TB Rennen (2)

diemachollos

Geocacher
Anlässlich des Mai-Events "10 Jahre Geocaching" in Rostock möchten wir ein TB Rennen starten. Ich habe ein Rennen bei TB Run eingerichtet. Die Regel ist die einfachste, die möglich war: "... bis zum Zieltag so weit wie möglich".
Zugelassen sind alle TBs und Coins, die mir auf dem Event übergeben werden. Ich werde die TBs in die Liste aufnehmen und alle gemeinsam "etwas außerhalb" aussetzen. Bitte loggt Eure aktivierten Teilnehmer beim Event ein.

Wie Ihr Eure Strategie wählt, ob Coin oder TB, ob Autoanhänger oder Püppchen, ob mit Schild oder ohne, ... entscheidet Ihr alle natürlich allein.

Hier ist der Link, über den Ihr das Rennen verfolgen könnt:
http://www.tb-run.com/show-race.php?run=RACE2010HRO

Damit darf ich Euch recht herzlich zu diesem unernsten Wettstreit einladen und wünsche mir eine rege Beteiligung. Wer nicht zum Event kommen kann, aber trotzdem teilnehmen möchte, kann mir den Teilnehmer auch anders übermitteln. (Wenn die Teilnehmer ausgesetzt sind, so 10 Tage später, ist es zu spät.)

Gute Grüße, diemachollos
 

bender2004

Geocacher
Ich habe mal ne kurze Frage. Für meinen TB würde ich gerne so einen TB-Anhänger von TB-run.com ausdrucken und anhängen. Ich komme da aber nicht ran, da dort gesagt wird "Du hast noch keine TBs im Rennen". Wie kann ich denn den TB zum Rennen hinzufügen, um den Anhänger auszudrucken?
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Hallo Bender,
ja, die Frage musste kommen. Das geht erst, wenn der TB im Rennen ist. Ins Rennen setzen kann aber nur ich den, weil das Rennen nicht öffentlich ist. Also schicke mir (nicht öffentlich) die TB Nummer, nicht die auf dem TB, sondern die, die im Profil des TB zu sehen ist. Ich trage ihn dann sofort ein. Logge den TB dann im Event ein und übergib ihn mir da.
Gute Grüße, diemachollos
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Noch einfacher möglich!
Weil der Anhänger nicht TB-abhängig ist, also was da drauf steht ist für alle TBs gleich, kann ich das für Euch übernehmen. Ich drucke genügend aus, laminiere die und hänge die Schilder an (wenn es irgendwie geht), bevor ich die TBs droppe.
diemachollos
 

nicht_du

Geocacher
Mir ist heute ein kleiner Fehler unterlaufen. Versehentlich hab ich 2 TBs, die am Rennen teilnehmen, aus dem Event ausgeloggt. Auf einen Hinweis hab ich sie gleich wieder ins Event gedropt. Die Kilometer sollten stimmen :eek:ps:

Quarantanas und mein TB benötigen aber keinen speziellen Anhänger. Es hängt schon jeweils ein eigener Anhänger dran ;) Für uns beide musst du dir also keine Mühe machen ;)
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
So, viele TBs sind im Rennen angemeldet. Alle TBs waren vorher auf dem Event, also gleiche Bedingungen für alle. Wer noch möchte, sollte bis spätestens einen Tag vorm Herrentag einen TB bei mir abgeben. Voraussichtlich am Herrentag werden alle Rennteilnehmer in einer Dose platziert. Hier nochmal die Adresse zum mitfiebern:
http://www.tb-run.com/show-race.php?run=RACE2010HRO

Bitte prüft und schreibt mir, wenn ich was vergessen oder falsch gemacht habe. Man bin ich aufgeregt ;-)

diemachollos
 

Lauchi

Geomaster
hui iah und tigger wollen wohl den letzten platz bekommen :D
mutig mit ner mv-coin zu starten^^

ich werde wohl noch nen teilnehmer abliefern, sofern ich morgen um 5uhr morgens, bevor ich nach nürnberg fahre, nicht vergesse in den keller zu gehen und einen tb einzupacken.
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Wir haben bisher 2 MV Geocoins und eine goldene Uhr im Rennen. Auch die Shark-Coin ist nicht übel. Der TN mit der besten Platz- und Gewichtoptimierung (passt in jedes Frauen-Portemonnaie :roll: ) kommt von Team AnkeOlaf. Hoffentlich rutscht das nicht irgendwo rein. Die Sorge hat der Leinenanker von christianja nicht. Ansonsten sind das meine Kandidaten für "zuerst verschollen". Ich hoffe mein Sarkasmus kommt nicht falsch an. Ich bin stolz auf Euch, weil Ihr alle mitmacht und es ist interessant zu sehen, welche Strategien so eingesetzt werden.

