läuft, sieht aber nach AAA aus, oder?

Danke für eure Tipps!

Soweit ich das in einem anderen Forum bereits lesen konnte, wird die Lampe mit AAA Batterien befeuert. Wem das nicht ausreicht, der kann ja problemlos ein Aa-Pack an die Schnur basteln und sich das Pack (aus Gewichtsgründen) in die Hemdtasche oder so packen.
Meines Erachtens ist die Kopflampe für deine Belange absolut ausreichend und preislich schwer zu toppen. Damit machst du sicherlich nichts falsch. Probiere es aus und berichte deine Erfahrung.
Ich für mich muss nur immer wieder feststellen, dass ich keine Kopflampen mag, deren Band kreuz und quer über den Kopf verlaufen. Ein einfaches Band um den Kopf ist mir lieber.

stonewood

Geowizard
Sieht nach simplem ein/ausschalter aus. Außerdem AAA. Zumindest die Bilder und die Beschreibung sagen nix anderes.

adorfer

Geoguru
In spätestens 3 Monaten gibt's es wieder einen Thread bei dem jemand so eine Lampe sucht und niemand, der zugeschlagen hatte, will davon eine abgeben.

Wobei die Form mir diesmal wirklich gefällt. Ich werde schauen, ob man davon evtl. einen Umbau hinbekommt mit 3 Optiken an der Stirn und Umschaltung zwischen Weiß, Rot und Schwarzlicht.
Zumindest lasse ich es bei dem Preis drauf ankommen, Batteriefach und Optik zu basteln.

stonewood

Geowizard
-jha- schrieb:
In spätestens 3 Monaten gibt's es wieder einen Thread bei dem jemand so eine Lampe sucht und niemand, der zugeschlagen hatte, will davon eine abgeben.
Mir macht so langsam meine Penny-1W sorgen: Ein Batterieclip ist bereits ab, mal sehen wann der nächste folgt ...aber 3 Leuchtstufen und AA sollte sie schon haben. Und sowas wird irgendwie gerade nicht verkauft.

Trabifahrer

Geocacher
Nachdem ich ja auch schon die ganze Zeit nach einer Stirnlampe suche, war ich froh das Angebot bei Aldi Süd zu sehen. Weil für 10€ kann man 1. nix falsch machen und 2. wenn die Kopflampe wirklich nichts taugen sollte, kann man diese ja bei Aldi ohne Probleme zurück geben. Hatte bei Aldi bisher noch nie Probleme.

adorfer

Geoguru
Jebru schrieb:
Und? Wie schaut's aus? Hat schon jemand die Aldi Süd Stirnlampe gekauft und kann erste Eindrücke liefern?
Wie meinst Du das jetzt? Sehr viele Leute haben die in den letzten Jahren gekauft.
Die ersten Eindrücke der Lampe von 2008 oder der von 2007?

Erste Eindrücke letztes Jahr waren:
- Blister sind immernoch Mist wenn man kein Werkzeug hat
- Zubehör ist weniger geworden, kein Flausch-Säckchen mehr dabei.
- Erstaunlich, dass es Markenbatterien bei Produkten immer kostenlos dabei gibt.

radioscout

Geoking
Auch hier steht eine Zeitmaschine mitten im Wald:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1WQ2Z

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich hab für so was 'nen Teleporter: :D :D

Anhänge

• E1_Teleporter_small.jpg
    E1_Teleporter_small.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 1.330
Oh ja sch.... Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen und einen großen Gehirnpaul. :schockiert: :irre: :???:
Sorry.
Warten wir also den 10.09.09 ab.

shen

Geocacher
Die gab's vor 3 Wochen bereits für knapp 12 EUR in den eidgenössichen Niederlassungen:
http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/58_13961_DEU_HTML.htm

Gruss
Stefan

OP
D

dragonmaster

Geocacher
So, vielen Dank für eure Meinungen. Habe mir die Lampe gerade besorgt und denke, dass sie mir erstmal reichen wird.
Der "Deckel" des Batteriefachs ist einfach so ein Gummiteil das über eine Lippe gestülpt wird. Das Gehäuse der LED ist ziemlich dünn, alles Plastik halt.
Das Band macht einen ordentlichen Eindruck, insgesamt kommt mir das ganze Konstrukt relativ leicht vor. Aber wie gesagt habe ich keinen Vergleich.
Wie meistens bekommt man eben wofür man zahlt...

Praxistest steht natürlich noch aus.

Gallier57510

Geocacher
Hi,

hab mir das Teil dann heute morgen auch mal besorgt.
Die Verarbeitung für den Preis ist auch recht ordentlich und ich bin mal gespannt wie das Teil so ist.Das ist auch meine erste Kopfleuchte ich konnte aber vor zwei Wochen das Modell vom letzten Jahr in Action sehen.
Der Praxistest ist morgen Nacht und wenn mich das Teil überzeugt werde ich mir noch eine oder zwei auf Vorrat besorgen.
Bis denn dann.
Gruß
Gallier

adorfer

Geoguru
dragonmaster schrieb:
Der "Deckel" des Batteriefachs ist einfach so ein Gummiteil das über eine Lippe gestülpt wird.
Ja, das ist jetzt wohl so üblich, die Ledlenser H7 hat das genauso gelöst.
Immer das Gefummel mit dem Band über dem Deckel wenn's beim Wechsel mal schnell gehen soll.
Was das Problem mit "alles dünnes Plastik" sein soll: Keine Ahnung, war zumindest bei den bisherigen Aldi-Lampen genauso und nie ein Problem.

Was mich aber interessieren würde: Wie ist der Reflektor auf dem Batteriefach? Auf welche Entfernung reflektiert der im Dunkeln?

Oben