Ne ne, lass man, wer freiwillig eine Maglite D mit sich rumschleppt,Christian und die Wutze schrieb:Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
Nimm eine Mag xD mit x={3,4,5,6} und pack das Modul von Sven Dittmann hinein. Ausreichend Licht und noch mehr Laufzeit.
20h mit AA Zellen?papasid schrieb:[...] im Batteriebetrieb ca 20 Stunden halten.
Welche hätte da den die größte Lichtstarke ?
Hmm, sehr interessante Idee - wenn sich der 1xAA Extender der Dereelight Javelin stapeln laesst, koennte man sich 8 Stueck davon besorgen und dann mit 10 NiMH Zellen ein 13V drop-in betreiben, dann wird sie nicht nur ihrem Namen wirklich gerecht, sondern man kommt vielleicht tatsaechlich in die Naehe von 20h Laufzeit.Lichtinsdunkel schrieb:Du solltest vielleicht dazu schreiben, mit wievielen Batterien die Lampe betrieben werden soll und wie groß sie sein soll
papasid schrieb:Ich hatte ne led lenser mit 3 AAA die hat gut 20 Stunden gehalten und das Licht war ausreichen damit mein Foto in dunklen räumen sich scharf stellte . Ich wollte nun eine mit AA da ich nur noch eine Sorte von batterien mit mir Rumtragen möchte.
Das ist ja schonmal zum Teil eine Aussage, d.h. Du willst - sofern Du nicht ausschliesslich muehsam light painting machen willst - moeglichst starke Flood-Charakteristik und einen Diffuser im Zubehoerprogramm.papasid schrieb:Ist für Gewölbe, Keller und Bunker und so gedacht um ausreichen Licht für einen Foto zu haben.
Christian und die Wutze schrieb:Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
Nimm eine Mag xD mit x={3,4,5,6} und pack das Modul von Sven Dittmann hinein. Ausreichend Licht und noch mehr Laufzeit.
JoFrie schrieb:Wenn Du da aber dann eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung haben möchtest dann wird es schon wieder schwieriger, könnte mir vorstellen, das Donuts im Lichtkegel bei einfachen Fokuslampen auf einem Bild schlecht aussehen könnte.
Christian und die Wutze schrieb:![]()
Die Lampe soll doch nur dem Autofokus der Kamera helfen. Ausleuchtung für das Foto erfolgt durch den Blitz.