• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TFTC Logger und kein Ende

The Steintigers

Geocacher
Mir ist es eigentlich auch egal wie meine Caches geloggt werden. Ändern kann ich es ja doch nicht, sobald derjenige im Logbuch steht.
Klar freue ich mich über ausführliche Logs, ich selbst schreibe auch mal etwas längere Logs wenn ich den Cache gut fand und da auch einige Arbeit dahinter steckt.
Bei billigen Leitplankentradis fällt mein Log da dann auch schon etwas kürzer aus...
Viel schlimmer aber finde ich inzwischen das Einfordern von Favoritenpunkten :irre:
Ist mir zwar selbst noch nicht passiert, habe ich aber in letzter Zeit schon öfter gehört. Also ganz ehrlich, wenn mir ein Cache gefällt, belohne ich dies sehr gerne mit einem FP. Sollte mich aber jemals ein Owner anschreiben und einen FP fordern, wäre das auf jeden Fall ein Grund erst Recht keinen zu geben! Geht ja mal gar nicht!
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
The Steintigers schrieb:
Viel schlimmer aber finde ich inzwischen das Einfordern von Favoritenpunkten.........Ist mir zwar selbst noch nicht passiert
Ach, da kann ich dir gerne ein paar Caches nennen, bei denen du das "Glück" wahrscheinlich haben wirst .
Geht auch meiner Meinung nach absolut nicht !
 

Zweiauge

Geowizard
ich vergeb meine FP immer erst in nachhinein.. nach 100 oder 200 Funden. Dann kann ich her beurteilen, welche Caches mir nach längerer Zeit immer noch als sehr positiv und interessant in Erinnerung bleiben.
Seit dem ich allerdings meine Caches wesentlich gezielter aussuche, und nicht mehr jede Dose am Wegrand mitnehme, ist es halt leider oft so, dass es sich nicht immer für alle ausgeht, die einen verdient hätten.
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
@Zweiauge. Deshalb finde ich gcvote da besser.
Feinere Abstufungsmöglichkeiten und geht auch ohne das man vorher 10 nicht so gute Caches gemacht haben muß.
 

o-helios

Geowizard
Red_Family schrieb:
denkt sich lustige Rätsel aus ...und dann kommen Cacher daher und loggen TFTC.

Für mich ist ein TFTC bei einem Mystery gleichbedeutend mit der Aussage "ich habe mir die Finalkoordinaten geben lassen".

Auch bei mir steigt dann kurzfristig der Blutdruck und der Archivierungsfinger zuckt, ich beruhige mich aber meistens schnell wieder. (Anm,: Ich beziehe mich auf Caches, die schon etliche FPs haben und daher nicht so ganz übel zu sein scheinen.)
Klar kann - wie hier mehrfach geäußert wurde - jeder loggen, wie er will, wir leben schließlich in einer demokratischen Gesellschaft. Anscheinend wird aber oft vergessen, dass auch in einer freien Gesellschaft gewisse Umgangsformen üblich sind.
 

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
... Anscheinend wird aber oft vergessen, dass auch in einer freien Gesellschaft gewisse Umgangsformen üblich sind.
Ich vermute, für manche Leute sind Abkürzungen und Kurzmitteilungen eben die "üblichen Umgangsformen". Vermutlich denken die sich bei "TFTC" gar nix dabei, loggen schnell per Smartphone am Cache, während der Teampartner noch flott die Box versteckt... und denken, so sei eben das Spiel. ;)

Naja, und immerhin bedanken sich die TFTC-Logger für den Cache, das zeigt doch von sooo schlechten Umgangsformen nicht, oder? ;)

Neuester Trend ist ja "gefunden". Das ist im Prinzip doch noch viel unhöflicher, finde ich. Also, wenn wir schon von "guten Umgangsformen" reden...
 
TFTC-Logs werden von mir registriert und ad Acta gelegt.
Viel viel nerviger finde ich die bereits erwähnten Logs a la

"mit Hutzeputz und Hinzkunz ging es heute quer durch die Republik......

hier 40 Zeilen Rharbarber zur Tour einfügen

Danke an alle Owner"

oder

Riesige Logs, die weder was zur Location noch zum Cache etwas aussagen und weit ausholend vom gestreiften Punktkäfer schwadronieren, der auf dem Parkplatz auf dem Auto sass, etc. pp.

oder

unnötige und unsinnige Notes in den Cache-Listings zu posten.

sowie Beschwerden über Hundehäufchen, Ameisen oder sonstiges, was nicht vom Owner an der Location angebracht wurde.
 

Nadiphan

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
TFTC-Logs werden von mir registriert und ad Acta gelegt.
Viel viel nerviger finde ich die bereits erwähnten Logs a la

....

sowie Beschwerden über Hundehäufchen, Ameisen oder sonstiges, was nicht vom Owner an der Location angebracht wurde.

Wenn die Location offensichtlich häufiger mit Hundehäufchen zu kämpfen hat, dann schreibe ich das in mein Log. Ebenso verhält es sich mit nervigen Hunde, Fenstemuggel, Ameisen ...
Wobei eine Ameise sicher kein Problem ist, aber >25 Ameisen sind schon eine Erwähnung wert.
 

jennergruhle

Geoguru
The_Nightcrawler schrieb:
Viel viel nerviger finde ich die bereits erwähnten Logs a la

"mit Hutzeputz und Hinzkunz ging es heute quer durch die Republik......

hier 40 Zeilen Rharbarber zur Tour einfügen

Danke an alle Owner"
Du hast noch vergessen "Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jeden der 1000000 Caches mit einem eigenen Log bedenken können." :)
 

Nadiphan

Geocacher
Red_Family schrieb:
Ich habe mich an den TFTC usw. Loggern gerächt :roll:
GC44CWX
Markieren nicht vergessen :p

1. Rache ist immer doof. :) [Noch dazu ist Rache ein niederer Beweggrund.]

2. Ich vermute, dass viele TFTC-Logger keine Tradi-Listings lesen. Das gilt wohl erst recht für Listings mit weißer Schrift auf weißem Grund. => Zielgruppe verfehlt :???:
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Nadiphan schrieb:
Noch dazu ist Rache ein niederer Beweggrund
Und ? Bin ich halt der dunklen Seite der Macht verfallen. Fühlt sich aber gut an :D
Nadiphan schrieb:
Ich vermute, dass viele TFTC-Logger keine Tradi-Listings lesen. Das gilt wohl erst recht für Listings mit weißer Schrift auf weißem Grund. => Zielgruppe verfehlt
Wenn Sie eh keine lesen, spielt die Farbe auch keine Rolle :???:
 

cerveza*libre

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
...und weit ausholend vom gestreiften Punktkäfer schwadronieren, der auf dem Parkplatz auf dem Auto sass, etc. pp

Wenn ich nach fast zehn Jahren Geocaching meine alten Logs wieder lese, ist das ein bisschen so, wie in einem alten Tagebuch zu lesen. Ich bin ganz froh, mich nicht darauf beschränkt zu haben, dem Owner nur zu seiner tollen Idee/Umsetzung beglückwunscht zu haben.
 
Oben