• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thüringer Stammtisch?

Yalla

Geocacher
Aufgrund unseres Standortes bin ich eher an Treffen um Erfurt herum interessiert. Das liegt für Thüringen auch am zentralsten! :)
Wobei ich gleich sagen muss, dass ich nicht dazu neige, mich stundenlang in eine verräucherte Kneipe zu setzen. :?

Geocacher sind doch naturverbunden !
 

kasimodo

Geocacher
Hallo!

Thueringen ist groß!!! <grins> Da seh ich es doch etwas problematisch dies für alle passend zu machen. Ich würde da auch die Gegend um das Erfurter Autobahnkreuz als günstig ansehen! Treffen im Abstand ca. alle 2 monate! Alternativ würde ich sagen - warum nicht auch "locale" Stammtischtreffen?? Die Frage richte ich dabei auch an Erfurt-Arnstadt und Umgebung!

vg. Kasimodo
 

Ilsebilse

Geomaster
Natürlich ist Thüringen zu groß, um einen regelmäßigen Stammtisch für alle zu machen - warum also nicht lokale Stammtisch, die dann auch lokal organisiert werden (wenn dann nur 10 Cacher kommen, kann es doch immer noch ein schöner Abend werden)?

Da die Tendenz hier im Thread ja zu längeren Zeitabständen (2 Monate) geht, könnte man die lokalen Stammtische doch einfach formlos so koordinieren, dass nicht alle auf denselben Tag fallen - damit könnten die, die eine weitere Anreise nicht scheuen, auch mal "fremde" Ecken Thüringens besuchen.

In Niedersachen Raum Hannover/Hildesheim/Braunschweig wird das so gehandhabt: Die "Regional"stammtische finden in festem Turnus statt (monatlich, aber da ist ja auch die Cacherdichte deutlich höher) aber untereinander versetzt, so dass keine Termine kollidieren. Klappt prima!

Wenn ein lokaler Stammtisch als Treffen zum Klönen gedacht ist, ist der Aufwand für die Organisatoren auch minimal: Plätze in Gaststätte/Grillplatz reservieren und ev. vorher einen Handvoll Caches platzieren. In Hannover geht die Orga reihum, über den TB Staffelstab, der beim Stammtisch an den nächsten "freiwilligen" Organisator übergeben wird :wink: . Ich sehe den großen Vorteil solcher Stammtische einfach darin, dass man mal die Gesichter hinter den Logs sieht und einen Eindruck bekommt, wie seine cachende Umgebung so "tickt" in punkto Cachegeschmack etc. Das beugt gelegentlich auch mal Mißverständnissen vor....

Ein größeres Event, das für weite Anreisen attraktiv ist, kann man dann immer noch bei Interesse organisieren.

Ich würde konkret anbieten, einen 08/15-Kneipen-Stammtisch Ende April in Jena zu organisieren (oder falls ich doch aufs Land ziehe, Grillen nahe Jena). Wem die Anreise dafür zu weit ist, bleibt halt weg und organisiert im Monat drauf (oder früher oder wann auch immer) in seinem Wohnort einen Stammtisch - zu dem würde ich dann wahrscheinlich anreisen :lol: !

Es muss nur wer den Anfang machen und die, die leider weiter weg wohnen, statt über die Location zu meckern einfach selber ein Event organisieren....und wenn nur 5 Cacher kommen, kann es sich dennoch lohnen!

Happy planning,
Ilse
 

jeff499

Geocacher
Auf einen Stammtisch in Ost-Thüringen warte ich schon länger. Falls eine unter der Woche stattfinden sollte, komme ich auf alle Fälle aus Gera. (Am Wochenende wird in Bayern gecached).

Ich würde mich auch bereiterklären, einen "08/15-Stammtisch" in Gera zu organisieren, aber auch erst Ende April (das könnte man dann mit einem BUGA-Besuch kombinieren).

Mal sehen was sich ergibt...

mfg
jeff499 aka Basti
 

2 awes

Geonewbie
Ich denke da mehr wie Yalla.Zwei oder Drei events im Jahr, unter freien Himmel 8) Ist doch viel schöner als sich jede woche in einer Kneibe zu setzen. Ich klaube das bei solch einen Stammtisch sich doch immer nur die Gleichen sehen.
 

Ilsebilse

Geomaster
2 awes schrieb:
Ich denke da mehr wie Yalla.Zwei oder Drei events im Jahr, unter freien Himmel 8) Ist doch viel schöner als sich jede woche in einer Kneibe zu setzen. Ich klaube das bei solch einen Stammtisch sich doch immer nur die Gleichen sehen.

