JackSkysegel
Geoking
Zappo schrieb:Ich bin NIRGENDS, wo ich hingehe, von Gleichgesinnten umgeben![]()
![]()
![]()
gruß Zappo
Ich auch nicht. Liegt das jetzt an mir oder geht das eigentlich jedem so?

Zappo schrieb:Ich bin NIRGENDS, wo ich hingehe, von Gleichgesinnten umgeben![]()
![]()
![]()
gruß Zappo
JackSkysegel schrieb:Zappo schrieb:Ich bin NIRGENDS, wo ich hingehe, von Gleichgesinnten umgeben![]()
![]()
![]()
gruß Zappo
Ich auch nicht. Liegt das jetzt an mir oder geht das eigentlich jedem so?![]()
Ein T5 auf einem Baum IST eine 0815-Dose.Totze98 schrieb:Ich wollte auch letztens erst meinen eigenen 1. T5er auf einen Baum legen, doch der Förster hatte wohl etwas dagegen.
Ich finde es schade, dass man immer weiter in seinen Möglichkeiten den Cachern eine tolle, keine 0815 Dose zu bereiten eingeschränkt wird.![]()
Wo war da noch mal jetzt der Unterschied zu einem beliebigen, anderen Cache?Zappo schrieb:Ein T5 auf einem Baum IST eine 0815-Dose.
Herausforderung: Für den, ders kann: gering
Heimgebrachte Erkenntnisse: keine
Ja, genau LOLBenOw schrieb:Bei den drei Punkten, die Zappo völlig zu recht schrieb...
Es gibt genug Dosen, die mind. eines der drei Kriterien erfüllen, wenn nicht sogar alle.
Keiner. Genau das hat der Beitrag Schreibende aber zumindest unterschwellig behauptet.KMundS schrieb:Wo war da noch mal jetzt der Unterschied zu einem beliebigen, anderen Cache?
Alle? Du hast tatsächlich "alle" geschrieben? Das klingt ja fast ein wenig nach Sprachrohr der Cacher - oder BildzeitungsstilKMundS schrieb:Und alle prügeln auf jeweils die Caches ein, die sie selbst nicht machen können/wollen oder mögen....
Ein T5 auf einem Baum IST eine 0815-Dose.
Das klingt ja fast ein wenig nach Sprachrohr der Cacher - oder Bildzeitungsstil
Zappo schrieb:Ein T5 auf einem Baum IST eine 0815-Dose.
Zappo schrieb:Location: nein
Ohoho, unterschwellige Behauptungen in schriftlichen Texten, das ist hauchdünnes EisZappo schrieb:Keiner. Genau das hat der Beitrag Schreibende aber zumindest unterschwellig behauptet.KMundS schrieb:Wo war da noch mal jetzt der Unterschied zu einem beliebigen, anderen Cache?
Schon klar wie Du das s gemeint hast - das ist aber m.E. zumindest nicht die ganze Wahrheit. Vielleicht findet der eine oder andere eher die "Auswüchse" der verschiedenen Fraktionen (T5 Baumkletterserien, Ratehakenexplosionen o.ä.) nicht komplett richtig. Und jeder hat auch seine Favoriten.KMundS schrieb:Und ich habe noch keinen Cacher gesprochen, der nicht irgendeine Cacheart zugunsten einer anderen nicht bevorzugt hätte. Die Nichtkletterer finden T5er unnötig, die Nichträtsler Mysteries, die Nicht-Wanderer Multi usw.usf. Das sind "alle"
Nein, das sind sie dann (im Verhalten) auch nicht. Im Reden oft schonZappo schrieb:Für sooooo fraktionsbezogen, engstirnig und scheuklappenbelastet halte ich jetzt die Leute dann doch nicht.
Da ist ja nix dran schlecht. Und daß Baumklettern so oder so sein kann, ist sogar mirLindencacher schrieb:...Und letztendlich gehts doch darum, rauszukommen. Ich mach gerne komplizierte T5er, auch an Bauwerken; ich geh aber auch einfach mal gerne mit Freunden raus durch den Wald und kletter hier und da mal ohne größeren Anspruch wo hoch. Und abends haben wir nen schönen Tag im Wald gehabt und haben uns noch ordentlich betätigt. Was soll daran dann schlecht sein?
(Fettung von mir) halte ich doch für etwas gewagt. Der Begriff "vertikale Leitplanke" incl. Runden mit 10 Bäumen am Vormittag o.ä. geistert ja nicht umsonst durch die Gespräche.Totze98 schrieb:....meinen eigenen 1. T5er auf einen Baum legen....Ich finde es schade, dass man immer weiter in seinen Möglichkeiten den Cachern eine tolle, keine 0815 Dose zu bereiten eingeschränkt wird.![]()
Zappo schrieb:Nur die Gleichsetzung, die nen Baumklettercache AUTOMATISCH als einen Gegenentwurf zum 0815 Cache definiert
...
Auch ein Baumklettercache kann ein belangloses Ding sein. Muss nicht - kann.
Auch DAS ist m.E. nicht strittig. Unter Umständen macht vieles Spaß. Schöner ist natürlich noch mehr Spaß. Insbesonders, wenn der aus der Dose, der Lage, der Aufgabe kommt und nicht nur daher, weil jemand bei der Hinfahrt gute Witze erzählen konnte.Lindencacher schrieb:...Können aber beide Spaß machen.![]()
Totze98 schrieb:Ich wollte auch letztens erst meinen eigenen 1. T5er auf einen Baum legen, doch der Förster hatte wohl etwas dagegen.
Ein belangloser T5er (mag ich, ist so ein Zen-Ding) macht aber *immer* mehr Spaß als eine belanglose Filmdose am Verkehrschild.Lindencacher schrieb:Hi,
Zappo schrieb:Nur die Gleichsetzung, die nen Baumklettercache AUTOMATISCH als einen Gegenentwurf zum 0815 Cache definiert
...
Auch ein Baumklettercache kann ein belangloses Ding sein. Muss nicht - kann.
klar. Die Quote an "belanglosen" T5ern in Relation zu "belanglosen" Nicht-T5ern dürfte ähnlich sein.
Können aber beide Spaß machen.![]()