raziel28
Geomaster
dob schrieb:Bin grad am grübeln ob ich alle meine T5 Dosen ins Archiv kloppe,
Wieso? Die Dose ist die Dose und GS ist GS, das kann unmittelbar was miteinander zu tun haben, muss es ja aber nicht. Auch wenn es
dob schrieb:Bin grad am grübeln ob ich alle meine T5 Dosen ins Archiv kloppe,
finde ich aber das es wichtiger ist die bestehenden T5er zu erhalten. Neue wird es ja wohl nur noch sehr wenige geben.
Da kaum noch was neues in diesem Bereich nachkommt, sollten die bestehenden T5-Caches möglichst lange aufrecht erhalten werden. Vielleicht sind es in ein paar Jahren ja echte Cache-Raritäten
satanklaus schrieb:In die Halle, am Fels, mit dem MTB, beim Laufen oder auf dem Klettersteig kann ich mir auch ohne Dose meinen Kick, Erlebnisse und Erfolge holen. Mental verabschiede ich mich jedenfalls schon langsam vom Cachen.
FledermausSheriff schrieb:satanklaus schrieb:In die Halle, am Fels, mit dem MTB, beim Laufen oder auf dem Klettersteig kann ich mir auch ohne Dose meinen Kick, Erlebnisse und Erfolge holen. Mental verabschiede ich mich jedenfalls schon langsam vom Cachen.
Ganz genau meine Meinungaber Du hast die "Höhlen" vergessen
![]()
Natürlich, haufenweise. Wieso willst du das wissen? Ach so, du wolltest unbedingt mal wieder als Geocacher der ersten Stunde wahrgenommen werden. Sag das dochFledermausSheriff schrieb:Gibt es von den T5-Cachern der ersten Stunde eigentlich noch welche die Bock auf Bäume haben(Von Rheingaul & erselbst mal abgesehen)
![]()
Im 9erFledermausSheriff schrieb:PS: Ich kletter im 7er Bereich und Du?![]()
Ich sehe, du erkennst einen guten Scherz, wenn du ihn siehstFledermausSheriff schrieb:Du bist echt ne NummerFREAK!
Und dann nicht wissen wie man beim ID-Gejuckel mehr Hub rausholt![]()
Der war gut![]()
![]()
![]()
Aufgrund der vielen Caches und Cachern wird es wohl nicht mehr ohne eine (tatsächlich) vorliegende Genehmigung T5 Caches bei GC geben und wenn doch, so werden diese Ausnahmen die Regel bestätigen. Von der Theorie (Guideline) her sollte ja für jeden Cache eine Genehmigung vorliegen, egal ob T1 oder T5 - je "kritischer" der Cache umso eher wird ein Reviewer danach fragen.Truuet schrieb:Gibt es zu diesem Thema eigentlich was Neues? Sind immer noch umfängliche Genehmigungen erforderlich? Und hat jemand eine Idee, wie man einen Genehmigungsvertrag aufsetzen kann, der gleichzeitig einen Haftungsausschluß des Baum-/Kletterobjekteigentümers beinhaltet?
eifriger Leser schrieb:Schon wäre es, wenn mal eine kleine "Datenbank" mit Gerichtsurteilen rund um Geocachen&Co (hier im Forum) geben würde.
Truuet schrieb:Gibt es zu diesem Thema eigentlich was Neues? Sind immer noch umfängliche Genehmigungen erforderlich?
Ich bin NIRGENDS, wo ich hingehe, von Gleichgesinnten umgebenFledermausSheriff schrieb:...Du kannst Dir sicher sein nur von Gleichgesinnten umgeben zu sein.... gemüüüüüüütlich also![]()