Wer redet denn von jeder Woche? :roll:

Mal ganz davon abgesehen, dass sich das eine und andere ja nicht ausschliesst..... außerdem gilt: Alles freiwillig, wem's nicht gefällt, bleibt weg.
Mir macht es gar nix, 1x/Monat die gleichen hannöverschen 30-40 Cacher zu sehen - bislang habe ich es nämlich noch nie geschafft, mich mit allen am gleichen Abend ausführlich zu unterhalten :wink: .
 

sanctus70

Geocacher
Nun melde ich mich auch mal zum Thema, obwohl noch nicht soooo lange bei der Sache.
Aber es wäre schon mal interessant, die anderen Aktiven aus der umgebung kennenzulernen. Und nicht nur immer deren Namen in den Logbüchern zu sehen.
Ich bin da offen für alles - Open-air oder Kneipe....Jenaer Gegend, Erfurt wären auch ok.

Und nochwas: Erstmal allen ein gesundes neues Jahr!
Gruß, Sanctus70
 

Chris601

Geomaster
Also wenns wärmer geworden ist, stelle ich gern mal einen Grill in die Erfurter/Jenaer/Geraer Gegend und Poste die Koordinaten ;-)

Wäre ein (kleiner) Anfang, aber bei dem aktuellen Wetter hab ich noch keine Lust ;-)
 

SwedenHawk

Geocacher
An einem Grill event wäre ich auch interessiert.
Jena-Erfurt-Weimar-Gera oder nähere Umgegend sind ok.
Allen einen guten Start ins neue Cachingjahr! 8)
 

SwedenHawk

Geocacher
Nun haben Kristor und ich mal die Initiative ergriffen und ein kleines Treffen auf dem Landgrafen in Jena organisiert. (siehe eigenes Thema)
Gruß,
Axel
 
ingo24 schrieb:
Wann gibt es mal wieder ein Thüringer Treffen?

Guckst du hier.

Frohe Weihnachten
1xmas500.gif
 

Jones

Geocacher
Nachdem wir uns Anfang Dezember in Schmalkalden getrofen hatten, ist nun das nächste in dieser Ecke in Eisenach angedacht. Mir schwebt so Anfang März vor...
Grüße
Jones
 

matthiast

Geocacher
Hallo,

ich glaube da warten schon einige drauf. Rennsteiger hat mich auch schon gefragt, ob ich weis wann das nächste treffen ist.

mfg Matthias
 

rennsteig

Geonewbie
Ich hatte matthiast angemailt, ob denn demnächst wieder was stattfindet - wäre gern dabei.

SpezGrüße an Lenisa, matthiast, kaFFeeTrinker und Sushi und Soerbi, die ich kürzlich mitten im Wald traf.

8)
 

Lenisa

Geocacher
Hallo alle Zusammen,


Ich wäre natürlich mit Sukram auch bei einem Treffen dabei, wäre nett mal alle persönlich kennen zu lernen.
Anfang März in Eisenach wäre auch oK, nur bitte nicht das Wochenende am 15.03. da haben wir von der Elterninitiative unseren Flohmarkt "Ferdinand" in Bad Liebenstein (http://www.floh-ferdinand.de) und da sind wir voll ausgelastet.
Ansonsten geht es, müsste den Termin nur rechtzeitig wissen um meine Kinder zu verborgen.

Geht jemand von Euch nächstes Wochenende nach Erfurt zum Cacher-Kurs?

Also geniest diesen sonnigen Sonntag

viele Grüße

Lenisa
 

eberhard

Geocacher
Ich habe vor zum Cacherkurs nach Erfurt zu gehen. Bin ja erst seit ca. 2 Monaten in der Cachergemeinde und hoffe ein paar Leute kennen zu lernen. Meinen Cacherhorizont zu erweitern :idea: kann ja auch nichts schaden.
Grüße Eberhard
 

Jones

Geocacher
Moin zusammen! Langsam wird's Zeit, den Termin für den Eisenacher Stammtisch abzuklären...
9. 3. oder 15.3.(beides Sa)-das ist jetzt die Frage. :?:
Dass nicht immer alle können, lässt sich nicht vermeiden... aber, wann ist es den meisten recht?
Wie sieht's z.B. mit den Schmalkaldenern aus? :roll:
Gebt mal Feedback, sodass der Stammtisch demnächst auf GC.com gelistet werden kann.
Viele Grüße
jones/cato44
 

StephanJ

Geocacher
Hi,

also im März haben wir Studenten vorlesungsfreie Zeit, da hat dann jeder irgendwas anderes zu tun, vielleicht arbeiten einige auch. Ich sag mal den mir bekannten Bescheid.
 
Oben