• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Cache Ideen gesucht

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
warum dann aber nicht das Spoilerforum nutzen
Weil das dafür nicht gedacht ist, vgl. Die Spielregeln für die Spielverderber. Das Spoilerforum dient ausschließlich dem Lösen einzelner Caches, nicht der allgemeinen Diskussion. Insofern ist das Thema hier schon gut aufgehoben, wenn ich mir die Threads der letzten Jahre hier im Unterforum ansehe.

Ich hatte den Ursprungsbeitrag aber auch so verstanden, dass er Ideen und keine konkreten Caches wollte, weshalb ich persönlich auch keine GC-Codes genannt hätte.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das nennen der einzelnen GC Codes ist ja nicht das Problem. Weil da erfährt man ja nicht mehr wie eh schon im Listing steht. Wenn der Owner in seinem eigenen Listing spoilert kann man es sowieso nicht ändern. Das lese ich ja eh (ja ich lese Listings, oft enthalten sie Infos zu dem Ort wo der Cache ist, Burg, Mühle, Denkmal usw.) wenn ich vor Ort bin.
Nur wenn ich hier den GC Code hinschreibe und alles genau beschreibe was dort gemacht werden muss geht das über das Ziel hinaus.
Er wollte Anregungen haben, bei einem GC Code mit aussagekräftigem Listing bekommt es sicherlich Ideen.
 

Zappo

Geoguru
och bitte ... nicht wieder diese Diskussion. Was beim Postillion das "GruenenBashing" ist, ist hier das "Geocaching soll gefaelligst so sein, wie damals, als es erfunden wurde"

Bist Du sicher, dass Du nicht gegen irgendwas anschreibst, was Du als Vorstellung über andere im Kopf hast - was aber denen nicht gerecht wird :)

Die Vorstellung, di noch dazu noch falsch ist. Niemand hat je behauptet, dass Geocaching dahin zurückmuss, wo es angefangen hat.

Aber z.B. die Ansicht, dass man ausser der puren Dose gerne noch was MEHR hätte, ist ja durchaus eine Ansicht, die man haben kann. Jetzt, hier und HEUTE. Und die ganz viele Leute ja auch haben. Sonst lägen dort draussen nicht -in Mehrheit- Dosen an Brücken, Seen, Felsen, Burgen, Bergen oder bieten irgendwelchen anderen Mehrwert in Form von Unterhaltung, Spiel oder Rätsel. lustiger Dose oder anderem.

Und dass Gedöns wie Challenges und Co und der kompletten Überbau von Sekundärspielchen eben nichts besser machen - oder nur für manche - ist sicher eher brandaktuell als ewiggestrig. Und dahingehend verstehe ich auch den Beitrag von hcy - keep it simple. Dose - Pfeil - Fund - Log.

Das ist eher Weimarer Bauhaus vs. Barock :)

Und da ist "modern" dann doch das Geradlinige - und nicht das Verschnörkelte.


Gruss Zappo
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich bitte darum, wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren.

Es steht Euch frei, einen "Geocaching soll gefälligst so sein, wie damals, als es erfunden wurde"-Thread im Geotalk-Unterforum zu eröffnen.

Vielen Dank für Eure Kooperation und einen sonnigen, cachereichen Sonntag!
 

Zappo

Geoguru
Ich bitte darum, wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren.

Es steht Euch frei, einen "Geocaching soll gefälligst so sein, wie damals, als es erfunden wurde"-Thread im Geotalk-Unterforum zu eröffnen.

Vielen Dank für Eure Kooperation und einen sonnigen, cachereichen Sonntag!

Gerne. Man muss nicht jedesmal Grundsätzliches diskutieren.
Man muss aber auch nicht auf in in nem Halbsatz kundgetanes Meinungsschnipsel gleich einsteigen*. Das tun Leute, die ne andere Art zu Cachen vorziehen - und das ist völlig legitim - auch nicht bei Themen wie Angeln, Runden und Statistiken.

Etwas gepflegt auch mal überlesen zu könnn ist auch ne Tugend.

Gruss Zappo

*Sonst könnt ich auch auf Deinen Fluch äh Wunsch nach einem cachereichen Sonntag einsteigen :) :) :)
 

zoxy

Geonewbie
Um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:
GC6PC7Q
Da sind Station abwechselnd auf zwei Seiten eines Flusses anzusteuern. (Ja, geht natürlich auch allein, wenn man viiiel Zeit hat. Habe ich selber so gemacht...)
Ich schließe mich hier an. Wir waren in 2 Teams zu je 2 Leuten unterwegs, der hat wirklich Spaß gemacht. Würd mich freuen, wenn du sowas in der Art in BLK veröffentlichst. :cool:
 

Quaero Invenio

Geonewbie
Wie wäre es damit: Funktürklingel (Spieler1/Team1) fest einige Meter entfernt ausser Sichtweite vom Empfänger montieren. Der Empfänger (Spieler2/Team2) zeigt beim "Klingeln" per 7-Segment-Anzeige für einige Sekunden die Finalkoordinaten.
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Wie wäre es damit: Funktürklingel (Spieler1/Team1) fest einige Meter entfernt ausser Sichtweite vom Empfänger montieren. Der Empfänger (Spieler2/Team2) zeigt beim "Klingeln" per 7-Segment-Anzeige für einige Sekunden die Finalkoordinaten.

Diese Idee gefällt mir gut, Klingel hatte ich zwar auch schon dran gedacht, aber mit der Anzeige wird es noch interessanter.
 
Oben