• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Talk im Ruhrpott

Dimitry94

Geocacher
So, da ich keinen Bock hab nen Thread zu dem Thema zu eröffnen und anschließend vollgeflamed zu werden stell ich die frage einfach mal hier:

Ich habe mir vor einiger Zeit eine FTF-query erstellt, bin mir aber sicher, dass die irgendwie nicht funktioniert, weil ich einfach keine Informationen über neue Caches gleich "umme ecke" bekommen hab. Anbei die Einstellungen meiner pq:

x Run this query every week on the days checked (jeder Tag angekreuzt)
Show me 500 caches of

xTraditional Cache
xWherigo Cache
xMulti-cache
xUnknown Cache
xWebcam Cache
xEarthcache

xAny Container

That

xhave not been found

From origin

xMy home coordinates

within the radius of 25km

Falls das ne Rolle spielt, ich bin bei AOL.

Des Weiteren würd mich intressiern, wie man es schafft, dass das Handy ne Nachricht von sich gibt, wenn nen neuer Cache veröffentlicht wird.

Danke im Vorraus :D

Dimitry94
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Bei Geschwindigkeit, mit der hier die FTFs geloggt werden, müßte der Cache ja unmittelbar vor Deinem query-Durchlauf veröffentlicht worden sein! Ansonsten gibt es natürlich keine Caches, die noch nicht gefunden wurden.
 

Ottifanten

Geocacher
Das Stichwort heißt Instant Notification Service.
The Geocaching Instant Notification service allows you to easily monitor the logs of geocaches within a particular area. Geocachers most often use this feature to receive notifications when new geocaches in their area are published, though you can choose your own settings.
http://www.geocaching.com/notify/default.aspx

Dort kannst du dir als Premium Member Benachrichtigungen einstellen und bekommst dann automatisch Emails wenn eines der eingestellten Ereignisse eintritt (z.b. neuer Tradi veröffentlicht).
Die Emails kannst du dann z.b. auch am Handy abholen oder je nachdem ob es unterstützt wird per Email-Push direkt aufs Handy schicken lassen.
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Mal eine Frage an die Segler und BigShot-Tuner: Wo bekommt man denn hier in der Gegend Seglerbedarf? Mir fällt jetzt nur dieser Baumarkt in Witten ein.

Grüße

do1000
 
Oben