• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Orient Express Quest

safri

Geomaster
Frage:

wie logge ich ein Waymark?
Ich möchte gerne bei Calais ein Waymark der Kategorie Memorials/Monuments loggen.
Grave of a famous person: wo kann ich denn die Waymark-Nummer sehen? Es ist ein Grab einer bisher noch nicht erfassten Person. Das sollte doch auch möglich sein oder muss es ein von einem anderen Cacher gefundenes Grab sein?
 

Lakritz

Geowizard
Genau das Problem habe ich auch mit den Waymarks. Deshalb habe ich auch lieber einen normalen Cache geloggt. Für mich klingt es nämlich in der Beschreibung, als müsse man einen bereits eingetragenen Ort finden.
 

safri

Geomaster
Warum gibt es soviele Cacher mit 16 Kartenteilen, die das Spiel nicht beenden, bzw. schon seit Tagen überfällig sind?
Wird die Lösung des Rätsels am Ende so schwer ???

Und weiß vielleicht jemand, was die kryptischen Zeichen neben dem Namen eines Spielers bedeuten?
 
OP
M

Maulef

Geocacher
safri schrieb:
Warum gibt es soviele Cacher mit 16 Kartenteilen, die das Spiel nicht beenden, bzw. schon seit Tagen überfällig sind?
Wird die Lösung des Rätsels am Ende so schwer ???

Wenn man sich mal an den Humor der Nuts gewöhnt hat, ist es ganz einfach. :wink:

safri schrieb:
Und weiß vielleicht jemand, was die kryptischen Zeichen neben dem Namen eines Spielers bedeuten?

Pssst, das ist geheim.

Maulef
 

Agomo

Geocacher
Ich fand das Schlussrätsel schon ziemlich blöd. Nachdem ich dann soweit war, dass es mir egal ist wurde ich von einer Cacherin aus Kanda angeschrieben - die hat mir dann weiter geholfen. Ich glaube, dass ich es von mir aus nicht geschafft hätte die nötigen Zeichen zu entschlüsseln.


Gruß
Christof
 

TobiStra

Geocacher
Oh man, bin ich müde, :(
nach 2 x 12 Stunden Dienst sind endlich auch die gezogenen 42 Stunden vorbei.

und jetzt grübele ich über den Zeichen von Teil 13 und 15
ich habe die schon mal gesehen....:roll:
und ich meine nicht Teil 9

Ich kann nicht mehr muß jetzt ab ins Bett :?
 

TobiStra

Geocacher
:lol: :lol: :lol: :lol: Geschafft!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

nach nur 6 Stunden Schlaf noch vor den Frühstück die letzten Rätzel gelöst.
Jetzt aber futtern und dann zur Arbeit.

Und am nächsten freien Tag endlich mal wieder ganz entspannt zum Cachen gehen. :wink:
 

safri

Geomaster
TobiStra schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: Geschafft!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

nach nur 6 Stunden Schlaf noch vor den Frühstück die letzten Rätzel gelöst.
Jetzt aber futtern und dann zur Arbeit.

Und am nächsten freien Tag endlich mal wieder ganz entspannt zum Cachen gehen. :wink:

Herzlichen Glückwunsch !!!
 
OP
M

Maulef

Geocacher
Bei mir sind diese Woche die bestellten Coins eingetroffen. Der Dessert Hermit sieht nach billiger Goldimitation aus, aber die Orient Express Coins sind toll. Besonders hat mich gefreut, dass der Sendung noch zwei weitere Coins und ein Pin beilagen, dadurch sind auch die hohen Preise in Ordnung.

Maulef
 

Agomo

Geocacher
Meine sind am 4. rausgegangen. Bin ja gespannt, wann sie hier ankommen.

@maulef: Hat es bei Dir probleme mit dem Zoll gegeben?

Gruß
Chrsitof
 
OP
M

Maulef

Geocacher
Agomo schrieb:
@maulef: Hat es bei Dir probleme mit dem Zoll gegeben?

Nein, keine Zollprobleme, die Coins waren als Novelty Tokens deklariert, und und bei Gift oder Commercial war Other angekreuzt.

Der Zoll hat einfach seinen Stempel draufgemacht und fertig.

Maulef
 

Agomo

Geocacher
Meine Coins kamen gestern auch völlig problemlos an :D
Ganz schön schwer, der Orientexpress Coin.

Gruß
Christof
 

greiol

Geoguru
kann mir jemand auf die sprünge helfen was mit "swag" für linz gemeint sein könnte. mit dem was mein wörterbuch für swag auswirft werde ich nicht so recht glücklich.
 

zwergbaum

Geocacher
greiol schrieb:
kann mir jemand auf die sprünge helfen was mit "swag" für linz gemeint sein könnte. mit dem was mein wörterbuch für swag auswirft werde ich nicht so recht glücklich.


Warum hast du mir die Frage nicht gestern Abend gestellt???
 
Oben