Ich habe gerade gestern erfahren, dass unsere MV Coin verschollen ist. Was danach an Rettungsaktionen meinerseits gestartet wurde, und wie hart ich dabei in die Realität zurückgeholt wurde ist vielleicht eine eigene Glosse in diesem Forum wert (dann am liebsten mit allen Geocacher Nicknames). Ich warte noch ein bißchen. Mal schauen, wie es weiter geht.
 

nicht_du

Geocacher
diemachollos schrieb:
Wir haben bisher 2 MV Geocoins und eine goldene Uhr im Rennen. Auch die Shark-Coin ist nicht übel. Der TN mit der besten Platz- und Gewichtoptimierung (passt in jedes Frauen-Portemonnaie :roll: ) kommt von Team AnkeOlaf. Hoffentlich rutscht das nicht irgendwo rein. Die Sorge hat der Leinenanker von christianja nicht. Ansonsten sind das meine Kandidaten für "zuerst verschollen". Ich hoffe mein Sarkasmus kommt nicht falsch an. Ich bin stolz auf Euch, weil Ihr alle mitmacht und es ist interessant zu sehen, welche Strategien so eingesetzt werden.

Bei jedem Rennen gibt es Kommentare und Analysen! Das gehört einfach dazu ;)
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
So, es ist vollbracht. Ich musste mich entscheiden: entweder die Grenze zu Holland (heute), die Grenze zu Dänemark (morgen) oder ein Flughafen bei Berlin (Sonntag) oder gar nach Litauen mitnehmen. Habe heute gleich die erste Chance genutzt und alle 20 TN abgelegt. Als ich die Dose sah, kamen mir allerdings Zweifel. Sie ist sehr klein, eher schlecht versteckt und steckt in einer Plastiktüte. Kein schönes Hotel. Aber hoffen wir mal das Beste.

Ich wünsche uns ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.
diemachollos
 

Lauchi

Geomaster
dann mal auf auf :D
ich bin gespannt, wann die letzten teilnehmer aus dem hotel genommen werden. das scheint ja nicht sooo oft besucht zu werden. ;)
 

Lauchi

Geomaster
und am ende haben alle die gleiche kilometerzahl, weil immer alle reisenden gleichzeitig von der selben person transportiert werden :D
 

Lauchi

Geomaster
gibts eigentlich irgendwie die möglichkeit mit gsak oder anderen tools eine gesamtkarte aller teilnehmer zu erstellen und so quasi jede woche ein neues bild zu basteln, so dass man am ende ein kleines video mit der bewegung der coins hat?
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Hallo Lauchi,
recht oben ist eine stilisierte Karte, da mal drauf klicken.
Hier auch der Link
http://www.tb-run.com/view-gmaps.php?run=RACE2010HRO
Gute Grüße, diemachollos
 

Lauchi

Geomaster
ja die kenn ich. die entspricht aber nicht meiner idee ;)

Ich will eine karte mit der Bewegung aller Teilnehmer und dem entsprechenden Datum.

Wenn man sich alle kml-dateien der trackables runterlädt, hat man zwar eine Version, wo man die komplette verzweigte Bewegung aller 20 trackable sieht, aber das Datum fehlt in der kml-datei leider, warum auch immer.
man könnte zwar am ende des rennens rangehen und zu jedem tb für jede abzweigung das datum hinzufügen, aber das ist nicht die mutter aller lösungen.

Und jeden Tag 20 KML-dateien laden und jeweils einen Screenshot machen, entspricht nicht ganz meiner Idee ;)

Man kann bei google earth zwar auch netzwerkpfade angeben, aber die kml-dateien der trackables sind nur für eingeloggte member verfügbar.
GE kann die sich deswegen leider nicht runterladen. Das ging mal, hat groundspeak aber anscheinend geändert.
 

Lauchi

Geomaster
ich hab mich mal rangesetzt und das für alle rennteilnehmer gemacht.
rennverlaufjmr9.jpg

die dazugehörige kml-datei für google earth gibt es hier
ich musste per hand an jeden stop das datum anhängen, da dies nicht von geocaching.com mitgeliefert wird.

ich werde mal sehen, ob ich das nun jede woche oder monat einmal für alle teilnehmer fertig mache, so dass man am ende ein schönes gitternetz hat, und sieht, dass sich teilnehmer evtl mal getroffen haben, oder lange rumlagen.
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Sehr schön: alle Rennteilnehmer sind gut unterwegs. Gestern auf der A1 von Wuppertal nach Rostock hätte ich sie ja alle wieder einsammeln können. So langsam wie wir da langgekrochen sind, wäre das im Vorbeirollen möglich gewesen. Das Navi wollte mich wegen Staus auch die ganze Zeit nach Hannover auf die A7 schicken. Dann hätte ich sie auch alle erwischt.
Die Abstände sind noch nicht groß. Mal sehen, wer zuerst das Land verlässt.
Gute Grüße, diemachollos
 

Quarantana

Geocacher
Erster...


... bei dem der TB abhanden gekommen ist...

Für meinen Tb ist das Rennen wohl vorbei...
Er ist nicht mehr im Cache.
Ich habe auch einige Besucher angeschrieben und keiner hat ihn.
Auf eine Antwort warte ich zwar noch, aber ich glaube nicht, dass sich dann etwas klärt.

Euren Renn-Teilnehmern dann viele Kilometer und mehr Glück als mir ;)
 
Oben