• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Rennen (2)

OP
D

diemachollos

Geocacher
Das glaube ich nicht, Quarantana. Neulich dachte ich meine reisende MV Coin ist verloren gegangen. Dann stellte sich raus, dass es Geocacher gibt, die noch etwa 150 Funde nachloggen müssen und zu faul dazu sind.
 

Lauchi

Geomaster
toll find ich auch den bug mit mujas tb.
auf dem letzten platz mit unter 300km, also weniger als der startcache.
auf geocaching.com steht allerdings die richtige strecke des tb :D
wenn das mal irgendwann funktioniert, wirds ein sprung nach vorne.
 

bender2004

Geocacher
Auf tb-run.com steht, dass einmal täglich um 0:00 GMT die Daten von gc.com aktualisiert werden. Das scheint wohl auch ein Bug zu sein. Seit 2 Tagen steht mein TB bei gc-com mit 714 km auf dem Tacho, bei tb-run.com jedoch mit 392 km.
 

Quarantana

Geocacher
Oftmals hilft auch einfach "recalculate Distance"... und dann steht es nächsten Tag meist richtig drin.

Aber schon spannend, dass TB-Run bei bender nun die vollen Kilometer registriert hat, aber bei Muja noch nicht...
 

Lauchi

Geomaster
nu kommt langsam alles irgendwie durcheinander.
mujas tb hat nun 666km im rennen, obwohl es immer noch 804km sind :D
aber immerhin schon mehr als vorher :D

hier mal wieder ein bildchen des rennverlaufs

 

Lauchi

Geomaster
nu wirds komisch. von gestern auf heute sind bei den ersten beiden 300km verloren gegangen. damit fehlen da nun fast 1000km auf der uhr? :???:
 

Lauchi

Geomaster
immerhin bin ich diesmal nicht letzter, sondern nur vorletzter.
laut tb-rescue ist mein schneemann leider auch abhanden gekommen.
und wenn ich die startstrecke vom event zum startcache abziehe, bin ich diesmal sogar fast 15km weiter gekommen als die 244km im letzten jahr.
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Irgendwie ist diesmal in dem Rennen kein "Drive", oder? Und die Bugs, von wem auch immer, verderben den Spaß. Dazu kommen die Spaßverderber unter den Geocachern, die Renn-TBs sooo lange festhalten.
 

Lauchi

Geomaster
ein wunder.
mein tb lebt nun doch.
ein cacher hatte nur zu spät geloggt.
dann wirds ja evtl doch noch was mit dem drittletzten platz :D

och ich find, betrachtet man die menge der TBs hat sich nicht viel zum letzten mal geändert.
da hatten wir auch schon Rennteilnehmer die leider zu lange nicht wieder ausgesetzt wurden.
2 Wochen für einen TB halte ich noch für normal. 5 Teilnehmer liegen über der Zeitspanne.

Meinst du mit Bugs, die falschen Kilometerangaben, die manchmal auftreten?
 

Lauchi

Geomaster
Och auf den Events wurde schon über das Rennen gesprochen.
Ich hatte gerad auch mal wieder lange Weile im Hotel und habe mal den Rennverlauf neu dargestellt.
Amerika bekomm ich leider nicht mehr mit drauf.
tbrenneny664.jpg


alternativ hier auch in größer.


interessant finde ich zum beispiel den verlauf bei ingomax2. nach dänemark, wieder zurück, wieder hin oder auch der kurzbesuch der aheros bei münchen.
 

ingomax2

Geocacher
Gibt es auch einen Sonderpreis für die meisten Logs? meine M/V Coin war gerade auf einem Power Trail in Schweden. 200 Logs trudelten innerhalb einer Stunde ein. Hoffentlich bringt das nicht Lauchi's Auswerteprogramm zum Platzen :???:

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • powertrail.jpg
    powertrail.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 397

ingomax2

Geocacher
Das war's noch nicht..... Die Coin war auch noch auf einem Powertrail in Dänemark. Jetzt schon 382 Logs....

Gruß Ingo
 

Lauchi

Geomaster
Ach du kacke :D
Ich glaub die meisten Logs hast du damit definitiv sicher.
Dein armes Emailpostfach.
Nun weißt du, wie es mir in Ulm mit mehr als 7000 Mails ergangen ist^^

Aber mal schnell fast 800 Dosen an ein paar Tagen ist heftig.
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
ingomax2 schrieb:
Das war's noch nicht..... Die Coin war auch noch auf einem Powertrail in Dänemark. Jetzt schon 382 Logs....
Gruß Ingo

Was ist denn ein Powertrail? Ansonsten ist das wieder was, was man über das TB-Rennen mitbekommt. Über meine MV Coin, die nicht an dem Rennen teilnimmt, aber im Umlauf ist, habe ich auch lernen müssen, wie seltsam einige unser Hobby betreiben. Und bist Du sicher, dass die Einträge wirklich von Menschen gemacht wurden und nicht von einer durchgeknallten Software.
Gute Grüße, diemachollos
 

Lauchi

Geomaster
ach quatsch nicht 800 dosen.
nur fast 400.
sind ja immer place und retrieve.


als power trail bezeichnet man eine strecke mit vielen leichten tradis in geringer entfernung zu einander, welche so erlaubt in kürzester zeit möglichst viele dosen zu finden.

Das ist schon alles rechtens. Und neuerdings gibt es ja die Möglichkeit bei jedem Log automatisch Coins ein und gleich wieder auszuloggen.
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Lauchi schrieb:
als power trail bezeichnet man eine strecke mit vielen leichten tradis in geringer entfernung zu einander, welche so erlaubt in kürzester zeit möglichst viele dosen zu finden.

Ach so, einen power trail meinst Du, ja, klar, danke!
 

ingomax2

Geocacher
Es waren wohl 765 Dosen in zwei Tagen. Das ist etwa alle 4 min. eine Dose. Respekt.... Sie waren wohl mit mehreren Leuten unterwegs und haben mit einem speziellen Aufkleber geloggt. Dann braucht man wahrscheinlich noch ein Script zum Loggen?


Geloggt wurde die Coin nicht mit place und retrieve, sondern mit took. Das kannte ich bisher nicht. Ist das was Neues?
........ took [Mecklenburg-Vorpommern Geocoin] The M/V Runner Geocoin to Samkøringspladsen

Gruß Ingo
 
Oben